Beiträge von Fred

    Hallo,


    mich würde hier mal die genaue Fehlerbeschreibung interessieren, kann ich nicht richtig rauslesen und vor allem das entgültige Ergebnis.

    Lag es nun am Druckregler oder an der HD Pumpe??? Am Sensor wohl eher nicht.


    Viele Grüße

    Fred

    Hallo Alfisti!


    nun ist es wieder soweit, am 20.07.-21-07-2019 findet unser Jahres-Treffen statt.

    Ich habe in FB eine Gruppe mit dem Namen "Alfa Romeo Jahres-Treffen 20.07.-21.07.2019" eingerichtet, dort könnt Ihr Euch anmelden und bekommt alle Informationen, für dieses Wochenende.


    Wer kein FB hat kann mich natürlich hier anschreiben und bekommt dann auch alle notwendigen Info's!!!


    Also dann, wir freuen uns auf jeden der kommt!!!!


    Viele Grüße


    Fred

    :AlfaFahne:

    VEF16SJ014001_1659.jpg

    Hier am 01.05.2016 in Frankfurt gefahren, dass erste Rennen und natürlich gestürzt mit den schönen neuen Rädern. Beim dem Sturz ist ein weiterer Fahrer direkt über mein hinteres Laufrad gefahren, dass war dann natürlich krumm, aber wir haben es neu zentriert, die Beulen vorsichtig raus gemacht und was soll ich sagen lief wieder, nur beim bremsen war dann noch ein leichtes ruckeln zu spüren. Mit einem Carbonrad wäre das nicht möglich gewesen!

    Hallo Marc, lasst Euch nur nicht immer vom Fachhandel und irgendwelchem Markennamen verwirren!

    Ich bin nun wirklich viele viele Jahre Rennrad gefahren und auch sehr viele Rennen! Ich war immer ein Gegner von viel Geld ausgeben für Laufräder, aber tatsächlich geht es erst bei 700 € los..

    Wer sich auch ein wenig im Profisport umsieht, weiß dass Vollcarbon Laufräder auch dort auf dem Rückzug sind, weil festgestellt worden ist, dass die Fahrer bei schnellen Abfahrten langsamer sind als die mit Alu oder Kombi- Laufräder, also Alu-Carbon. Liegt aber wohl nicht am Material, sondern eher am Bewusstsein der Fahrer, weil diese dem Carbon einfach nicht über dem Weg trauen, der Sicherheit wegen! So, bei mir war es dann soweit, ich wollte mir neue Laufräder kaufen. Ich hatte vor einigen Jahren ein gebrauchtes Rennrad für Trainings zwecke gekauft, an diesem waren Campa Zonda Laufräder verbaut, nach ein paar Trainingsfahrten, war ich sowas von begeistert von diesen Rädern unglaublich, die sind super steif beim Antritt am Berg und laufen wie verrückt bei der Abfahrt. Dazu bin ich noch einigen mit viel teureren Rädern weg gerollt. Dann bin ich mit meinem besten Freund der einen Fahrradfachhandel hat, nach Malle zu Testfahrten geflogen. Dort habe ich ein Felt AR mit Fulcrum Quattro gefahren, meine Begeisterung von Fulcrum Laufrädern hat sich weiter fortgesetzt, obwohl diese noch preislich unter den Zonda liegen. So also, habe ich mir nun die Fulcrum Racing Zero für ca 800 € gekauft. Diese haben sogar Keramiklager die in Carbonnaben laufen! Die Laufräder haben alle meine Erwartungen übertroffen, einfach der Wahnsinn!!! Selbst mein Freund, fährt jetzt an einigen Rädern diese Räder.

    Das einzige was zu sagen ist, die sehen am Rad natürlich unscheinbar aus, kann man mit Hochprofilrädern nicht vergleich. Ist aber ein super Rad bei dem Gewicht und Preisleistung passt!

    P1805 und B1039 tauchen immer zusammen auf. Der Fehler P1805 (Sensor Schalhebelposition) wird ein Kabelbruch von dem Sensor sein.

    Dies löst einen Fehler im Motorsteuergerät aus und dadurch wird der DNA Schalter und die Start Stop deaktiviert, da nicht mehr erkannt werden kann, wann kein Gang eingelegt ist.

    Das Kabel von dem Sensor ist schlicht zu kurz und bricht mit der Zeit. Hatte ich auch! War eine Sch**ß Arbeit den zu wechseln.

    Der Sensor ist mit knapp 100€ auch nicht gerade Preiswert. Den alten habe ich wieder flott gemacht ... liegt bei mir noch rum ;)

    Vielen Dank!! Dann werden wir der Sache auf den Grund gehen! Komme ich da irgendwie von oben dran???

    Wie Andre schon gesagt...….

    Fehler P1805 ist Sensor Schalhebelposition...…..Verkabelung prüfen.....usw. gibt es noch mehr Info zB. (P1805- xy)

    Fehler C1201 ist Fehler Batterie...…..Anschlüsse Batterie alle fest?

    Fehler B1039 ist Eingang Wählschalter DNA...…..Ist meistens vorhanden wenn man in die Stgr. mit der Diagnose reingeht.


    Dann vermute ich mal das es auf die Fehlermeldung der leeren Batterie zurück zu führen ist.

    Hallo Fred


    Ich kenne jetzt diese Codes nicht aber wenn die mit Start Stop zu tun haben.

    Da gerade die Woche ein Mitglied die stärkere Batterie angemeldet und danach wohl keinen Fehler mehr mit Start Stop gehabt.

    Dazu brauchst du aber die Software

    Verstehe ich nicht, ich denke neue Batterien müssen nicht angelernt werden! Hat der einen Batteriesensor?? Am Pol sieht es bald so aus, könnte sein das der meldet Batterie leer! So ist es jedenfalls bei unseren Volvo Trucks...

    Hallo Liebe Alfisti!


    Meine Schwägerin hat Probleme mit ihrer Giulietta, ständig treten die genannten Fehler auf. Wir haben auf Verdacht ein neue Start-Stopp Batterie eingebaut, hat nicht wirklich geholfen! Die freundlichen hat das Fahrzeug einen ganzen Tag bei sich gehabt, nur die Fehler gelesen und gelöscht, nach einer Miniprobefahrt(wenn überhaupt)war wohl alles gut!


    Nun hat meine Schwägerin ihre Bella wieder abgeholt, siehe da nach einer kurzen Fahrt auf der Bundesstraße war alles wieder da! Ich heute nun die Fehler selber ausgelesen und gelöscht, leider ist mein Laptop defekt und weiß nicht wie es weiter geht....


    Jetzt die Frage an Euch, habt Ihr so etwas schon gehabt oder ähnliche Erfahrungen?? Würde mich über Hilfe sehr freuen!!!


    Wünsche Euch noch erholsame und ruhige Feiertage!!!


    Viele Grüße


    Fred