Vorstellungsrunde nachträglich

  • Ciao Alle Zusammen

    Ich bin zwar seit Dez. 19 angemeldet, hole jetzt aber erst meine Vorstellung nach und man möge es mir nachsehen, dass ich die Höflichkeitsregel nicht gebührend berücksichtigt habe ;-).

    Ich lebe südlich des schwäbischen Meeres und habe seit meiner Geburt das Alfa Romeo Virus, wogegen es nur ein Mittel gibt: kauf Dir einen - oder besser zwei, idealerweise einen Klassiker und einen Alltagswagen.

    Das erste Geräusch nach der Stimme meiner Eltern und Geschwister? Das Schliessgeräusch einer Alfatüre und das Ansauggeräusch eines bialbero. Die ersten Gerüche nach dem Duft des süditalienischen Essens zuhause? Das Gemisch von Benzin, warmem Motoröl und den (Kunst) Ledersitzen im Alfa.

    Die folgenden Alfas habe ich besessen - oder sie mich ;-)? -


    Giulia Nuova Super 1600, später aus jugendlichem Leichtsinn umgebaut mit leicht aufgebohrtem 2.0 aus einem 2000 GTV mit Totalschaden, Weber maggiorati, Ansaugtrompeten (was für eine Symphonie), Koni / Bilstein Fahrwerk u.v.m., das Ding war ein Monstrum.

    Dann Giulietta 1.8, Alfa 33 QV (carburatori), 156 SW 2.5 V6 2004.

    Aktuell besitze ich einen 2000 GTV 1972 in Rosso Alfa und eine Giulia Veloce Q4 MY21 für den Alltag.

    Frohe Festtage!

  • Hallo Sebastian, willkommen im Portal und allzeit gute Fahrt wünsche Ich Dir :AlfaFahne::AlfaFahne:


    Ja Ansaugtrichter und letzter Topf nur ein Edelstahlrohr, das ist ein so geiler Sound, sowas hat ich in meinem 78ger

    2.0 l Spider, ehrlicher schöner Sound eines Saugers :like::AlfaFahne::AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Herzliches Willkommen...


    Obwohl mein Vater als Gastarbeiter gelegentlich deutsche Fabrikate fuhr (Opel und Ford, später einen grauen W116 280 SE mit Schiebedach), erinnere mich gelegentlich an dem Moment, wo der fasst ein jährige Mercedes unser wurde und wo mein Vater mit einem weissen Alfasud vor die Tür parkte. Zwar für eine kurze Zeit, aber das war ausreihend. Immer eine Leidenschaft für Alfa Romeo (ausserdem für den damaligen W116).

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • SebastianoAR65

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellungsrunde postum“ zu „Vorstellungsrunde nachträglich“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im weltbesten ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--