Alfa Spider 3.0 V6 24V schwarzmetallic aus 2002, Sondermodell "Edizione Elegante", knapp 174 tkm

  • Nee der wird im Winter nie gefahren, Anfang November wird der in den Winterschlaf geschickt und im März wieder aufgeweckt.

    Das Salz usw tue ich meiner Liesel nicht an.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ja was so auf den Fotos zu erkennen ist macht der einen gepflegten Eindruck. Front wurde halt umgebaut. Ich persönlich mag die lieber ist halt nicht mehr original und stört vielleicht den einen oder anderen. Ich denke das der um 12k den Besitzer wechselt. War ja zu Beginn mit 14.900 inseriert. Wie gesagt auf Fotos sieht bald mal was vernüftiges aus, den müsste man sich VorOrt mal genau ansehen ...

    Na das habe ich schon gelernt: kein Auto wechselt zum ursprünglichen Angebotspreis den Eigentümer. ;)


    Du verfolgst das aber genau, wenn du weißt, wie teuer er mal angeboten wurde.

  • bin früher mit dem Bus zur Arbeit, war viel günstiger und chilliger.

    Seit letztem Jahr habe ich nur Home Office und im neuen Job ab 1.7. bin ich auch zu 100% im Home Office.

    Für die Tage, wo ich doch da hin muss, habe ich bald Sohnemanns V6.

    Der neue Job ist mit den Öffis schlecht zu erreichen und den GTA rocke ich dafür nicht runter.

    Dafür steckt viel zuviel Kohle in der Kiste.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Na das habe ich schon gelernt: kein Auto wechselt zum ursprünglichen Angebotspreis den Eigentümer. ;)


    Du verfolgst das aber genau, wenn du weißt, wie teuer er mal angeboten wurde.

    Ja ich habe noch einen Suchagent aktiv und schau mir jeden Tag an was es so neues gibt. Da bekommt man auch Preisänderungen mit ;-) -

    Für einen ordentichen Spider mit moderater Laufleistung im vernüftigen Zustand wird man mittlerweile schon etwas suchen müssen. Nachdem ich meinen gekauft habe ist da nix mehr nachgekommen wo ich gesagt hätte den würde ich mir ansehen.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ja ich habe noch einen Suchagent aktiv und schau mir jeden Tag an was es so neues gibt. Da bekommt man auch Preisänderungen mit ;-) -

    Für einen ordentichen Spider mit moderater Laufleistung im vernüftigen Zustand wird man mittlerweile schon etwas suchen müssen. Nachdem ich meinen gekauft habe ist da nix mehr nachgekommen wo ich gesagt hätte den würde ich mir ansehen.

    Wenn du mal ´n auf den ersten Blick vernünftigen Spider-Schnapper um die 10 Mille siehst..... einfach schreien :popcorn:

  • Wenn du mal ´n auf den ersten Blick vernünftigen Spider-Schnapper um die 10 Mille siehst..... einfach schreien :popcorn:

    Ich schreie...hätte einen 3.0 V6 12V ab Juli abzugeben, da ich mein GTV6 Projekt endlich angehen möchte und vier Autos (inkl. Frauchens Spider 124) + ein Motorrad sind mir auf Dauer zuviel, um alle gleich gut in Schuss zu halten.


    Schnapper ist immer relativ, meine Preisvorstellung spielt sich aber genau in dem Segment ab.


    Technisch ist mein Spider soweit auf Zack,

    Km Stand ist jetzt bei etwa 178t, manuelles Verdeck, Zahnriemen/WaPu und Ventile letzten Herbst von einem absoluten Profi erledigen lassen, Fahrwerk wurde erneuert, HA mit PU Buchsen versehen, Stahlflexbremsleitungen, optisch etwas aufgemotzt, 2 Sätze schöne Felgen und einige Ersatzteile dabei, usw, usf...steht aber halt in Österreich, südl. von Wien.


    Gruß Didi

  • Zahnriemen/WaPu und Ventile letzten Herbst von einem absoluten Profi erledigen lassen

    Klingt doch schon nach der halben Miete.


    Gibt es bei Ventilen auch eine ODER-Begrenzung: Zeitablauf oder Kilometer, je nachdem, was zuerst kommt?


    optisch etwas aufgemotzt

    Das heißt?


    2 Sätze schöne Felgen

    Oh, in meinen Augen prägt nichts den Charakter eines Autos so sehr wie die Felgen.


    Ich mag z.B. die 5-Loch-Felgen beim 147 GTA gar nicht. Dem Spider wiederum stehen sie sehr gut..... :AlfaFahne:

    steht aber halt in Österreich, südl. von Wien.


    Ich war vor kurzem in Holland, um mir einen 147 GTA anzuschauen.... meine Frau liebt Österreich. :Geheimnis:


    Km Stand ist jetzt bei etwa 178t

    Ich sehe den "niedriger Kilometerstand muß er haben"-Hype etwas zwiespältig.

    Klar ist es toll, wenn er wenig gelaufen ist.

    Auf der anderen Seite: wer 178.000 Km schafft, kommt auch auf 250.000 Km. Gerade Onkel Busso kann ja hohe Laufleistungen erreichen bei guter Pflege.

  • Ich arbeite daran.


    Vernünftige Spider mit Signore Busso sind schwer zu finden, wenn man keine Hypothek aufs Haus aufnehmen möchte.

    Mein 2 JTS reicht zum Spaß haben voll und ganz, in Kurven trennt sich die Spreu vom Weizen, und Ende läuft er auch über 220, klar 6zyl besser und mehr bums, aber der 2,0 kost ja nix

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Gibt es bei Ventilen auch eine ODER-Begrenzung: Zeitablauf oder Kilometer, je nachdem, was zuerst kommt?

    Beim 12V alle 40.000km...Zeitablauf gibt es keinen, da hier ja die mechanische Belastung den Ausschlag gibt und nix das alterbedingt zum Problem werden könnte...das heißt bei meinem, dass für die nächsten fast 40.000 Ruhe ist.


    Das heißt?

    Etwas tiefer gelegt, Lenkrad in Sportoptik, die sonst klebrig werdende Mittelkonsole und die Sitze wurden vor ein paar Jahren (neu) beledert, Alu Schaltknauf...aber keine Spoiler, Schweller o.ä


    Ich sehe den "niedriger Kilometerstand muß er haben"-Hype etwas zwiespältig.

    Klar ist es toll, wenn er wenig gelaufen ist.

    Auf der anderen Seite: wer 178.000 Km schafft, kommt auch auf 250.000 Km. Gerade Onkel Busso kann ja hohe Laufleistungen erreichen bei guter Pflege.

    Da bin ich total bei dir.

    Ich messe dem km Stand auch keine sonderlich große Bedeutung bei.


    Lieber ein Fzg, das ordentlich gefahren und gewartet wurde, als eines, das vor lauter "Kilometersparen" Standschäden aufreißt.


    Bevor wir hier aber noch mehr Spam verteilen, würde ich vorschlagen, wir wechseln auf PN oder tauschen Nummern, dann ginge das auch per whatsapp o.ä. sofern Interesse besteht. 😉


    Gruß Didi

  • Bevor wir hier aber noch mehr Spam verteilen, würde ich vorschlagen, wir wechseln auf PN oder tauschen Nummern, dann ginge das auch per whatsapp o.ä. sofern Interesse besteht. 😉

    Ich habe ein Photo deiner Spinne hier im Forum gefunden. Wunderschön... das muß man dir lassen.


    950 Km bis nach Wien (über München), 650 Km durch Tschechien....


    PN, gern.

  • Es gibt keine wirklichen Interessenten.

    Cést la vie.

    Letztendlich ist es auch egal, dann bleibt die "italienische Diva" eben bei mir.


    Ich habe mit einem schwarzen USA-MB 560SL geliebäugelt, der Europa-Umbau + Unwegbarkeiten sprengen wahrscheinlich mein Hobbiebudget.

    der SL spielt in einer anderen Liga.:Geheimnis:

  • Es gibt keine wirklichen Interessenten.

    Cést la vie.

    Das will ich gar nicht glauben. Die 24V Spider bei den einschlägigen Börsen kann man an zwei Händen abzählen und die bezahlbaren sogar an drei Fingern.

    der SL spielt in einer anderen Liga.

    Der SL ist aber auch geil, halleluja!

    Den findet jeder gut. Zeitloses Design, deutsche Automobilkunst....und die Ersatzteillage soll ganz knorke sein.


    Muß es unbedingt DER 560er auf den Bildern sein? Es gibt doch sicherlich Alternativen, oder?

  • Der 560er ist aus 1988, keine 50000 Meilen und rostfrei!

    Leider 5 Jahre Standzeit, kann eine Fass ohne Boden werden.

    Trotzdem eine tolle Basis:Geheimnis:

    Ich bin immer noch in Preisverhandlung.


    Den Alfa Spider-Verkauf hake ich mal unter Corana bedingtem Geldmangel eventueller Interessen ab.

    Bisher haben sich nur "Zeitdiebe" gemeldet:knutsch:

  • Leider 5 Jahre Standzeit, kann eine Fass ohne Boden werden.

    Mal in die Runde gefragt:

    1. Inwiefern schadet es einem Fahrzeug, wenn es 5 Jahre oder länger steht?
    2. Macht es einen Unterschied, ob es sich dabei um es einen SL aus den 80ern handelt oder einen Nuller-Alfa?
  • Lange Stehzeiten sind bei allen Verbrenner Motoren ein Thema. Simmering und Lager haben es nicht so gerne wenn sich länger nix bewegt. Von den Flüssigkeiten mal abgesehen. Normalerweise machst bei so langen Standzeiten eine Motorrevision ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Lange Stehzeiten sind bei allen Verbrenner Motoren ein Thema. Simmering und Lager haben es nicht so gerne wenn sich länger nix bewegt. Von den Flüssigkeiten mal abgesehen. Normalerweise machst bei so langen Standzeiten eine Motorrevision ...

    Blöd.... ich habe da gerade etwas im Blick...... Erstbesitz, aber stand mehrere Jahre in der Garage.


    Wie sieht denn eine Motorrevision aus?

    Was muß bzw. sollte gemacht weden?

  • Jungs, da kommen ja richtig profunde Fragen und Antworten.:fail:


    Ich glaube der "Leoric" will uns alle veräppeln?


    So mal als kleine Antwort:

    Eine ganz ganz große Wartung, Batterie, Reifen, Bremse, Kraftstoffanlage - evt. Tank mit Geber - Benzinpumpen - Mengenteiler, Druckregler, alle Flüssigkeiten mit Filter, Zündanlage unter Vorbehalt + die ganzen Unbekannten.

    Der Motor sollte sehr behutsam wiederbelebt werden.... und hoffen:zigarette: eine Motorrevision sehe ich da erst einmal nicht.

    Als Werkstattauftrag kann Dir solch ein Teil den Hals brechen:Geheimnis: ich gehe mal von einem normalen Budget aus.

    Genug "geschwallert"