Gibt schon erste Insider Infos zur Launch Edition mit dem 130PS Benzin Motor. 20" Zoll Räder, Matrix LED Scheinwerfer und im Premium Sitzpaket 8 Fach verstellbares Ledergestühl mit Sitzlüftung (endlich!) und Harma Kardon ...
Alfa Romeo Tonale Präsentation September 2021 / Präsentation 8.2.2022
-
-
Gibt schon erste Insider Infos zur Launch Edition mit dem 130PS Benzin Motor. 20" Zoll Räder, Matrix LED Scheinwerfer und im Premium Sitzpaket 8 Fach verstellbares Ledergestühl mit Sitzlüftung (endlich!) und Harma Kardon ...
Ich bin jetzt mal ketzerisch. Alles schön und gut, aber: nur 130 PS sind echt wenig in der heutigen Zeit für einen kompaken SUV. Und das in einem Alfa?
Nee, ein bissle sportlich sollte sich auch die Basisversion fahren. In schlechter Erinnerung: der Mito mit lahmen 84 PS oder gänzlich unwürdig mit 69 PS.
Cuore sportivo

-
Da bin ich bei dir. 130 PS aus 1.5 Liter klingen jetzt mal nicht sehr sportlich. Für mich kommt wenn dann nur der Plug-In Hybride in Frage mit 240PS bzw. wird gemunkelt er könnte auch mit 275PS kommen - Spannend wird auch sein wie es dem Stelvio neben dem Tonale gehen wird. Der Tonale kommt mit doch deutlich aufgewerteten Ausstattungsfeatures ums Eck ...
-
Ist ja nur die eine Launch Edition, und nur die Vorspeise.

-
Ist ja nur die eine Launch Edition, und nur die Vorspeise.

Aber genau das ist das wichtigste.
Stell dir vor die Giulia hätte als Diesel gestartet, und die Q wäre erst 1-2 Jahre später gekommen.
Mal sehen was Anfang Februar wirklich kommt.
-
mit 130 Zossen können die ja grad mal die 8-fach Sitzverstellung antreiben.....wo vorgesehen...

-
mir würde eine 150PS Version mit LPG/CNG in irgend einer aktuellen Giulia oder Giuliettaverschnitt reichen. Vielleicht auch als PlugIn. Wenn die Bude nicht so schwer ist und ein gutes Fahrwerk hat empfinde ich das im Alltag als sportlich.
-
Da bin ich bei dir. 130 PS aus 1.5 Liter klingen jetzt mal nicht sehr sportlich. Für mich kommt wenn dann nur der Plug-In Hybride in Frage mit 240PS bzw. wird gemunkelt er könnte auch mit 275PS kommen - Spannend wird auch sein wie es dem Stelvio neben dem Tonale gehen wird. Der Tonale kommt mit doch deutlich aufgewerteten Ausstattungsfeatures ums Eck ...
Der neue 4 Zylinder hat 1.3 Lt. wie ich weiss.
-
Na immerhin noch 4 Zylinder.
Freunde haben irgendeinen kleineren Seat.
Der hat nur noch 3 Zylinder.
Wenn man gemütlich durch die Gegend zuckelt, fällt es (mir) aber nicht einmal auf.
-
Die 1 Lt. haben ja 3 Zylinder.
Für ein Modell mit stärkerem Motor haben die sich wahrscheinlich absichtlich nicht entschieden (wenn es natürlich eine richtige Info ist).
Die werden ein aufgehübschtes Modell an den Start bringen, damit man am Anfang mehr verkauft und die Kasse schneller füllt.
Eine Q-Version oder stärkste Version könnte sich nicht jeder leisten.
Wer hat sich eine Giulia Q gekauft oder leisten können, wie viele haben sich für die normalen Versionen entschieden.
Das ist natürlich meine Meinung und bedeutet nicht das es absolut richtig ist. Bin natürlich für andere Meinungen offen.

-
Alles anzeigen
Na immerhin noch 4 Zylinder.
Freunde haben irgendeinen kleineren Seat.
Der hat nur noch 3 Zylinder.
Wenn man gemütlich durch die Gegend zuckelt, fällt es (mir) aber nicht einmal auf.
Wer einen Alfa kauft, will gemütlich fahren ? Eher ... Nein
Aber für 130PS bekommt Alfa auch keine n Cent von mir
Aber warten wir es ab
-
Toyota Yaris GR = geil = 3 Zylinder
-
3 Zylinder in der Hutablage

-
3 Zylinder in der Hutablage

Unser "Babybenz motor" in Deine Hutablage?
-
Unser "Babybenz motor" in Deine Hutablage?
Klaro, den Rest vom Smarty kannste dran lassen, passt rein

-
Also optisch dürfte das ziemlich lecker werden - Auspuffblende kommt hoffentlich immer rechts und links und nicht wie am Foto nur auf einer Seite ...
-
Die Händler haben schon die Infos zur Launch Edition bekommen. Zum Start nur Vier Farben: Metallic Blu, Tricoat Green, Solid Red und Metallic Grey ... Optional gibt es das Volleder Paket mit SItzlüftung und Harman Kardon Anlage (33R)
-
Die Händler haben schon die Infos zur Launch Edition bekommen. Zum Start nur Vier Farben: Metallic Blu, Tricoat Green, Solid Red und Metallic Grey ... Optional gibt es das Volleder Paket mit SItzlüftung und Harman Kardon Anlage (33R)
Schaltwippen bei 130PS… Respekt…

-
Ich lass mich mal überraschen in Punkto Preis.

In mein Fahrprofil würden 130 Ps passen (da mault My Lady weniger)
Also erst mal Kohle weiter "bunkern" und Stelvio erst mal streichen

-
Ich warte mal fix auf den Plug-In schau mir aber den "kleinen" logischerweise vorher an bzw. werde ihn ausgiebig testen. Hab ja jemanden an der Quelle sitzen ... Da werden wir mal ein Wochenende Tonale auf Herz und Nieren testen.
-
Andre
Hat den Titel des Themas von „Alfa Romeo Tonale Präsentation September 2021“ zu „Alfa Romeo Tonale Präsentation September 2021 / Präsentation 8.2.2022“ geändert. -
Da macht ein Kleiner ja mal auf ganz dicke Hose: 20" Felgen bei 130 PS (in der Basis)... Respekt, die Giulia QV hat serienmäßig nur 19"

-
Um die ganzen Blicke auf sich ziehen zu müssen und möglichst viele Bestellungen zu schnappen, muss die Optik passen.
Da hat die Motorisierung zweite Priorität.
Der "echte" Alfista hat die Marke in den letzten Jahren sowieso nicht retten können, man braucht neue(!) Kunden...
Ein 25 jähriger Spider, 20 jähriger GTA, 15 Jähriger Brera wird die Marke nicht retten können. Wir können uns sowieso kein neuen Alfa Romeo leisten (wegen den großen Motoren und Steuerpolitik), also wir können die Marke auch nicht retten.

-
-
Präsentationsvideo:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.gruss
werner