Beschwerden über die Portal Performance

  • Du kannst sagen was du willst. Es funktioniert nicht.


    Ich beschäftige mich grad auch mit Loadbalancing ..

    Was ich auch verstehe ist das du wenig Zeit hast aber mittlerweile ist die community recht groß und hat Anspruch auf ordentliche Leistung.


    Such dir jemand

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • eine Minute Ladezeit ist inakzeptabel


    Und das liegt mit Sicherheit nicht an meinem Netz

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



    • Offizieller Beitrag

    Glaube doch, mache dir morgen mal Sreencasts. Die Performance ist ganz normal und aktuell da wenig Verkehr sogar richtig schnell.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ne Andre .... TiNo ist ja nicht allein , auch andere haben sich zu dem Problem gemeldet.


    Ich bin in mehreren Foren unterwegs, und kein Seitenaufbau ist so lahm wie hier. Es ist nicht immer, aber sehr häufig . Und besonders auffällig, der erste Seitenaufruf im Forum dauert oft 20....30 Sekunden, weitere Seiten kommen dann schneller......

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Es liegt nicht an mir Andre


    Meine Empfehlung ist, weg von Host Europe.

    Hab dir schon einmal angeboten den Server beim hetzner zu bezahlen. Nochmal mach ichs nicht

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Na ja, es ist manchmal etwas langsam, aber Fehlermeldungen bzw gar keinen Verbindungsaufbau hatte ich noch nie. Dürfte also eher

    Es liegt nicht an mir Andre

    Eventuell doch.


    Es ist zwar manchmal etwas langsamer, aber Ladezeiten wie die von Dir angemerkten 1 Minute oder gar Fehlermeldungen hatte ich noch nie. Und ich habe nur nen Standard DSL Anschluß. Habe weder bei DSL noch mit LTE auf dem Handy Fehlermeldungen. Es dauert halt hin und wieder mal 5 Sekunden länger. Und das wars auch schon

    • Offizieller Beitrag

    Hab das mal aufgenommen, wie es sich aktuell bei mir verhält.


    OSX 12.3.1 M1

    Chrome 102

    1und1 Internet 250.000


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ne Minute brauchts bei mir auch nicht, aber ich hab nen alten Lappi und nicht die schnellste Leitung.

    Gefühlt brauchts ETWAS länger wie mit anderen Seiten. Aber kein Drama. So hatte ich ja auch auf die Frage

    von Andre geantwortet das ich keine Änderung feststelle. :wink:

  • 502 Bad Gateway kommt nicht von der Seite, sowas ist ein lokales Problem und kenne ich nur wenn Proxies genutzt werden.

    Ich hatte noch nie im Forum 502 Bad Gateway Meldungen zu Hause, nur in der alten Firma und da war es unser mistiger SQUID Schuld, der mies konfiguriert war.


    btw. hatte Andre die Seite nicht zu AWS umgezogen? :kopfkratz:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich muss leider auch zustimmen, dass die Performance hier seeehr schwankend und generell deutlich langsamer ist, als in anderen Foren und auf anderen Webseiten. Egal ob mit Mac, PC, iPad oder Handy.

  • 502 Bad Gateway kommt nicht von der Seite, sowas ist ein lokales Problem und kenne ich nur wenn Proxies genutzt werden.

    Ich hatte noch nie im Forum 502 Bad Gateway Meldungen zu Hause, nur in der alten Firma und da war es unser mistiger SQUID Schuld, der mies konfiguriert war.


    btw. hatte Andre die Seite nicht zu AWS umgezogen? :kopfkratz:

    Schuster bleib bei deinen Leisten...


    nginx ist der Webserver den Andre verwendet. Ich nehme an das PHP FastCGI ein Problem hatte.


    Bad Gateway kommt wenn der ReverseProxy php nicht erreichen kann.


    Server Problem

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Das Portal ist wie eine 30´er Zone mit Kreisverkehren an jeder Kreuzung. Langsam aber sicher.

    Als Alfa Fahrer möchte ich aber Rennstrecke! :AlfaFahne:

  • Ich finde hier wird auf hohem Niveau geklagt. Anscheinend hat hier nur ein Nutzer Probleme mit Fehlermeldungen. Bei anderen ist es etwas langsamer, was aber absolut kein Problem darstellt.


    Wenn nur einer so extreme Probleme hat, sollte der auch auf seiner Seite suchen.