Neue Auspuffanlage fällig für meine 2,2er SW

  • Ich weiß ich mach Schleichwerbung aber die Jungs im Shop bei Alfisti.net beraten ein richtig klasse auch was den Sound angeht, die wollen nicht einfach verkaufen.

    Habe nun gestern auch mit denen telefoniert und muss sagen, war jetzt in Sachen Auspuffanlage sehr gut beraten...


    Aber, habe mich heute dann doch für eine Original Anlage entschieden, weil die Aussagen in puncto Geräusche doch weit, je nach empfinden, auseinander gehen...


    Hatte heute sowieso einen Termin beim PS-Schulze, er hat mir ein Top Angebot gemacht, die werde ich morgen bestellen!


    Vielen vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen haben mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen!!!

  • Es gibt ein update.


    Das Top Angebot hat sich als falsch raus gestellt, war für ein 1.9er, die originale ist dann uninteressant!


    Also, kommt jetzt ein Ragazzon Mittelschalldämpfer und ein Novitec Endschallämpfer, wie Ihr schon geschrieben habt.

    soll nicht laut sein eher wohl einen dumpfen Klang haben, ich bin gespannt!

  • Mit dem Novitec Esd bist du gut bedient wenn es nicht laut sein soll.

  • Wie endorfin habe ich auch ne 90er Raga drunter, wobei sich das nur auf den ESD bezieht, bzw. die beiden ESD. Meine leise Hoffnung war seiner Zeit, dass er danach so schön brummt wie im DPF-Reinigungsmodus; klingt aber komplett original. Anyway - besser als zu laut.

    • Offizieller Beitrag

    Lass den Mittelschaller weg. Brauchst du nicht. Einfaches Rohr und fertig. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ja, das einfache Rohr habe ich bereits drin, weil ich Mittelschalldämpfer raus geflext habe! Gefällt mir aber nicht, deshalb kommt jetzt der Ragazzon Schalldämpfer rein, außerdem sind die Rohre zum dem ESD auch völlig hinüber...

  • Fred, ich hätte genau Deine Variante bestellt, der Novitec ESD ist schön bassig, der Ragazzon MSD sicher leiser als nur das Rohr, aber lauter als Serie. Ansonsten sind die Ragazzon ESD eher heller und am Fauchen, ich mag es lieber bassiger...ausser der Ragazzon unter meinem GTV, der kann auch tiefe Frequenzen und faucht nur sehr wenig, das passt dann...aber ist eben alles Geschmacksache.

    LG

    Daniel

  • Ja Daniel ich habe auch ein gutes mit dieser Kombi, bin schon gespannt, am Montag kommt sie dran und am Abend weiß ich dann mehr!

    Naja den Abend noch nicht, nach einer schnellen Fahrt auf der Autobahn ja :joint:

  • Ja am Anfang wirst du keinen Unterschied zur serien Anlage hören erst nach einigen 100 Kilometer und unter richtiger Hitze kommt der Sound bei neuen Anlagen.