Alfa 159 TBI ruckeln nach 5 min und ca. 70 - 80 Grad. Kerzen, Spulen neu.

  • Hallo Leute, war heute bei einem kleiner Werkstatt (auf Alfas spezialisiert). Dieses Verkabelung (gelber Verschluß) war nicht passend und gehört vermutlich ausgetauscht. Angeblich ein Schwachpunkt beim TBI. Es gibt da einen Reparatursatz oder hat es gegeben. Wisst ihr vielleicht was? danke für eure Mühe.. Wenn ich das Auto nicht so lieben würde. Gibt es eine Teilenummer dafür?


    Image.jpg

  • Der Versand könnte allereings momentan problematisch werden....Artikelstandort ist in der Ukraine.


    Aliexpress hat das identische Teil, liefert aber leider nicht nach Deutschland

    Sollte es jemanden interessieren: ich habe einfach bestellt und nicht auf den Standort gesehen und dachte, dass ich das Teil nie erhalte als ich es sah.

    War aber nach 2 Wochen da - es funktioniert offensichtlich doch (noch).

    Forza Milan per sempre

  • Sollte es jemanden interessieren: ich habe einfach bestellt und nicht auf den Standort gesehen und dachte, dass ich das Teil nie erhalte als ich es sah.

    War aber nach 2 Wochen da - es funktioniert offensichtlich doch (noch).

    Hätte Interesse - habe die hier eine Direktnachrucht geschickt

  • Hallo Leute, war heute bei einem kleiner Werkstatt (auf Alfas spezialisiert). Dieses Verkabelung (gelber Verschluß) war nicht passend und gehört vermutlich ausgetauscht. Angeblich ein Schwachpunkt beim TBI. Es gibt da einen Reparatursatz oder hat es gegeben. Wisst ihr vielleicht was? danke für eure Mühe.. Wenn ich das Auto nicht so lieben würde. Gibt es eine Teilenummer dafür?


    Image.jpg

    Wollte mich mal mit dem Status bezüglich "Ruckeln bei betriebswarmen Motor" melden. Es gab einen Rep. Satz für diese Verkabelung, dieser wurde eingebaut. Und das Ruckeln war dann (bis auf 1x) weg, Denke aber auch, das der Dicke nicht unbedingt Kurzstrecke mag, das es wichtig ist die Wartung mehr als penibel einzuhalten (Öl, Zündkerzen, Filter, etc) und beim Thema Sprit scheiden sich ja auch die Geister.