ARP Treffen 2022 - 30.9. bis 3.10.2022 in Thüringen

  • nicht so ganz richtig.

    Volvo gehört dem chinesischen Geely-Konzern und seit der Übernahme geht es dem Laden besser als es mit Ford jemals der Fall war.

    Produktion:

    "Volvo hat Produktionsstätten auf der ganzen Welt und stellt Autos neben zahlreichen Werken in Schweden auch in Belgien, Kanada, den Niederlanden sowie in Südostasien, China und vereinzelt an anderen Standorten her."

    Ich verbeuge mich vor meiner IGNORANZ :)

    ich war mir ja nicht ganz sicher aber ich habe nicht mit der geballten Wissenspower des Forums gerechnet,tja mein Fehler.

    Spass beiseite ich habe da wohl was verwechselt.Kann es sein das Volvo aber mal in "Indischen Händen" war vielleicht kurzfristig.


    Ich hatte 2017 den neuen F-Type Cabrio ( hoffentlich werde ich nicht gesteinigt ) und war überrascht über die Qualität und zuverlässigkeit .

    Das Design usw. alles stimmig und wirklich eine Freude damit zu fahren.

    Nun der wird oder wurde ja von TaTa ( und nicht TATRA) in Indien gebaut . Da hatte ich wohl was verwechselt.


    Ich werde mal vorher recherchieren bevor ich nochmal irgendwelche Vermutungen anstelle :)

  • Ja, bei 250

    Würde mich interessieren was denn möglich wäre ohne den " Aufpasser"


    Für mich sowieso ein Skandal.

    Du kaufst ein Auto,nein sorry Alfai ist kein Auto ein "Monument" des Automobils.Gibst dein gutes Geld her und vorab wurde von wem auch immer im Konzern entschieden das wir ja die Autos kaufen sollen/dürfen aber nicht in der Lage sind die Höchstgeschwindigkeit auszureizen.

    Das ist doch zumindest ein Widerspruch.


    Ich weiss nicht wie das bei Alfa ist aber bei Mercedes gibt es ja zumindest die Möglichkeit die Sperre zu entsperren.Natürlich für gutes Geld und 2 Tagen unserer Zeit.Wie gesagt wie das bei Alfa von statten geht und ob es eine Möglichkeit gibt die Sperre zu entblocken ohne gleich die Garantie zu verlieren,daß weiss ich nicht.


    Ist trotzdem ne Frechheit.

    Übrigens korrigiert mich wenn ich flasch liege aber der Gulia Quadrifoglio also unser bestes Pferd im Stall der ist doch wohl nicht auch abgeregelt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Was für eine Perfomance NEW RECORD :)


    Siggi

  • Ich kann jetzt nur für Volvo sprechen: Man hat das gemacht, um die Co2 Werte in bestimmten Grenzen zu halten. Mein V60 EZ 2019 ist noch "offen", regelt also ganz normal bei 250 Km/h ab. Aber ja, man kann die 180er Sperre ausprogrammieren. Selbstverständlich erlischt die Garantie und ABE des Fahrzeuges.

  • Meine Giulia Veloce war auf 240 festgedengelt....egal wie steil es bergab ging, bei 241 (laut Tacho) war Schluss.


    Andre hat aber einigen Leuten helfen können.... ;):schrauber:


    Audi, BMW, AMG und Genossen machen ne gute Mark mit der Option auf freies Fahren gegen Einwurf kleiner (oder großer) Münzen

    Frechheit... :ueberzeug:


    Die rote Italienerin und der britische Gentlemen zeigen hingegen alles, was ihnen in die Wiege gelegt wurde.... :joint::like:

  • Die Alpträume von nicht mehr zu bekommenden Ersatzteilen sind zum Glueck Geschichte :like:

    Irgendwann wird es aber langweilig, lieber glückliche Alptraumgeschichten, und wenn man morgens aufwacht, in die Bella steigt, übers Armaturenbrett streichelt, mit Spaß inne Backen die Bude startet

    dann sind die Alpträume schnell vergessen :AlfaFahne::AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Diese rührseligen Alfa-Schmonzetten sind doch immer wieder nett zu lesen... dabei kämpfen wir ums Überleben, für eine aussterbende Spezies, gegen die feindliche Übermacht aus D und PRC... erkennt ihr den Ernst der Lage nicht...? ;)

    Ersatzteile, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Qualitätsmängel, Durchrostungen, das ist doch alles kein Problem, geradezu Peanuts... eher Herausforderungen für den Erhalt einer Art... :joint:

    • Offizieller Beitrag

    Doc Tom : meine linke Schulter hatte mich noch ca. 2 Tage daran erinnert, dass ich der 70 näher als der 20 bin.


    Und ich bin jetzt daran schuld...? Dabei bin ich der 80 näher als der 39... ;)

    Nein, Du bist nicht Schuld, sondern mein Ego........... :wand1: