Neue Auspuffanlage fällig für meine 2,2er SW

  • Hallo liebe Alfisti!


    Nachdem ich gestern den Vorschalldämpfer durch ein Rohr ersetzt habe, musste ich feststellen, das der Rest der Anlage auch nicht mehr zu retten ist!

    Wenn nun das Salzwetter vorbei ist, soll eine neue komplette Anlage her und es wäre schön von Euch Tipps und Erfahrungen zu bekommen was Ihr unter Eure Bella so drunter geschraubt habt.


    Ich habe schon mal nach gesehen, eine originale liegt bei 900€, Ragazzon bei 1300 €, vielleicht habt Ihr noch andere Ideen!?!?!

  • Einen Tipp kann ich dir nicht geben nur eins dazu: Bedenke das bei einer kompletten Anlage der Wagen immer laut ist. Auch wenn du mal längere Strecken fährst... Ich kenne das noch von meinen 2 147! Der Selespped hatte eine Remus drunter und der Eco damals nur den Sebring Hot Steel... Dadurch das ich damals viel gefahren bin war es echt nervig mit der Zeit. Klar, für Spritztouren mega aber auf langen Strecken....Jedem das seine und ich will dir dein Vorhaben nicht madig reden aber gebe es zu bedenken. ;)

  • Einen Tipp kann ich dir nicht geben nur eins dazu: Bedenke das bei einer kompletten Anlage der Wagen immer laut ist. Auch wenn du mal längere Strecken fährst... Ich kenne das noch von meinen 2 147! Der Selespped hatte eine Remus drunter und der Eco damals nur den Sebring Hot Steel... Dadurch das ich damals viel gefahren bin war es echt nervig mit der Zeit. Klar, für Spritztouren mega aber auf langen Strecken....Jedem das seine und ich will dir dein Vorhaben nicht madig reden aber gebe es zu bedenken. ;)

    Naja ein 147 sollte man nicht mit einem 159 vergleichen was die Geräuschkulisse angeht ;)


    Eine genaue Anlage kann ich dir für den 159 nicht empfehlen aber auf den meisten Modellen finde ich Raga nicht passend weil die Anlagen einfach immer nur am fauchen sind.


    Es kann natürlich sein das das beim 2.2er nicht der Fall ist.

  • Einen Tipp kann ich dir nicht geben nur eins dazu: Bedenke das bei einer kompletten Anlage der Wagen immer laut ist. Auch wenn du mal längere Strecken fährst... Ich kenne das noch von meinen 2 147! Der Selespped hatte eine Remus drunter und der Eco damals nur den Sebring Hot Steel... Dadurch das ich damals viel gefahren bin war es echt nervig mit der Zeit. Klar, für Spritztouren mega aber auf langen Strecken....Jedem das seine und ich will dir dein Vorhaben nicht madig reden aber gebe es zu bedenken. ;)

    Ok, an die Geräuschkulisse habe ich auch schon gedacht, bin auch in dem alter wo ich das eigentlich nicht mehr brauch...

  • Ich weiß ich mach Schleichwerbung aber die Jungs im Shop bei Alfisti.net beraten ein richtig klasse auch was den Sound angeht, die wollen nicht einfach verkaufen.

  • Ich weiß ich mach Schleichwerbung aber die Jungs im Shop bei Alfisti.net beraten ein richtig klasse auch was den Sound angeht, die wollen nicht einfach verkaufen.

    Habe ich leider nicht so gute Erfahrung gemacht, im Bereich LMM, haben nicht mal zurück gerufen, wie versprochen!

  • Ich hatte beim damaligen 1,9 JTS die Duplexanlage von Novitec drunter, die war schön bassig und nicht zu laut, so zumindest für mein Empfinden...

    Die ESD gibt es auch für den 2,2er dann dazu das originale vordere Rohr mit Vorschalldämpfer...

  • Habe ich leider nicht so gute Erfahrung gemacht, im Bereich LMM, haben nicht mal zurück gerufen, wie versprochen!

    Ich meine den Alfisti.net Tuning Shop nicht Italia Ricambi Ersatzteile!