Alfa Spider 3.0 V6 24V schwarzmetallic aus 2002, Sondermodell "Edizione Elegante", knapp 174 tkm

  • DSC06731.jpgUnfallfrei, 3. Hand, ohne Wartungsstau -- ich habe wirklich lange gesucht -:fail:

    Im Verkäuferjargon:

    "Sehr schön, sauber"


    ## keine Hobbie-Bastelbude ##


    Von einem alten MB-Mechaniker/ Alt-Alfa-"Spinner/ Fahrer", sorry meine Wenigkeit, verbessert/ überholt.

    Ehrlich: Nicht perfekt, aber einer der wirklich "Guten".:AlfaFahne:

    Sonderausstattung "Edizione Elegante" : Schwarzmetallic, 2-farbige Innenausstattung Leder -schwarz - grau -


    17" Räder neu pulverbeschichtet.


    Alu- Domstrebe Wiechert

    Stahlflex Bremsleitungen

    Eibach Federn

    Spurverbreiterung HA


    "That´s all", keine extrem laute AuspuffanlageOrang



    Alle Riemen und Öle sind gewechselt.


    Letztendlich habe ich ein "wenig" übertrieben:

    Viel gereinigt und "Glasmehl-gestrahlt".

    Zündspulen, Einspritzdüsen, Wasserkühler erneuert, Motorleitungssatz überarbeitet, viele Schrauben/ Halter neu gelb chromatiert.

    Verdeck, Reifen, Klima.... uvm....ohne Ende neuDSC06732.jpg

    DSC06731.jpgDSC06731.jpgBei Interesse einfach mal melden.


    Meine 2. Seele schlägt für MB-Oldies... mir ist günstig ein schwarzer R107, 560SL angeboten worden.


    Preislich sehe ich € 12900,- als Verhandlungsgrundlage.

    Der Spider ist zugelassen, einer Probefahrt steht nichts im Wege.

    Eine Besichtigung auf einer Hebebühne ist jederzeit möglich.

    • Offizieller Beitrag

    :like::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • :AlfaFahne:Den Spider werde ich wohl behalten.

    Der "Alfa-Spinner-Markt" ist anscheinend ziemlich klein.

  • Den Spider werde ich wohl behalten.

    Der "Alfa-Spinner-Markt" ist anscheinend ziemlich klein.

    Warum behalten? Weil du es nicht übers Herz bringst oder es keine(n) Interessenten gibt?


    Der Wagen sieht traumhaft aus, ist sicherlich 100% durchrepariert.....

    Man merkt der Spinne die 174 Tkm sicherlich gar nicht an.


    Fast 13 Riesen ist aber etwas über meinem Spinnenbudget. :wand::wand1:


    Auf den Photos sieht es so aus, als ob Onkel Busso wirklich lasereingemessen wurde. Da ist ja noch weniger Platz im Motorraum als beim 147 GTA. Da paßt nicht mal Luft durch :AlfaFahne:

    Muß man Onkel Busso für jeden Riemenservice komplett rausnehmen?


    Gruß

    Leo

  • Das Klientel ist überschaubar für solche Autos. Kennst den Spruch im Typenschein "Auf ewig dein"?

    Auf Willhaben stehen seit Monaten 3 oder 4 Busso Spider. Sind festgenagelt. Am Preis scheitert es meiner Meinung nach nicht, aber sind wir uns ehrlich du musst eigentlich ziemlich bekloppt sein dir so ein Auto zu kaufen. Geil ist es trotzdem ;-) ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Das Klientel ist überschaubar für solche Autos. Kennst den Spruch im Typenschein "Auf ewig dein"?

    Auf Willhaben stehen seit Monaten 3 oder 4 Busso Spider. Sind festgenagelt. Am Preis scheitert es meiner Meinung nach nicht, aber sind wir uns ehrlich du musst eigentlich ziemlich bekloppt sein dir so ein Auto zu kaufen. Geil ist es trotzdem ;-) ...

    Also ich finde, daß viele Spider und GTA überteuert sind. Teilweise werden Preise um die 30.000 EURO aufgerufen.


    Sprit wird auch nicht mehr billiger. Spätestens ab 2022 dürften wir Super+ nimmer unter 2€ tanken können. Alles wird grüner. Tempo 130 dauert auch nicht mehr lange.


    Rein theoretisch werden Bussos immer unattraktiver ... rein faktisch betrachtet. Aber bei Alfa kommt man mit Fakten und Vernunft nicht weit. :joint:


    Ich hatte meinen 147 GTA mit 106.000 Km 2013 noch für knapp 5000 EURO gekauft. Dafür bekommt man heute nicht mal einen halben GTA mit 250.000 Km. Na gut, hohe Preise müssen ja nicht heißen, daß die Kisten auch verkauft werden.


    Ich möchte mir einfach nochmal einen automobilen Traum erfüllen, bevor die Ära der Verbrenner politisch gewollt, aber gänzlich unnötigerweise, zuende geht. Ob es jemals Elektroautos gibt, die echte Emotionen wecken.... ich habe da meine Zweifel.

  • Also in Österreich sind grad einige am Markt... Beträge sind halt 5 stellig mit 6 stelligen Kilometerlaufleistungen. Einer wurde sogar auf Facelift umgebaut. Ich habe bei der Spider Suche mein Budget dann auch erhöht da im ersten Ansatz nix vernünftiges zu bekommen war.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Also in Österreich sind grad einige am Markt... Beträge sind halt 5 stellig mit 6 stelligen Kilometerlaufleistungen. Einer wurde sogar auf Facelift umgebaut. Ich habe bei der Spider Suche mein Budget dann auch erhöht da im ersten Ansatz nix vernünftiges zu bekommen war.

    Auf willhaben gibt es derzeit einen, der mir gefallen könnte. Kostet 13 Mille.


    Insgesamt habe ich da nur drei V6-Spinnen gefunden.


    Meine Frau wäre auch mit dem Twin Spark zufrieden, ihr geht es um die Optik, wobei sie auf Onkel Busso im 147 GTA schon total abfährt (darf se aber net fahren lol).


    2.0er gibt es ja wie Sand am Meer.....

  • Ja aber auch bei den TS ist halt viel abgerocktes Material dabei. Den um 13 Mille hab ich eh gesehen. Ist der der auf Facelift umgebaut wurde.

    Ich muss ehrlich sagen mir reicht der 2.0 Motor mit den 150 PS. Zum spazieren fahren langt das allemal. Klanglich kann das mit dem Busso logischerweise nicht mithalten. Hab den Biscione Racing ESD dran das brummt zumindest von hinten recht anregend ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Vernünftige Spider mit Signore Busso sind schwer zu finden, wenn man keine Hypothek aufs Haus aufnehmen möchte.

    Naja vernümftige Spider mit Busso kosten im Unterhalt und das lassen sich diese Leute bezahlen.

    Wer das nicht will, kann sich ja ne Bastelbude kaufen und den Kaufbetrag nochmal oben drauf packen, um alles wieder in Ordnung zu bringen.

    Ich erlebe es ja live an meinem GTA und wieviel Kohle ich schon in der Kiste versenkt habe.

    Darüber nachdenken darf man nicht, sonst tuts weh :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Naja vernümftige Spider mit Busso kosten im Unterhalt und das lassen sich diese Leute bezahlen.

    Wer das nicht will, kann sich ja ne Bastelbude kaufen und den Kaufbetrag nochmal oben drauf packen, um alles wieder in Ordnung zu bringen.

    Na ja, ich hatte hier im Forum mal einen Thread gesehen, da suchte jemand für 6000 EURO einen "vernünftigen" Spider V6. So naiv bin ich natürlich nicht. Mir ist klar, daß es ein fünfstelliger Preis wird. Aber übertreiben muß man's ja auch nicht.


    Ich erlebe es ja live an meinem GTA und wieviel Kohle ich schon in der Kiste versenkt habe.

    Darüber nachdenken darf man nicht, sonst tuts weh :joint:

    Eigentlich ist es pure Unvernunft. Die GTA fährt doch kaum jemand als Alltagswagen.

  • Ja aber auch bei den TS ist halt viel abgerocktes Material dabei. Den um 13 Mille hab ich eh gesehen. Ist der der auf Facelift umgebaut wurde.

    13 Mille will (wollte?) der Threadersteller für seine Busso-Spinne auch.


    Wie ordnest du den Ösi-Spider ein, so auf den ersten Blick.... ?

  • Na ja, ich hatte hier im Forum mal einen Thread gesehen, da suchte jemand für 6000 EURO einen "vernünftigen" Spider V6. So naiv bin ich natürlich nicht. Mir ist klar, daß es ein fünfstelliger Preis wird. Aber übertreiben muß man's ja auch nicht.

    Und selbst dann musst du damit rechnen, dass da evtl noch einiges gemacht werden muss.

    Sind ja alte Kisten.

    Eigentlich ist es pure Unvernunft. Die GTA fährt doch kaum jemand als Alltagswagen.

    Das stimmt, als Daily Driver ist meiner mittlerweile auch zu schade.

    Deswegen übernehme ich bald Sohemanns 156 2.5 V6 als Daily bis zum nächsten ZR Wechsel.

    Danach geht die Kiste zum Schlachter und ich hole mir nen anderen Daily.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Das stimmt, als Daily Driver ist meiner mittlerweile auch zu schade.

    Deswegen übernehme ich bald Sohemanns 156 2.5 V6 als Daily bis zum nächsten ZR Wechsel.

    Danach geht die Kiste zum Schlachter und ich hole mir nen anderen Daily.

    GTA auch im Winter?


    Wie präparierst/konservierst du den Hobel? :tüv:

  • 13 Mille will (wollte?) der Threadersteller für seine Busso-Spinne auch.


    Wie ordnest du den Ösi-Spider ein, so auf den ersten Blick.... ?

    Ja was so auf den Fotos zu erkennen ist macht der einen gepflegten Eindruck. Front wurde halt umgebaut. Ich persönlich mag die lieber ist halt nicht mehr original und stört vielleicht den einen oder anderen. Ich denke das der um 12k den Besitzer wechselt. War ja zu Beginn mit 14.900 inseriert. Wie gesagt auf Fotos sieht bald mal was vernüftiges aus, den müsste man sich VorOrt mal genau ansehen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: