Beiträge von SebastianoAR65

    Hallo Alfisti


    Danke für Eure Reaktionen und die Geduld (es gibt nicht nur Autos, oder doch ?).


    Was vonLeon schrieb, trifft es ziemlich genau. Es besteht ja bei der Standard-Veloce Q4 nicht die Möglichkeit das ABS auszuschalten, aber Du spürst es klar, dass die Leistung aktiv reduziert wird. Unter anderem merkt man dies, wenn man mit einer netten Geschwindigkeit in eine Kurve eintaucht und ohne Bremsvorgang Leistung wegfällt. Egal ob einfache Kurve oder Doppel-S. Ich habe auch diverse Kilometer auf Transaxle und 105er abgespult und es ist natürlich klar, dass man da selber ABS spielen und die Kurven durchtanzen darf ;-) .


    Gruss

    Hallo Jürgen,


    Ich danke Dir.

    Ja, ich habe eine Varta gekauft, ganz klassisch.

    Ich war zu faul, um die Ladespannung zu messen, aber ich weiss, dass die Batterie nicht vollständig geladen wird, wenn die Spannung tiefer ist als die Spec. des Akkus.


    Ein intelligentes Ladegerät habe ich ja bereits.


    Ein 'fine settimana sportivo' wünsche ich Dir!


    Tanti saluti


    Sebastiano

    Ciao Michael


    Willkommen hier, nachträglich.


    Kennen wir uns von einem CH-Alfaforum?


    33er QV mit Vergaser hatte ich auch, besseres Drehmoment aus dem Keller heraus, aber alle liefen wie Nähmaschinen ;-) .


    Gruss

    Sebastiano

    Ciao Andi


    Willkommen hier. Das nenne ich mal einen Aufstieg, von der Veloce zur Quadrifoglio (ohne Verde ;-) ).


    Hier findest Du jede Menge Autoverrückte.


    Ich bin bei der Veloce geblieben, obwohl Dich die Quadrifoglio nicht mehr loslässt, wenn Du sie einmal gefahren bist.

    Als Q4 vielleicht... hier in der Schweiz hat es doch ab und zu Schnee und ich bin auch geschäftlich unterwegs, also ein all(wetter)tagswagen!

    IMG_20211031_160519.jpg


    Zum reinen Spass habe ich noch diesen 72er GTV:


    IMAG0026-N.jpg


    Gruss

    Sebastiano

    Ciao Zusammen


    Erst mal ein deutliches Happy New Year an Alle!


    Habe meine Giulia ohne Performance-Paket gekauft.


    Hat jemand schon Erfahrung mit der Nachrüstung des reinen LSD (Sperrdifferentials) in eine Giulia Veloce Q4 (280PS) MY21?


    Was bringt dies im wirklichen Leben (auch mal schneller unterwegs)?


    Vielen Dank und beste Grüsse


    Sebastiano

    Ciao Alle Zusammen

    Ich bin zwar seit Dez. 19 angemeldet, hole jetzt aber erst meine Vorstellung nach und man möge es mir nachsehen, dass ich die Höflichkeitsregel nicht gebührend berücksichtigt habe ;-).

    Ich lebe südlich des schwäbischen Meeres und habe seit meiner Geburt das Alfa Romeo Virus, wogegen es nur ein Mittel gibt: kauf Dir einen - oder besser zwei, idealerweise einen Klassiker und einen Alltagswagen.

    Das erste Geräusch nach der Stimme meiner Eltern und Geschwister? Das Schliessgeräusch einer Alfatüre und das Ansauggeräusch eines bialbero. Die ersten Gerüche nach dem Duft des süditalienischen Essens zuhause? Das Gemisch von Benzin, warmem Motoröl und den (Kunst) Ledersitzen im Alfa.

    Die folgenden Alfas habe ich besessen - oder sie mich ;-)? -


    Giulia Nuova Super 1600, später aus jugendlichem Leichtsinn umgebaut mit leicht aufgebohrtem 2.0 aus einem 2000 GTV mit Totalschaden, Weber maggiorati, Ansaugtrompeten (was für eine Symphonie), Koni / Bilstein Fahrwerk u.v.m., das Ding war ein Monstrum.

    Dann Giulietta 1.8, Alfa 33 QV (carburatori), 156 SW 2.5 V6 2004.

    Aktuell besitze ich einen 2000 GTV 1972 in Rosso Alfa und eine Giulia Veloce Q4 MY21 für den Alltag.

    Frohe Festtage!

    Ciao Zusammen

    Auf die MY21 zu warten bingt nix, vielleicht werden MY20 Lagerfahrzeuge etwas herabgesetzt, wenn schon ein neues Modelljahr ansteht..

    Was mich bei Veloce TI und QF stört, sind die Leder / Alcantara Sitze, die Sitze der Veloce gefallen mir besser.

    Ebenfalls stört mich, dass die Helfer nich ausgeschaltet werden können - wobei man den DNAR-Schalter einbauen und die SW umprogrammieren kann ;-D.