Erste Grüße aus MeckPomm

  • Hallo,

    da es hier wohl gern gesehen ist, sich kurz vorzustellen, will ich das sehr gerne tun. Ich komme aus dem Herzen Mecklenburg-Vorpommerns und habe kürzlich mit meiner Frau einigermaßen spontan der Alfa Leidenschaft wieder nachgegeben und einen Spider 916 V6 in den Norden geholt - zum Corona Frust Abbau. Was soll ich sagen, bis jetzt funktioniert es gut!

    Angefangen hat alles mit einem roten Spider 115 vor ca. 30 Jahren, dann kam einer der letzten neuen Alfa 33 Q4 zu uns, natürlich auch rot und dieser hat dann auch meine Frau infiziert. Darauf folgte eine Phase mit vernünftigen Autos, (von denen es vor 10 Jahren ein Volvo XC70 auch zum Familienmitglied geschafft hat und wohl noch länger bleiben darf.)

    Als meine Tochter sich im Herbst als erstes Auto einen Alfa 156 SW 1.8TS aussuchte, wurde das Fieber wieder stärker, so dass ich die langweiligen Abende im Netz zum Spass nach Spider schnüffelte. Farbe natürlich rot und wenn dann ein V6, eigentlich ungefährlich - aber es gab ihn innerhalb weniger Wochen dann doch wirklich, natürlich ziemlich weit weg - doch nicht weit genug , denn jetzt ist er hier. Die ersten Touren (natürlich immer offen) haben wir hinter uns und bereut haben wir es keinen Meter. Er ist sicher nicht perfekt (wer ist das schon) aber für seine 25 Jahre eine solide Grundlage.

    So hoffen wir auf einige schöne Ausflüge mit (sorry) geilem Sound im Ohr. Und bei vermutlich auch kommenden Problemen auf die Unterstützung aus dem Forum.

    In diesem Sinne Viele Grüße!


    :AlfaFahne:

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen bei uns im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ein Gruß und ein Willkommen von einem ebenfalls Mecklenburger:wink::AlfaFahne:

  • :AlfaFahne::welcome::AlfaFahne:

    Ein herzliches Willkommen aus Köln!

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

    • Offizieller Beitrag

    Ach da gibts schon jede Menge Alfa.

    Letze Woche in Rostock mehrere Stelvio und Giulietta entdeckt. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo Jungs :wink:,

    (ich hoffe, ich habe kein weibliches Wesen übersehen)

    Vielen Dank für die nette Begrüßung an alle! :knutsch:


    Chris: Ein Leben ohne Alfa ist möglich, aber sinnlos! Zum Glück habe ich es noch rechtzeitig gemerkt.

    @ André: Da hattest Du wohl Glück:like:. Ich habe bisher bei den Touren mit dem Spider genau 0 (in Worten Null!) Markengefährten getroffen. Die scheinen sich nicht aus den Städten raus zu trauen oder verstecken sich vor mir.


    Michael :AlfaFahne:

  • Moin Moin Michael und herzlich Willkommen :AlfaFahne:

    Bevor es mich ins Ländle verschlagen hat, war Greifswald für vier Jahre mein Studienort. Und dort waren Alfas auch echte Exoten.

    Schön, dass du "trotzdem" zu Alfa Romeo zurückgefunden hast.

    Beste Grüße

    Peer