Service-Anzeige zurück setzen

  • Hallöchen und Frohe Ostern,

    ich hab heute Ölwechsel gemacht (natürlich mit Filter) aber nun weiß ich leider nicht, wie man die Wartungs-Anzeige im "Cockpit" zurücksetzen kann ...?.

    Jemand ne Idee?


    Grüße aus Nordwest

    Rüdiger

    Der vom Jadebusen

    • Offizieller Beitrag

    Beide Apps kannst du dir im Appstore bei Google oder Apple holen.:like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Beide Apps kannst du dir im Appstore bei Google oder Apple holen.:like:

    Aha, interessant.

    und dann verbinde ich das Smartphone via Bluetooth mit dem Auto und kann da was zurück setzen ?

    Sorry, wenn ich doof frage, kann mir da aber echt nix drunter vorstellen. Ich dachte immer, das nur Werkstätten oder Profi-Schrauber Geräte haben die sowas können ?!

    Der vom Jadebusen

    • Offizieller Beitrag

    Nein du brauchst dann noch ein Wlan oder Bluetooth Elm327 Diagnose Interface für den OBD Port.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Bei allen Autos mit Wartungserinnerung, die ich bisher in den Fingern hatte, gab es eine Tastenkombination von Bedienelementen, die die "Inspektion"-Anzeige gelöscht haben. Auch beim 159er geht das. Luxusfeatures wie Zeit- und/oder Kilometerzähler bis zur nächsten Inspektion waren dann aber aus. Die kann man nur per OBD nutzen, da dort einige Zähler gesetzt werden müssen.

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

    • Offizieller Beitrag

    So gehts natürlich auch. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ...wenn der Schraubenschlüssel aufleuchtet, wird kurz darauf in einer zweiten Grafik die Zeit zum fälligen Inspektionstermin heruntergezählt. Die Anzeigen erlöschen beim Starten des Motors.

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Hallo zusammen,


    Ich reihe meine Frage einmal hier ein, da sie thematisch denke ich passt.

    Ich habe bei meiner Giulietta bisher 2 Ölwechsel machen lassen. Vor dem ersten kam im Display hinterm Lenkrad auch der entsprechende Hinweis dazu (dieser sollte ja alle 15 tkm oder nach 1 Jahr kommen, soweit ich weiß). Vor dem zweiten Wechsel, der fast 20 tkm nach dem ersten war, kam allerdings keine Benachrichtigung mehr. Mir wurde bei dem Wechseln der Bremsbeläge mitgeteilt, dass es dort auch Sensoren gibt und ich eigentlich eine Meldung hätte kriegen sollen. Grundsätzlich ist das alles kein Weltuntergang aber ich finde es schon schade, dass es offenbar nicht mehr funktioniert. Eine Meldung bzgl. Inspektion kam auch nie (wobei mich das nicht stört :)). Die Elektronik spielt sowieso oft verrückt, was ich am Heckscheibenwischer merke.

    Bei der Gelegenheit:

    Ich fahre ausschließlich Langstrecke. Der DPF hat sich bisher NIE gereinigt (es sollte ja dann vorne angezeigt werden während der Fahrt). Ist da etwas verkehrt?


    Hat jemand zufällig eine Idee weshalb keinerlei Meldungen mehr kommen? Gibt es einen simplen Fix?


    Lieben Gruß,

    BrownTroutz

  • 1. Ölwechsel sollte er anzeigen und Service auch. Kannst du ja am Display ablesen.

    2. Sensor bei der Bremse gibt es nicht. Nur ein Kabel, das bei Kontakt eine Lampe im Tachogehäuse angeht.

    3. DPF wird nicht angezeigt. Siehst du maximal an der Verbrauchsanzeige.

  • Bis 2016 waren es 30tkm und 24 Monate, ab 2016 20tkm und 1 Jahr.


    Die DPF Regenerationsintervalle lassen sich per OBD2 Stecker und z.B. Multiecuscan auslesen.


    Keine Ahnung ob es die Funktion in der Giulietta auch gibt, aber man kann den nächsten Service bei Zündung ein bzw Motor an und stehendem Auto im Menü des Bordcomputers in den Einstellungen ablesen...zumindest im 159...


    Und die Bremsbelagverschleißanzeige ist in der Tat nur ein einfacher Kontakt, der bei abgenutztem Belag ein Kontrollanzeige inkl Textmittteilung im Display anzeigt. Allerdings werden die in der Regel nur vorne und nur die/der äußere überwacht.

  • Danke für eure Antworten. 30 tkm oder 24 Monate, ist das sicher? In der Bedienungsanleitung stehen 15 tkm. Hätte nix gegen ein längeres Intervall :).


    Im Scheckheft ist der Ölwechsel alle 15 tkm drin. Google schlägt allerdings tatsächlich auch 30 tkm vor, wenn man explizit so sucht.