Service-Anzeige zurück setzen

• Hallöchen und Frohe Ostern,

ich hab heute Ölwechsel gemacht (natürlich mit Filter) aber nun weiß ich leider nicht, wie man die Wartungs-Anzeige im "Cockpit" zurücksetzen kann ...🤔.

Jemand ne Idee?

Grüße aus Nordwest

Rüdiger

Der vom Jadebusen

• Beide Apps kannst du dir im Appstore bei Google oder Apple holen.:like:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung,

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs.

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Beide Apps kannst du dir im Appstore bei Google oder Apple holen.:like:

Aha, interessant.

und dann verbinde ich das Smartphone via Bluetooth mit dem Auto und kann da was zurück setzen ?

Sorry, wenn ich doof frage, kann mir da aber echt nix drunter vorstellen. Ich dachte immer, das nur Werkstätten oder Profi-Schrauber Geräte haben die sowas können ?!

Der vom Jadebusen

• Nein du brauchst dann noch ein Wlan oder Bluetooth Elm327 Diagnose Interface für den OBD Port.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung,

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs.

• Bei allen Autos mit Wartungserinnerung, die ich bisher in den Fingern hatte, gab es eine Tastenkombination von Bedienelementen, die die "Inspektion"-Anzeige gelöscht haben. Auch beim 159er geht das. Luxusfeatures wie Zeit- und/oder Kilometerzähler bis zur nächsten Inspektion waren dann aber aus. Die kann man nur per OBD nutzen, da dort einige Zähler gesetzt werden müssen.

Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

• So gehts natürlich auch. :like:

• ...wenn der Schraubenschlüssel aufleuchtet, wird kurz darauf in einer zweiten Grafik die Zeit zum fälligen Inspektionstermin heruntergezählt. Die Anzeigen erlöschen beim Starten des Motors.

neuerdings mit einer Giulietta, vorher lange unterwegs mit einem 166er