Es liegt nicht an mir Andre
Meine Empfehlung ist, weg von Host Europe.
Hab dir schon einmal angeboten den Server beim hetzner zu bezahlen. Nochmal mach ichs nicht
Hab dir schon einmal angeboten den Server beim hetzner zu bezahlen. Nochmal mach ichs nicht
Sorry aber Hetzner ist keine Alternative!
Es ist vielleicht ein individuelles Problem, bei mir lädt die Seite ganz normal. Ich kann und konnte keine Einschränkung im Seitenaufbau feststellen.
Na ja, es ist manchmal etwas langsam, aber Fehlermeldungen bzw gar keinen Verbindungsaufbau hatte ich noch nie. Dürfte also eher
Eventuell doch.
Es ist zwar manchmal etwas langsamer, aber Ladezeiten wie die von Dir angemerkten 1 Minute oder gar Fehlermeldungen hatte ich noch nie. Und ich habe nur nen Standard DSL Anschluß. Habe weder bei DSL noch mit LTE auf dem Handy Fehlermeldungen. Es dauert halt hin und wieder mal 5 Sekunden länger. Und das wars auch schon
Hab das mal aufgenommen, wie es sich aktuell bei mir verhält.
OSX 12.3.1 M1
Chrome 102
1und1 Internet 250.000
Ne Minute brauchts bei mir auch nicht, aber ich hab nen alten Lappi und nicht die schnellste Leitung.
Gefühlt brauchts ETWAS länger wie mit anderen Seiten. Aber kein Drama. So hatte ich ja auch auf die Frage
von Andre geantwortet das ich keine Änderung feststelle. ![]()
502 Bad Gateway kommt nicht von der Seite, sowas ist ein lokales Problem und kenne ich nur wenn Proxies genutzt werden.
Ich hatte noch nie im Forum 502 Bad Gateway Meldungen zu Hause, nur in der alten Firma und da war es unser mistiger SQUID Schuld, der mies konfiguriert war.
btw. hatte Andre die Seite nicht zu AWS umgezogen? ![]()
Ich muss leider auch zustimmen, dass die Performance hier seeehr schwankend und generell deutlich langsamer ist, als in anderen Foren und auf anderen Webseiten. Egal ob mit Mac, PC, iPad oder Handy.
502 Bad Gateway kommt nicht von der Seite, sowas ist ein lokales Problem und kenne ich nur wenn Proxies genutzt werden.
Ich hatte noch nie im Forum 502 Bad Gateway Meldungen zu Hause, nur in der alten Firma und da war es unser mistiger SQUID Schuld, der mies konfiguriert war.
btw. hatte Andre die Seite nicht zu AWS umgezogen?
Schuster bleib bei deinen Leisten...
nginx ist der Webserver den Andre verwendet. Ich nehme an das PHP FastCGI ein Problem hatte.
Bad Gateway kommt wenn der ReverseProxy php nicht erreichen kann.
Server Problem
Das Portal ist wie eine 30´er Zone mit Kreisverkehren an jeder Kreuzung. Langsam aber sicher.
Als Alfa Fahrer möchte ich aber Rennstrecke! 
Andre, würdest du bitte einen V6 einbaun
![]()
Ich finde hier wird auf hohem Niveau geklagt. Anscheinend hat hier nur ein Nutzer Probleme mit Fehlermeldungen. Bei anderen ist es etwas langsamer, was aber absolut kein Problem darstellt.
Wenn nur einer so extreme Probleme hat, sollte der auch auf seiner Seite suchen.
Schuster bleib bei deinen Leisten..
![]()
Bleibt locker, Andre macht das in seiner Freizeit, das sollte man mit 5 Sternen bewerten , ohne meckern ![]()
Sehe ich auch so Gerd.
Hat sich ja schon deutlich gebessert.
man ob das forum nun 10s oder 60s braucht um zu laden, egal, es lädt ja ... ![]()
@Nobbi, teilweise AWS, ja.
Alle Bilder kommen vom S3 und die DB hatte ich zeitweise auch mal bei AWS, wurde aber auf Dauer zu teuer, deswegen auf dem Server zurückgeholt und neu aufgesetzt.
Gateway Timeouts kann ich überhaupt nicht beobachten, sonst wäre ich wohl schon tätig geworden und ja wenn viele Nutzer hier sind, dann lädt es manchmal etwas verzögert, aber auch keine 60s, sonst wäre ich dort auch schon tätig geworden.
Freitag Morgen hatte ich den Cache auf Redis umgestellt und seit dem läuft es hier recht fix und stabil.
Es lädt auch keine 60s. Und timeouts gab es bislang nie
Wenn ihr mal wirklich einen abartig langsamen Seitenaufbau erleben wollt, örffnet mal die neue t-online.de Seite. DAS ist wirklich langsam. Hier ist alles ok, es dauert eben ab und zu mal 5 Sekunden länger...so what
Es lädt auch keine 60s. Und timeouts gab es bislang nie
Wenn ihr mal wirklich einen abartig langsamen Seitenaufbau erleben wollt, örffnet mal die neue t-online.de Seite. DAS ist wirklich langsam. Hier ist alles ok, es dauert eben ab und zu mal 5 Sekunden länger...so what
Holger, mit der T-Online Seite hast Recht, ganz besonders seit die wieder was umgemodelt haben. ![]()
Holger, mit der T-Online Seite hast Recht, ganz besonders seit die wieder was umgemodelt haben.
Das meine ich ja. Bis zur Umstellung war allesngut. Keine Ahnung warum die da rumgefummelt haben....ein schöneres Design hat die Seite nicht