Alfa Spider 3.0 V6 24V schwarzmetallic aus 2002, Sondermodell "Edizione Elegante", knapp 174 tkm

• Nicht alles in die Waagschale werfen, hier wird manchmal etwas "überreagiert" 🤷‍♂️

Alles gut!

Ist halt ne Chaotentruppe, aber eigentlich alle schwer in Ordnung ;)

Edit:

Zum GTA Kauf, egal wie gut die Kiste auch immer ausehen mag und auch fährt, man steckt trotzdem erstmal jede Menge Kohle in die Kiste.

Wie ich schon öfters geschrieben habe, GTA = Ganz Teures Auto :wink:

Ich kann da ein Lied von singen und meiner ist nicht mal fertig :joint:

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Jungs, ihr sprecht mir aus der Seele:knutsch:

Den "armen Leoric" habe ich zugegebenermaßen als Zeitdieb tituliert.

Ehrlich, bei wirklich ernsthaften Kaufinteresse, mit dem nötigen finanziellen Backround, da rufe ich doch einfach an oder:kopfkratz:

Sorry, mit solchen Textakrobaten kann ich nichts anfangen.

Nach Telefonkontakt, kommt man eventuell mal vorbei, kläre wichtige Details am Objekt der Begierde.

Nein, der "Kauf-Aspirant" stellt weiter unendlich Fragen:wand:

Der 24V-Spider ist was für Enthusiasten/ Alfa-Spinner mit Budget oder technischem Wissen, gepaart mit einer gewissen Leidensfähigkeit:AlfaFahne:

• Um mal auf den Punkt zu kommen:wink:

Der 24V-Spider ist immer noch vakant:knutsch:

Nach 6 Besichtigungen war dieser Spider mein Treffer... was Besseres habe ich nicht gefunden.

Den Spider habe ich für mich persönlich mit viel Liebe "aufgebaut", vielleicht auch ein wenig im Detail übertrieben.

Verzinkt, gestrahlt, konserviert, was soll ich noch alles aufzählen... + Neuteile-Paket für den Fall der Fälle.

Vielleicht hier jemand mal wirkliches Interesse:kopfkratz:

Spaßeshalber könnt Ihr mal auf der BRABUS-Classic-Seite gucken, auf diesem Niveau ist "zeitwertgerecht/ ein wenig übertrieben gearbeitet worden.

Besichtigung gerne in Bottrop oder Solingen.

Vielleicht kommt ein Alfa-Fan mit 12 Mille um die Ecke:Geheimnis:

https://www.ebay-kleinanzeigen…hwarz/1779865124-216-2119

Den schwarzen R107/ 560SL habe ich heute übrigens gekauft.

• irgendwie kann ich mich schwach erinnern, dass Du hier vor nicht all zu langer Zeit auch ziemlich viele Leute bei Deiner Suche nach dem "preiswürdigen V6 Spider" genervt hast..... :kopfkratz:

Dann schnell restauriert, viel dazu berichtet, und jetzt schon wieder weg damit.... :/

....wenn ich es nicht besser wüsste....und eigentlich weiß ich es nicht besser....dann würde ich einen ganz anderen Hintergrund vermuten... ;-)

• Ja, da zeigt sich wieder das Forum mit all seinen Facetten. Es ist noch bunter und vielfältiger als Clausis Welten in seinen Wimmelbildern.

Das Forum ist…

Anmaßend. Belehrend. Zeitraubend. Unterhaltsam. Kurzweilig. Langatmig. Tröstend. Schulterklopfend. Auskunftsfreudig. Cholerisch. Feinnervig. Grob. Anerkennung heischend. Anerkennung zollend. Lärmend. Großzügig. Schräg. Nachtragend. Verzeihend. Alfa umarmend. Rückwärtsgewandt. Technologieoffen. Trinkfest. Fast immer alfabesoffen.

Ja, da kann sich jeder wiederfinden, seine Heimat finden.

• irgendwie kann ich mich schwach erinnern, dass Du hier vor nicht all zu langer Zeit auch ziemlich viele Leute bei Deiner Suche nach dem "preiswürdigen V6 Spider" genervt hast..... :kopfkratz:

Dann schnell restauriert, viel dazu berichtet, und jetzt schon wieder weg damit.... :/

....wenn ich es nicht besser wüsste....und eigentlich weiß ich es nicht besser....dann würde ich einen ganz anderen Hintergrund vermuten... ;-)

Wer da Böses vermutet...

Ich bin ein ganz Schlimmer:zigarette:

Der Spider ist übrigens nicht restauriert, nur instandgesetzt mit werterhaltenen Maßnahmen und optischen Verbesserungen.

Und schnell zu schon einmal gar nicht.

Du weißt es einfach nicht besser:Geheimnis:

:AlfaFahne:

Ein paar weitere Bilder:knutsch:

Schnell aufgehübscht zum schnellen "verbimmeln"

Der Spider läuft "nahezu" perfekt:zigarette:

• Mein Spider ist derzeit unverkäuflich:kopfkratz:

... STEHT WIE BLEI ...

Corona, akuter Geldmangel, meine evt. überzogene Preisvorstellung oder mein blöder "Schwaller"...

Da bin ich nicht ganz unschuldig, ich habe einfach zu viel gepostet:wand:

:knutsch:Besser einfach mal die Fresse halten:knutsch:

Cést la vie!

Ich bin lernfähig, aber anscheinend nicht Foren-tauglich:wink:

Mein Mercedes-R107-Projekt ist mir zugelaufen, "schweinegünstig", startet trotzdem, da konnte ich einfach nicht NEIN sagen.

Der R107, insbesondere als V8 in der High-End-Ausführung war immer mein "kleiner Traum":joint:

Da bin ich an der Basis, muss mich nicht mit "fragwürdigen Alfa-Ersatzteil-Dealern" beschäftigen.

Mein "Spiderchen" wird eingelagert, zwischenzeitlich mal bewegt, 2022 vielleicht wieder im Angebot.

:regen: Böse und hämische Kommentare sind erwartet, bitte enttäuscht mich nicht:wink:

• Ungeduld oder gar Zeitdruck ist generell ein schlechter Ratgeber bei einem Verkauf...wurscht ob Auto, Immobilie oder sonstiger Firlefanz.

Streichel den Hobel weiterhin, inseriere ihn regelmäßig neu, variiere mit dem Preis ein bisschen und dann wird schon "der Eine" anbeißen...mehr müssen's ja gar nicht sein. ;)

Gruß Didi

• Ungeduld und Zeitdruck ist mein Faktor:wand:

Eine 2. Räumlichkeit anmieten...:fail:

Mein 24V-Spiderchen habe ich jetzt unter Selbstkosten im Angebot - € 9990,-

Schade um meine Arbeit, ich könnte heulen, den habe ich für mich "gebaut".

Das Alfa-Pferd ist leider tot:AlfaFahne:

• Ungeduld und Zeitdruck ist mein Faktor:wand:

Eine 2. Räumlichkeit anmieten...:fail:

Mein 24V-Spiderchen habe ich jetzt unter Selbstkosten im Angebot - € 9990,-

Das ist aber, in Anbetracht deiner Investitionen, tatsächlich ein Kampfpreis...

Würde ich suchen, würde ich nicht lang nachdenken.

Gruß Didi

• Danke Didi:knutsch:

Ich habe wirklich lange gesucht, viel "überteuerten Schrott" besichtigt.

Letztendlich... lange genug hier im Forum genervt... habe ich ein wirklich gute Basis gefunden.

Anschließend komplett überarbeitet, "nur für mich"...

Schade..., verpeilt.... schade um meine Zeit, mein Geld.:wand1:

Ehrlich, meine "Spider-Trommel" ist zu einem fairen Kurs nicht verkäuflich.:regen:

• Kann jedem 916S Besitzer, egal welcher Motor nur empfehlen, haltet dran fest. Wenn der Platz da ist, behalten.

Du wirst es vermissen und du bekommst es nie wieder

~

und kw v2 einbaun

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Oder irgendwann für teures Geld wieder kaufen, die 916 werden immer seltner

Lieber haben wie brauchen:love:

• Ich denke auch das die langsam steigen werden, es wurden nicht viel gebaut und die Technik ist prinzipiell solide. Problem aus meiner Sicht ist, das die Erztatsteilversorgung immer schlechter wird. Das konnte viele potenzielle Käufer abschrecken ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Bei mir melden sich nur "Fragensteller", anscheinend alle mit defektem Telefon.

Das nervt einfach gewaltig:wand1:

Die 916er 12V-"Murmeln" deutlich unter 10K werden anscheinend verkauft:kopfkratz:

Dach im Sack/ verbraucht, Fahrersitz beschädigt, Reifen uralt....

• Ich denke zwei Sachen sind entscheidend: Kilometerleistung und Baujahr. Bei 174 tkm wird die Luft schon dünner auch wenn der Motor überholt/top in Form ist und viele finden das letzte Facelift eleganter und den 3,2er nochmal begehrlicher…also abwarten :joint:

Gruss aus Düsseldorf

• Jungs, hier wurde verdammt viel "geschwallert":knutsch:

SOLD:joint:

Mein 24V-Spiderchen ist für 10Mille durch die Tür gegangen.

Er kam, sah und siegte, war begeistert.

Probefahrt, Besichtigung von unten, SUPER:like: