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Dann doch lieber ne Schrankwand mit Namen Stelvio
und das aus deinen Fingern 
 


 
									
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Dann doch lieber ne Schrankwand mit Namen Stelvio
und das aus deinen Fingern 
 


Neujahr dort vorbeigefahren, dort wurde gearbeitet. Ach ja , in der Umgebung dort ist der Boden verseucht mit Schwermetall...
Nein, es kommt nicht von den Firmen die mit Cu und Messing zu tun haben...
Die E-Karren werden in Zukunft noch reichlich Probleme machen.
Im Kölner-Süden findet man Kohlenwasserstoffe im Erdreich und im Grundwasser, kann auch sofort der Shell Raffinerie zugeordnet werden. Und es passiert nix.
Die Schrankwände werden in Zukunft also auch noch reichlich Probleme machen 
Im Kölner-Süden findet man Kohlenwasserstoffe im Erdreich und im Grundwasser, kann auch sofort der Shell Raffinerie zugeordnet werden. Und es passiert nix.
Die Schrankwände werden in Zukunft also auch noch reichlich Probleme machen
Der sogenannte Gelsenkirchener Barock ist ja auch schon vor 30 Jahren aus deutschen Wohnzimmern rausgeflogen ( oder nicht?  ), bei den mobilen Schrankwänden dauert es sicherlich etwas länger.... obwohl...
), bei den mobilen Schrankwänden dauert es sicherlich etwas länger.... obwohl...
Dann kauft euch einen Fiat 500 e kostet wie ein großer und die Reichweite ist so groß wie beim 510 PS SUV nur der Tankstop an der Säule dauert etwas länger. Also mehr zeit zum Diskutieren.
der kostet ab 14000€ NEU , was also soll daran kosten wie ein großer  der kostet gerade mal paar 100€ mehr als ein vergleichbarer Verbrenner 500er
  der kostet gerade mal paar 100€ mehr als ein vergleichbarer Verbrenner 500er
der kostet ab 14000€ NEU , was also soll daran kosten wie ein großer
der kostet gerade mal paar 100€ mehr als ein vergleichbarer Verbrenner 500er
um 14.000 Euro ist die Kiste aber nackt und hat noch nicht viel Charme. Wenn das etwas Spaß mitbringen soll dann musst locker das doppelte auf den Tisch legen. Bin den 500e mit ordentlicher Ausstattung schon gefahren. Ist lustig und wirklich wertig verarbeitet. Als reines Zweitauto für die Stadt top dafür dann aber viel zu teuer aus meiner Sicht ...
Und da ist warme Luft dann auf einmal förderlich, oder wie?
Warum hast du einen LLK wenn warme Luft beim Turbo kein Thema ist?
da hast du schon die erste Erklärung selbst in deiner Aussage genannt, warum es eben keine Große Rolle spielt beim Turbomotor ! 
die Ansaugtemperatur beim Turbo vor der Drosselklappe, wird einzig und alleine durch die Effizienz vom LLK bestimmt!   
Die Ladelufttemperatur liegt um die 200°C  nach dem Lader, daher ist es scheiß egal ob die Ansaugtemperatur jetzt 5 grad höher ist wenn man die Ansaugluft nochmal durch ein glühendes Bauteil schickt. Wenn man sich auch nur ein bisschen mit Turbo Tuning beschäftigt, wüsste man das eigentlich, denn da hat jeder der Leistung fährt nen offenen Luftfilter verbaut oder einfach auch gar keinen, hier zählt es nämlich genügend Luftmasse anzusaugen !  Spool und somit auch der Turbolag sind jetzt drastisch verbessert mit der dicken Ansaugung.
In meinem Sauger ist die Ansaugtemperatur mit offenem Luftfilter sogar bis zu 10 grad kälter als mit orginalen Luftfilterkasten. Zauberei oder  
  
Während der Fahrt wird mein Luftfilter genauso von Kaltluft angeströmt wie der originale und die Position  ist ja weit  weg von Krümmer und Turbo.
Wenn mir mal langweilig ist kann ich ja auch Testfahrten mal mitloggen,  wenn man  die Ansaugtemperatur auslesen kann, muss ich erstmal schauen. 
Frontstoßstange werde ich auch mal abmachen und schauen ob beim LLK Optimierung geht, wo ich stark von ausgehe.
Wobei die Entfernung des OPFs die sinnvollste Optimierung  sein sollte, leider auch die schwierigste, da man hier die Elektronik austricksen muss.    
hier noch paar Beispielbilder von den ganzen "Dummen" Schraubern, die ja alle keine Ahnung haben und trotzdem es irgendwie schaffen mit nem offenem Luftfilter >700PS zu fahren   
   
 
Deaktivierung des OPF bei Giulia und Stelvio ist mittlerweile machbar.
Problem nur die Ersatzdownpipe von Ragazzon kostet ein bisschen was.
Deaktivierung des OPF bei Giulia und Stelvio ist mittlerweile machbar.
Problem nur die Ersatzdownpipe von Ragazzon kostet ein bisschen was.
na das klingt doch zauberhaft 
ja von Ragazzon ist das schon recht teuer, da lege noch paar hundert drauf und bekomm dafür hier ne komplette Aga ab Turbo gebaut, legal mit Eintragung.
Denny hatte damals bei Giulietta QV um die 1800€ bei Edel 01 ab Turbo bezahlt 
Deaktivierung des OPF bei Giulia und Stelvio ist mittlerweile machbar.
Problem nur die Ersatzdownpipe von Ragazzon kostet ein bisschen was.
Was würde das geschätzt an Leistung bringen?
wichtiger wäre mir ob es bei der Abgasuntersuchung oder TÜV auffällt
Was würde das geschätzt an Leistung bringen?
Kann ich nicht sagen, noch nicht gemacht.
Allerdings könnte man dann noch den Ladedruck weiter leicht anheben, da dadurch die Hitze besser weg kommt und mit einer Anpassung des ZF8HP (ebenfalls demnächst möglich) könnte man dann mit Sicherheit über die 500NM rausgehen. 
wichtiger wäre mir ob es bei der Abgasuntersuchung oder TÜV auffällt
das fällt mit Sicherheit auf ...
Ansaugtemp loggen geht mit MES - da ist vor/nach LLK aber vertauscht 
hier noch paar Beispielbilder von den ganzen "Dummen" Schraubern, die ja alle keine Ahnung haben und trotzdem es irgendwie schaffen mit nem offenem Luftfilter >700PS zu fahren

Ohja, die sind schön bunt!
Was würde das geschätzt an Leistung bringen?
Im Ami-Forum wird behauptet, dass der Turbo der OPF-Autos minimal größer als der "alten" ist.
Ob da was dran ist, und was genau anders ist, hat noch keiner herausgefunden.
Zu diesem Turbo findet man auch nix an Infos, hab mich auch schon totgesucht.
Ohja, die sind schön bunt!
ich glaube er ist unbelehrbar und will es nicht verstehen
das fällt mit Sicherheit auf ...
schade !
wenn Andre recht hat sind 100 mehr drehmoment  echt eine ansage 
600NM wären im Rahmen der Toleranz und würdem dem Stelvio super stehen. 
500 NM bei 6000 Umdrehungen wär mir lieber als 600 unten 
 
		