Stelvio Veloce TI Diffusor

  • So jetzt frag ich einmal blöd nach, Welche Teilenummer ist nun die richtige für ganz normale Stelvios ohne Anhängerkupplung bzw. die Automatik mit dem Fußöffnen?

  • 156158475 musst aber dann ausschneiden. Über die Funktionialität des Fußsensor kann ich nicht berichten, hab keinen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Nana, ich will einfach auch nur das Teil tauschen. Also wenn ich beim Freundlichen die Artikelnummer 156158475 anfrage bekomm ich den schönen Dif. zum Ersatz des Silber/grauen Original was ich drauf hab?


    Ich selbst habe keine AHK + Fußöffnung also für mich nicht interessant derzeit :)


    Danke!

  • achso na dann passt das eh. Demontage ist etwas fummelig, musst aufpassen das die Klipps nicht abbrechen. Heißluftpistole war von Vorteil ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich überleg ob ich das net gleich machen lass, viel kann das ja net kosten so a Montage...ich weiß schon, Händler und so, aber trotzdem dürfens da net viel was verlangen....

    • Offizieller Beitrag

    Musstest du das zeigen, jetzt mag ich das auch haben. ^^

    Sieht super aus.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Musstest du das zeigen, jetzt mag ich das auch haben. ^^

    Ich denk du bist nur der Schrauber an der Schrankwand :kopfkratz:

    Das peinliche Ding würde auch nur deine Autorität hier weiter untergraben :Geheimnis:

  • Mit dem Fuß auslösen....und dann schnell wegspringen, damit dir die Klappe nicht vors Maul schlägt..... :kopfkratz:

    Selbst wenn die Klappe Dich KO schlägt ;) ist das kein Problem lange, lange, viel zu lange...




    Noch Tage später, wenn auch die letzte Pfütze wieder trocken ist, rinnen beim ersten mal Klappe öffnen “gefühlt“ 2Liter Wasser aus dem inneren der Klappe, aus den reichlich vorhandenen Wasserablauflöchern in der Heckklappe des Stelvio. Dieses Wasser weckt Dich aus jedem KO ;)


    Leider ist dies nur eine weitere Peinlichkeit, des Herstellers mit über 110 jähriger Tradition :Geheimnis:


    An vielen Sachen waren Praktikanten am Werk!


    An der Wasserhaltung der Stelvio Heckklappe waren es definitiv die Grössten Vollidioten, KLASSE GEMACHT ALFA ROMEO! Jedes mal könnte ich im Strahl Kotzen, wenn ich 30 Sekunden neben oder weit hinter die Heckklappe treten muss!


    Wie Dumm darf man sein als Automobilentwickler?


    Wie blind muss man sein in der Erprobung?


    Also mir fehlen die Worte ob soviel Dummheit!

    :schrauber:


    Hervorheben möchte ich noch, das Wasser kommt nicht aus der Heckklappe, die Bauartbedingt wenig konstruktiven freiraum zulässt.


    Das Wasser sammelt sich in der aufgesetzten Plastikverkleidung, an dessen Rückseite man jeden erdenklichen Freiraum hätte das dort kein Wasser stehen bleibt.


    Ich kann mich leider nur Wiederholen, was für VOLLIDIOTEN!


    Das gleiche gilt für den Dichtgummi vorn an der Motorhaube, wer kennt Sie nicht die bewässerten Haubenschlösser :fail:

  • Jammer nich so rum....das sind Emotionen, an der Giulia waren mindestens genau so viele Praktikanten beschäftigt.


    Erstaunlich, wie wenige solcher Baustellen im Vergleich dazu der in Kleinstserie zusammen gedengelte AM-Focht hat....

  • Jammern, Alter was hast Du für Tomaten auf den Augen!

    Hömma....:ueberzeug:


    wenn hier einer über den Böschungshobel meckert, dann bin ich das....;)


    (trotzdem mag ich die Julanda irgendwie...weil sie so schön löööft....selbst mein Nachbar, der mit den 4 Ringen in der Stirn, ist ganz begeistert von dem Fahrverhalten..)...:rolleyes:

  • Keine Ahnung was deine Heckklappe für Probleme hat, ein paar Tropfen kommen immer nach dem Regen, aber keine Bäche. Und meiner parkt sehr schräg idR.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Habe heute auch drauf gemacht. Sieht geil aus. Ich habe mit den Clips gekämpft aber es ging zum Schluss.

    Dieser angedeutete "Unterfahrschutz" ist nur geschraubt und geklipst, oder? D. h. unters Auto legen, die handvoll Schrauben entfernen, abklipsen und den neuen mit Diffusor einfach in umgekehrter Reihenfolge wieder dran machen?