Alfa Romeo nur noch als E oder tot!

  • Wann war es in der Geschichte schon so das der Erfinder auch den Umsatz damit gemacht hat ????


    Oder besser die Lorbeeren geerntet hat.

    Nope

    Da gibts viele Beispiele, MS DOs z.b. von Bill Gates für paar Tausend Dollar gekauft, weiter entwickelt und für teuer Gerld an IMB lizensiert oder MP3, das Fraunhofer Institut hat entwickelt, die Kohle haben dandere damit gemacht.

    Die paar Kröten für Lizenzen ware nix wildes.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • ..oder auch Win-NT, Windows Vista..basiert auf ein "uraltes" 32.bit Systemvon IBM...

    OS/2 ein megageiles, echtes 32-bit Multitasking Betriebssystem....auch "spärlich" von IBM vermarket.

    Da wuselte MS noch im "Kindergarten" mit ihrem Windows 3.1 und MS-DOS 6.3 :)

    Dann hat sich Billy-Boy die Lizenz gesichert und schwupps wurde daraus 32-bit Windows Systeme..

    Leider mit gefühlt 4-fachem Hauptspeicher und CPU Verbrauch..ganz Geschweige von dem miesen Benutzerrechtesystemen, etc.


    Oder, Wankel.. Lizenz wurde dann an die Mazda von Audi verkauft, als sie NSU aufgekauft hatten..

    Genial war neben dem Wankelmotor, auch noch die "halbautomatische" Kupplung...

    Der RO80 hatte nur Gas und Bremse, aber ne Schaltung.

    Berührte mann den Schaltknauf, aktivierte mann die Kupplung, etc..etwas ungewöhnlich aber genial..

    Nicht umsonst war der RO80 damals, einer der schnellsten PKW und wurde gerne von u.a. der Bader Meinhoff Terriristen genutzt..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Naja, wie dass dann so ist, mit dem "inschinören"...manache waren einfach zu früh drann mit den Erfindungen.


    Ich stell mal auch hier die Frage, wieso wird eigentlich der GAS-Antrieb nicht weiter erforscht ?

    Weil, der doch schon perse, mal ebend 30% weniger CO2 erzeugt...ohne große Motor /Technik umbaumaßnahmen..

    oder ist das zu einfach Gedacht und/oder würden dann die Hersteller zu wenig damit verdienen tun ?!?!

  • Diese Gedanken kann man unendlich weiterspinnen....

    ich denke da nur mal an das Potenzial der Zweitaktmotoren... :like: ...nein, nicht die aus der ostdeutschen Rennpappe, sondern die, die zuletzt in der Motorrad GP bis 500 ccm eingesetzt wurden.

    Mit geringem technischen Aufwand die maximale Literleistung....und für die Straße hätte man die Spülverluste durch eine intelligente Ein-und Auslass-Steuerung auch in den Griff bekommen können.... :like:

    Nur leider fehlte die Lobby. :fail::wand:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • oder auch Win-NT, Windows Vista..basiert auf ein "uraltes" 32.bit Systemvon IBM...

    OS/2 ein megageiles, echtes 32-bit Multitasking Betriebssystem....auch "spärlich" von IBM vermarket.

    Nicht ganz richtig.

    NT bzw. OS2 sind aus der gemeinsamen Entwicklung von M$ und IBM hervorgegangen.

    Die haben erst zusammen ein OS entwickelt, sich zerstritten und jeder durfte den aktuellen Entwicklungsstand für sich behalten.

    M$ bastelte daraus das erste WinNT und IBM OS2.

    Klar war OS2 früher besser, denn von M$ gabs für normale User ja nur Win95 zu der Zeit, aber leider hatte M$ die Entwickler auf ihrer Seite, was für den Siegeszug von Windows sorgte

    WinNT war von M$ von Anfang an für Business Kunden gedacht, deswegen hatte es ja auch extra Features dafür und andere Features fehlten.

    Erst ab Win 2000 Pro wurde auch der normale User ins Auge gefasst, mit DirectX an Bord und anderen Multimedia Features die NT fehlten.


    Bei Videorecordern hat sich damals ja auch nicht das System mit der besten Bild- und Tonqualität durchgesetzt (Betamax), sondern VHS.

    Weil der Name für Homeuser besser zu vermarkten war, Profis nutzen weiterhin Betamax.

    VHS war schn lange tot, da wurde Betamax professionell immer noch eingesetzt.

    Ich stell mal auch hier die Frage, wieso wird eigentlich der GAS-Antrieb nicht weiter erforscht ?

    Weil bei Gas nicht die Verbrennung dsas Problem ist, sondern die Förderung und Transport, bei dem Methan anfällt, was 20x klimaschädlicher ist als CO2 und auch länger in der Atmosphäre bleibt als CO2 und somit noch mehr Schaden anrichtet.

    Viel mehr von dem Zeugs kann unsere Atmosphäre nicht mehr ab und die Klimaüprozesse sind langsam und dann noch mehr davon, wenn sich es vermeiden lässt?

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Bei LPG wird der größte Teil direkt auf der Plattform und in der Raffinerie verbrannt, da es keiner will. LPG = Abfallprodukt wie Jogurt. Nur beim Jogurt stehen die Leute drauf.
    Aber so lange wir mit Kerosin fliegen haben wir Benzin, Diesel, ... . Ist ja auch ein Abfallprodukt und mit Akku wird fliegen schwer.

  • ...Nobbi, haste aber schön aus Wiki kopiert...

    wen interessiert schon die 1.x Version, die hatte doch keiner, in D gabs eigentlich nur die 2.0er und später WARP.

    Win-NT kam später und war, bis auf Multitasktin und die Untersützung der x386er und weitere Mehrkern Proz.

    sonst keine Ähnlichkeiten..


    Duch die "Schlankeit" von OS/2 2.0 konnte es ohne Probleme auf 48er Systemen mit "nur" 16Mbit RAM arbeiten.

    Das vergleichabre WIN NT 4.0 benötigt schon den neuesten Penitum Proc. sowie min 32mbit RAM..

    WAs damals fast doppelt so teuer war, wie dei 486er Systeme, etc. .p.p.


    Fakt ist, IBM hat es einfach vergeigt, das OS/2 richtig zu vermarkten, ähnlich wie sie es auch mit PC-DOS vergeigt hatten..


    Sie haben zu lange an ihren PS/2 Systemen festgehalten und den "normalo" nicht beachtet...

    Billy-Boy schon eher..als dann die sog. "IBM Clones" auf den Markt kamen, war der Siegszug von MS perfekt.

    Endlich konnten Systeme gekauft und bezahlar waren, werden, bei denen ich frei das BS wählen konnte....

    (Novell DOS kam dann auch noch auf)


    Und das "gleiche" wiederholt sich in der Autoindustrie, meiner Meinung nach, sind einfach zu viele

    alte Köppe unterwegs, die sich dieses od. jenes nicht vorstellen könne, was ihnen die jungen Entwickler vorschlagen.

    Ich würde gerne Wissen, welche Interessante Entwicklungen in den Schubladen der "Bosse" rumliegen...


    Denn, Ich kann es einfach nicht glauben, dass nur die E-Autos die "Zukunft" sein sollen..vor allem die Sache

    mit den Akkus, wo die Rohstoffe endlich sind und dann kommt ja die andere Frage der Entsorgung, wohinn damit ?

    Ins Ausland so wie dem Atommüll (den wir ja wieder zurück bekommen) oder mit dem "gelben Punkt" der dann

    nach Afrika exportiert wird ?


    Ich finde es einfach nur "beschämend" dass sich viele Menschen über den "Unsinn" eines hybriden keine

    Gedanken machen, sondern nur auf die Förderung scharf sind und der Hersteller sich lachend auf die Schenkel

    klopft...wie "bescheuert" die Käufer so sind.


    Daher bin ich echt gespannt, wie es mit den Hybriden in '22 weitergeht, wenn die Förderung für die meisten (da weniger

    als 60km rein elektrische Reichweite) haben, passiert..

  • Den Unsinn schreibst du in Teilen, ein Hybrid macht auch Sinn, in Punkto Reichweite und der momentanen Lage am Tankstellen und Ladesäulen. Nur weil er dir nicht passt, ist es noch lange kein Unsinn. Wer täglich innerhalb der Reichweite pendelt, fährt elektrisch, und kann Urlaub und Wochenende immer noch gut durchs Land reisen.

    Die 60km Reichweite sind für keinen Hersteller ein Problem, siehe Normverbrauch bei allen Verbrennern, da wird was hingeschrieben, was passt, und gut ist. Das ist die größere Schweinerei, mMn


    Wenn du keine Hybridautos und keine E-Autos magst, okay, deine Meinung. Deswegen aber die anderen zu beschimpfen und zu beleidigen, finde ich ...

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • ..wieso Unsinn ?


    Die Hybride sind Unsinn....sie können halt nix wirklich gut..

    Diese "Zwitter" schleppen einfach zu viel Gewicht rum, Geschuldet den "zwei" Welten, in denen sie sich bewegen.

    Was am Ende den Verbrauch in die Höhe treibt.

    Als reines E- oder Verbrenner KFZ sind sie viel effektiver / sparsamer.

    Wenn ich mir die Verbräuche unter Spritmonitor so anschauen, dann liegen "Welten" zw. dem WLTP und Realverbrauch..

    Da sind Abweichungen von mehr 300 - 400% die Regel als die Ausnahme (z.b. beim Jeep Renegade 4xe)

    Uns selbst bei Deinem Hybrid Opel liegt der Schnit bei doppelt so viel Verbrauch.. ~ 114% zu WLTP

    Da sind sie reinen Verbrenner od. E-Autos besser, hier liegen die Abweichungen eher bei 20 - 30%..

    Mein GC SRT sogar nur ~ 10% über WLTP...

    Ergo, wo ist hier der "Unsinn" ?


    Naja, ab '22 hat der "Spuk" dann hoffentlich langsam ein Ende und es werden nur noch reine E-und Verbrenner angeboten.

  • den Unsinn schreibst du, du bist halt keinen Hybrid jemals länger gefahren, 240 PS in Autobahnfahrt bei unter 4l + 2x voller Accu, ...

    Egal, du hast deine Meinung und ...,

    der Teil ist dann für mich durch, so mancher reiner Verbrenner schleppt mehr Gewicht durch die Kante

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


    • Offizieller Beitrag

    Was mich an den Hybriden nervt ist, dass sie stundenlang Ladesäulen blockieren, weil sie so a r s c h l a h m laden für ihre paar KW.

    Ansonsten kann ich nichts dazu sagen, noch nie gefahren oder näher mit beschäftigt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich wusste nicht wohin mit diesem Test, also kam es hier rein.


    https://www.autobild.de/artikel/peugeot-e-208-preis-test-reichweite-motor-batterie-15722543.html


    Falls es eine Neuauflage des Mito geben wird, könnte die Elektro-Version solche Eigenschaften haben. Aber ich denke wenn man den e-Pug 208 schon teuer findet, könnte der Mito noch teurer und vor der Geburt schon tod sein.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Divers ist doch modern und angesagt. Alles bestens. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Divers ist menschlich natürlich wünschenswert und sogar jetzt angesagt und finde ich auch gut so!! Fand ich schon immer...

    Aber Alfa is halt Alfa . Ich war jetzt mal bei PISTA&PILOTI im Hundsrück. Geile Veranstaltung!

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)

  • Ahja. Gesellen sich im ALFA ROMEO (!!!) Portal jetzt zu den Audi-Bewunderern auch noch "Auto-Bild" Zeitungsleser dazu... Wird immer diverser...

    Neben Auto Bild lese ich auch Auto Motor und Sport, Auto Zeitung, Autonotizen.de und diverse e-Zeitschriften auf Deutsch, Türkisch und Englisch...

    Ausser Alfa Romeo habe ich auch Interesse für andere Marken aber dieses hat mich (uns) bis heute nicht gehindert ununterbrochen seit 35 Jahren Autos der Marke Alfa Romeo zu besitzen. ;););)


    Wenn Alfa Romeo mehrere Modelle auf dem Markt hätte, würde ich es auch allen empfehlen etwas passendes zu kaufen, aber die jetztige Lage verhindert es, wenigstens in der Türkei, einen Alfa Romeo zu kaufen. :)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ahja. Gesellen sich im ALFA ROMEO (!!!) Portal jetzt zu den Audi-Bewunderern auch noch "Auto-Bild" Zeitungsleser dazu... Wird immer diverser...

    Früher war eben doch alles besser ... alles hat blind geglaubt, was neutrale, ehrliche Werbekunden-Produktmedien feilboten, sogar Produkte auf Blech und Lack testen, in der klaren Gewissheit, niemand will über den Tellerrand blicken ... und die Konsum-Sklaven halten eisern und preusisch verlässlich die Käfigstür von innen zu.

    wer Alfa schwört darf würdiger Alfa-Sklave sein :joint: kein Auto, kein Bild, keine falschen Götzen können daran etwas ändern