Mit dem Novitec Esd bist du gut bedient wenn es nicht laut sein soll.
Neue Auspuffanlage fällig für meine 2,2er SW
-
-
Mir ist heute telefonisch zu gesichert worden, dass der Novitec in punkto laut die bessere Wahl sein soll...das empfinden ist natürlich
bei jedem anders...
-
Wie endorfin habe ich auch ne 90er Raga drunter, wobei sich das nur auf den ESD bezieht, bzw. die beiden ESD. Meine leise Hoffnung war seiner Zeit, dass er danach so schön brummt wie im DPF-Reinigungsmodus; klingt aber komplett original. Anyway - besser als zu laut.
-
Ich denke ein Diesel ist in diesem Fall kein wirklicher Vergleich, so zumindest die Aussagen von einigen Diesel Fahrern...
-
Lass den Mittelschaller weg. Brauchst du nicht. Einfaches Rohr und fertig.

-

Jupp bei mir ist auch keiner verbaut, gerades Rohr nach vorne durch, hatte ich glaube ich auch schonmal André geschickt, wo ich mich gewundert hatte wo mein DPF versteckt ist.
-
Ja, das einfache Rohr habe ich bereits drin, weil ich Mittelschalldämpfer raus geflext habe! Gefällt mir aber nicht, deshalb kommt jetzt der Ragazzon Schalldämpfer rein, außerdem sind die Rohre zum dem ESD auch völlig hinüber...
-
Fred, ich hätte genau Deine Variante bestellt, der Novitec ESD ist schön bassig, der Ragazzon MSD sicher leiser als nur das Rohr, aber lauter als Serie. Ansonsten sind die Ragazzon ESD eher heller und am Fauchen, ich mag es lieber bassiger...ausser der Ragazzon unter meinem GTV, der kann auch tiefe Frequenzen und faucht nur sehr wenig, das passt dann...aber ist eben alles Geschmacksache.
-
Ja Daniel ich habe auch ein gutes mit dieser Kombi, bin schon gespannt, am Montag kommt sie dran und am Abend weiß ich dann mehr!
-
Berichte dann bitte mal

-
Na klar, mach ich!!
-
Ja Daniel ich habe auch ein gutes mit dieser Kombi, bin schon gespannt, am Montag kommt sie dran und am Abend weiß ich dann mehr!
Naja den Abend noch nicht, nach einer schnellen Fahrt auf der Autobahn ja

-
Also du meinst ich soll gleich mal auf die Autobahn???

-
Ja am Anfang wirst du keinen Unterschied zur serien Anlage hören erst nach einigen 100 Kilometer und unter richtiger Hitze kommt der Sound bei neuen Anlagen.
-
Die Auspuffanlagen brennen sich mit der Zeit frei, nach paar 100km hat der dann seine Lautstärke erreicht.
-
Berichte dann bitte mal

Da ist sie, die neue Anlage! Sie hat einen richtigen dumpfen, satten ruhigen Sound, ich bin begeistert!!

-
Sehr schön, freut mich, das es Dir gefällt

-
Passt auch gut in die Aussparung

-
Am kommenden Montag bin ich länger auf der Autobahn, bin schon gespannt...
-
Am kommenden Montag bin ich länger auf der Autobahn, bin schon gespannt...
Sehr gut!
Aber ein paar Kilometer mehr muss du schon fahren damit der richtig frei brennt. Bei meinem Bravo und dem Ragazzon hat das glaube ich damals so ~5000km gebraucht bis er seinen Sound so richtig entwickelt hat. Dann mal viel Spass mit der neuen Anlage! -
Gestern zum ersten mal so richtig bei Tageslicht gesehen, also die Rohre sind ganz schön protzig
...ich habe gedacht hoffentlich sieht die bloß nicht meine Frau, die denkt dann bestimmt ich wäre wieder zum Teenie motiert.Aber!! Nachdem ich sie langsam darauf vorbereitet habe, sagt sie doch glatt, stell dich nicht so an, ist doch gar nicht so schlimm

-
Ich dache auch Anfangs, oh man hättest du mal 80er statt 90er genommen. Hab mich jetzt aber auch dran gewöhnt.
-

Hab ich auch schon überlegt, da ich schon die ESD habe. Nur, wie gut kennen sich die Herren beim Tüv mit den 159ern aus? Oder alle 2 Jahre gegen Rohr mit MSD tauschen?
-
Hab ich auch schon überlegt, da ich schon die ESD habe. Nur, wie gut kennen sich die Herren beim Tüv mit den 159ern aus? Oder alle 2 Jahre gegen Rohr mit MSD tauschen?
Zumindest bei mir hier kennen die sich alle nicht mit Alfa aus und das ist gut so ?
-
Das Cuprohr an oller Zicke oder dem GTA ist auch nie aufgefallen.