Stelvio Bremsscheiben hinten

  • Lt. Info meiner Werkstatt die sich heute gemeldet hat, handelt es sich um einen optischen Mangel der keine Auswirkung auf die Bremsleistung hat. Tauschen tun sie trotzdem. Das passt dann eigentlich auch zu dem Bild von dem Autohändler wo die Scheibe ja mit 5km am Tacho genauso aussieht wie meine ...

    Eine gute Werkstatt hast du :AlfaFahne:, kulant und guter Service:like:.

    Sollte auch einmal erwähnt werden:wink:.

  • ja darf hier nicht meckern das passt ganz gut bei den Jungs. War schon beim Kauf alles fein, war immer Top informiert in welchem Status sich das Fahrzeug befindet Verkäufer immer nett und hatten guten Kaffee parat ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Eine gute Werkstatt hast du :AlfaFahne:, kulant und guter Service:like:.

    Sollte auch einmal erwähnt werden:wink:.

    Verstehe ich absolut nicht was daran gut sein soll


    a die ewigen Diskusionen, als Bittsteller der denen das Geld ins Haus getragen hat


    b die Terminfindung, der Termin vielleicht noch 3 mal verschoben, der Zeitaufwand


    c etwas zerlegt was eigentlich überhaupt keiner Notwendigkeit bedarf


    d die völlig sinnlose Umweltbelastung, durch sämtliche Wege und verbrauchte Ressourcen in diesem einen Fall der aber Hundertausendfach auftritt


    Und wofür das ganze, dafür das genau das gleiche Schrottmaterial wieder verbaut wird. Jaaa wirklich ein Superservice. GANZ GROSSE KLASSE!!!


    Im besten Fall wählen die Verantwortlichen Sesselfurtzer noch Grün, für die Rettung des Planeten.



    Den Verantwortlichen Centdrehern für dieses billige Material, würde ich mal vorrechnen was dieser Hunderttausendfach auftretende , reklamierte, abgestellte Mangel kostet bei Pauschal 30km einfach zum Händler. Und für jedes Gramm Co² in dieser Angelegenheit würden die noch tausend Euro Strafe Zahlen.


    In seiner Gesamtheit zeigt genau so ein kleiner Fall, wie Dumm die Menschheit eigentlich ist und wie die Menschheit im Zeitalter der Erkennung von Umweltschäden mit Ihrer Umwelt weiterhin umgeht.


    Wirklich Übel!

  • Wieso Unsinn??

    Ist zwar etwas überzeichnet, entspricht aber durchaus der Realität. (in der Schweiz evtl. noch schneller)


    Müll durch durch Müll zu ersetzen, hat nichts mit Kulanz zu tun.

    Je nach Laune des :tüv: gibt es damit keine Plakette und dann darf der Kunde irgendwann die Kosten für neue Scheiben und Beläge selber tragen.

  • Was hat der Händler und die Werkstatt damit zu tun?:kopfkratz:.

    Die Werkstatt hat die Bremse überprüft, ist auf den Kunden eingegangen und wird das Problem mit einer neuen Bremse lösen:AlfaFahne:.

    Keine Ausreden oder Gelaber usw., dass ist für mein Verständnis professionelles Handeln, Kundenfreundlichkeit und Kulanz:like:.

    Für die Qualität der Ersatzteile kann die Werkstatt nun wirklich nichts. Vielleicht sollte man von der Werkstatt verlangen, die Ersatzteile selbst herzustellen:Geheimnis:.

  • Es geht um die Verantwortlichen beim Hersteller und deren totalversagen vernünftiges Material einzukaufen;)

    exakt so sieht es aus....:like:

    Leider ist der Händler nun mal der Ansprechpartner und es liegt vielfach in seinem Ermessen, ob der Sachverhalt überhaupt im Sinne des Kunden weitergegeben wird.

    In diesem Fall ist es für den Kunden positiv ausgegangen....Bremsscheiben sind im EK auch spottbillig.

  • Ich wette sogar das auch Bremsscheiben in guter Qualität spottbillig sind im EK.


    Das Material was in Giulia und Stelvio verbaut ist, ist allerdings keinen € Wert, nicht einmal Geschenkt und Gratis eingebaut würde ich dies nehmen.

  • Ich wette sogar das auch Bremsscheiben in guter Qualität spottbillig sind im EK.


    Das Material was in Giulia und Stelvio verbaut ist, ist allerdings keinen € Wert, nicht einmal Geschenkt und Gratis eingebaut würde ich dies nehmen.

    aber bei Garantie oder Kulanz muss der Kunde das nehmen, dass ist der Knackpunkt...:dislike1:


    "normale" Bremsscheiben für die Serie werden kaum über 10,-€ kommen...:Geheimnis:

  • Ich wette sogar das auch Bremsscheiben in guter Qualität spottbillig sind im EK.


    Das Material was in Giulia und Stelvio verbaut ist, ist allerdings keinen € Wert, nicht einmal Geschenkt und Gratis eingebaut würde ich dies nehmen.

    Welche Bremsen (Hersteller) sind in deiner Giulia und in deinem Stelvio verbaut?

  • Original;)


    Edit, den Originalen Turbo faulenden Schrott. Das Material muss ich nach Regen oder gar Salz bösartig benutzen, damit das gelumpe nicht "verfault ausschaut". Das belastet die Reifen bzw das ganze Fahrzeug unnötig.


    Die Verantwortlichen können wirklich froh sein, begegnen Sie mir nicht nach meinem Einkauf, die Tomaten und die Eier würden Sie sich abwaschen müssen.

  • Du fährst mit Bremsen herum und das gleich mit zwei Autos die für dich

    " keinen € Wert, nicht einmal Geschenkt und Gratis eingebaut würde ich dies nehmen" und "das belastet die Reifen bzw das ganze Fahrzeug unnötig"

    Das finde ich unverantwortlich von dir!!!!!!!!!!

    Ich zitiere dich noch einmal: "In seiner Gesamtheit zeigt genau so ein kleiner Fall, wie Dumm die Menschheit eigentlich ist und wie die Menschheit im Zeitalter der Erkennung von Umweltschäden mit Ihrer Umwelt weiterhin umgeht."

    Du selbst gehörst also dazu:like:.

  • Bremsen tut das Zeug, aber ansonsten sieht es nach nichts aus. Ich wüsste nicht was daran verantwortungslos ist.


    Ich merk schon Du hast nichts kapiert! Das kann von mir aus gerne so bleiben.

  • ...


    Ich merk schon Du hast nichts kapiert! Das kann von mir aus gerne so bleiben.

    ich kenn da noch einen :joint:


    Was willst du nun, Bremsen, die schön aussehen und nicht bremsen, oder Bremsen, die bremsen aber etwas schlechter aussehen.


    Aber ich vermute mal ... schau dann mal bei Rolls Royce oder Bugatti, hier :AlfaFahne:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Nur zur Info, die Original Bremse auf meinem 159 habe ich erst nach 185kkm gewechselt. Wechselt man nun bei den Giorgios nach 5-20kkm auf Kulanz, dann ist ganz offensichtlich etwas nicht gut.

  • Weshalb hast du das nicht schon vorher so kurz und knapp geschrieben?

    Statt dessen hast du dich in Widersprüche verwickelt und so manchen hier amüsiert.

    Loriot hätte zu deinen Beiträgen vielleicht folgendes geschrieben: Es geht um das Verhältnis von Bremsen zum Neo-Kapitalismus in der Post-Moderne unter der gleichzeitigen Einbeziehung von Profit mit dem Gedanken des CO2 Ausstoßes und der Bestrafung der Manager mit Eiern und Tomaten, wobei die Produktion von CO2 wieder berücksichtigt werden sollte.:fail:



    Ich fasse mal für mich meine Erkenntnisse aus diesem Thema zusammen:

    Wenn meine Bremsen irgendwann verschlissen sind, dann ist die für mich beste derzeitige Alternative zu den Originalen Bremsen ein Wechsel auf Brembo-Bremsen.:AlfaFahne:

  • Die Bremsscheiben an unserm 147 sowie an der Giulietta meiner Frau sehen aus wie neu. Sind Brembo Scheiben und somit ist bei den Scheiben die ab Werk an den Giulias und Stelvios verbaut werden definitv was faul das kann nur C Ausschußware sein ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich setze voraus das jeder, der hier etwas zum besten gibt, das ganze Thema gelesen hat.


    Glaub mir, es ist mir völlig Egal wieviele Leute mich für bescheuert halten.

  • Die Bremsscheiben an unserm 147 sowie an der Giulietta meiner Frau sehen aus wie neu. Sind Brembo Scheiben und somit ist bei den Scheiben die ab Werk an den Giulias und Stelvios verbaut werden definitv was faul das kann nur C Ausschußware sein ...

    Ich schaue immer gerne die Auto Doktoren auf Youtube

    Die haben wiederholt Bremsbeläge gehabt wo sich die Beläge von der trägerplatte gelöst haben

    Ich bin mittlerweile sehr skeptisch was Brembo angeht

    Muß nichts heißen und können auch Einzelfälle sein

    Ich für meinen Teil würde immer lieber zu ATE greifen

    Aber natürlich nur meine persönliche meinung