Fahrradfahrer unter euch?

  • Bei uns gibt es eine vergleichbare Verkaufsplattform.


    https://www.sahibinden.com/


    :like:

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • So ich habe mir vorerst kein neues Rad gekauft.

    Habe mir neue Pedale (Flats), einen neuen Vorbau (kürzer & etwas steiler) und neuen Lenker gekauft (30mm Rise).

    Nun ist die Sitzposition schon viel angenehmer.

    Bin die Tage einige km mit nem Kumpel gefahren, morgen gehts weiter.


    Aber ich brauche neue Reifen, meine haben Standschäden bzw Höhenschläge.

    Nur die Reifen haben Höhenschläge, die Felgen laufen rund.

    Könnt ihr mir 26*2,1" MTB Reifen empfehlen?

    Es sollten gute Allrounder sein, mit denen man auch mal auf asphaltierten Strecken gut fahren kann, aber auch mal in Gelände.

    Achja Preiswert sollten die auch sein wenns geht.


    Und was hat das mit Drahtreifen und Faltreifen aufsich?

    Habe jetzt Drahtreifen mit Schläuchen, kann ich auch Faltreifen fahren oder geht das nur Tubeless?

    Habe nicht vor auf Tubeless zu gehen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von SelespeedDriver ()

  • Servus Nobbi,


    Draht- oder Faltreifen kannst Du beide mit Schlauch fahren.


    Reifenempfehlungen sind immer so eine Sache, vor allem, weil die Anforderungen "Asphalt" und "Gelände" etwa so sind wie "Sommer-" und "Winterreifen".


    Du kannst ja mal hier reingucken, falls der Link funktioniert: https://www.bike-components.de…ite%2520Zoll~~%2522=2%2C1


    In 26" wird das Reifenangebot nicht mehr weiterentwickelt, weil 26" durch den neuen Standard 27,5" abgelöst wurde.


    Ich fahre auch noch 26" (zumindest hinten). Wenn es irgendwann mal keine ordentlichen Reifen mehr in 26" geben sollte, muss ich wohl den Rahmen tauschen.


    Ich fahre Reifen von Maxxis (DHF), die sind aber 2,3" breit und liegen in meiner Ausführung bei 40...50 EUR je Stück. Sind im Gelände (wie ich es fahre) aber echt genial. Nachdem ich mehrmals mit anderen Reifen über's Vorderrad weggerutscht bin (1x mit Oberschenkelhalsbruch als Ergebnis), spare ich daran nicht mehr.

    Aber das kennst Du vom Auto ja...

    Ach komm, geh weg.

  • Moin Olli,


    danke für die Info, dann stimmt das ja, was man so liest.


    Ich denke ich werde vorne wieder den Reifen nehmen, den ich jetzt drauf habe, Panaracer Dart, der ist echt genial.

    Schade dass der kaputt ist.

    hinten habe ich jetzt Ritchey drauf, gibbet aber nimmer in 26".

    Werde da wohl auf den Smoke gehen.

    Günstig sind die beiden aber auch nicht mit je 34€.


    Wie sind denn die Schwalbe Reifen (Nobby NIC, Racer, Rocket Ron etc), weißt du das?

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • ...


    Wie sind denn die Schwalbe Reifen (Nobby NIC, Racer, Rocket Ron etc), weißt du das?

    Da kann ich Dir leider nix zu sagen.

    Ich hatte erst Specialized Reifen drauf (die original auf dem Rad waren), damit hatte ich dann einige Rutscher mit Stürzen.


    Unser Guide im Bike-Urlaub, der sich spätestens jedes zweite Jahr ein neues Rad nach seinen Wünschen aufbauen lässt, schwört auf die Maxxis Reifen.

    Das hab ich einfach mal so übernommen und bin zufrieden.


    Zum "alles ausprobieren" sind die Reifen mir auch einfach zu teuer.

    Ach komm, geh weg.

  • Die Schwalbe haben guten grip selbst wenn es Mal auf schnellen steinigen Passagen geht.


    Conti hatte auch immer einen sehr geilen faltreifen im Angebot der zudem noch sehr leicht war. Komme aber gerade nicht auf die genaue Bezeichnung.


    Die maxxis sind auch top. Haben aber meiner Ansicht den Nachteil wenn es Mal sehr matschig ist das viel im Profil hängen bleibt.

  • Ich gucke mir heute die neuen Pneus von meinem Kumpel an, Schwalbe Black Jack hat er sich neu gekauft.

    Das ist aber ein normaler Drahtreifen.

    Nach Spettacolo kaufe ich mir dann neue Reifen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich würde gerne nach euren Erfahrungen für folgendes Fahrrad nachfragen;


    Nakamura X-Fire Comp


    In türkischen Foren habe ich nichts finden können, auf deutsch auch nichts, nur Tschechies.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Heute Abend ist wieder Radfahren angesagt, bin schon seit ner Woche jeden Abend mit nem Kumpel am fahren.

    Meist so um die 20-30km eine Tour.


    Was mir aufgefallen ist, meine Fedegabel ist hinüber, die ist steif wie ein Brett, kann man auch ohne fahren.

    Ne neue wäre gut, immerhin ist meine 25 Jahre alt.

    Problem ist nur, es gibt kaum noch welche wo man noch CV Bremsen montieren kann in 26".

    Lediglich RockShox und RST bieten noch ein Modell an.

    Was mache ich nun?

    Eine von den wenigen neuen kaufen oder eine gebrauchte?

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Wenn das ganze Rad 25 Jahre alt ist solltest du ggf überlegen ob nicht ein anderes gutes gebrauchtes sinnvoll wäre. Die ganzen Rahmengeometrie hat sich im Laufe der Zeit sehr stark verändert und ich gehe stark davon aus daß sich dein Rad mit einer neueren Gabel anders fahren wird.

  • Das werde ich auch machen, aber erst nächstes Jahr.

    Werde mir noch einen Satz neue Mäntel kaufen und das wars für das Bike.

    Das reicht dann noch dieses Jahr aus.

    Die Geometrie ist heute ganz anders, man sitzt viel entspannter, weil der Steuersatz viel höher positioniert ist.

    Habe mein Bike gegen das Bike vom Sohnemann meines Kumpels gehalten, obwohl sein Rahmen kleiner ist, ist der Steuersatz viel höher und das nicht nur, weil das ein 29" Bike ist.


    Mal gucken was für nette Bikes Radon nächste Saison rausbringt :popcorn:

    Das, was ich mir dieses Jahr kaufen wollte, gibts nicht mehr, ist wohl ausverkauft.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Lange nix mehr geschrieben worden.

    Habe eben Bremsscheiben und Beläge getauscht, Bremsflüssigkeit erneuert und den Steuersatz mit frischem Fett eingesetzt - wie ich knarzende Bikes hasse ;-)


    Nu ist wieder Ruhe.


    Hier mal ein paar Impressionen vom letzten Urlaub: 1 Woche Südtirol, täglich ca. 50km, 1000 Höhen- und 2000 Tiefenmeter.

    Immer wieder klasse, nächstes Jahr ist schon wieder fest eingeplant!

  • als Trainingsanweisung für den Jungspund Oli

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab 29:58 Extreme Cornering)...

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Sehr schön Oli. Ist das ein Nicolai ?

    Nein, Martin, Nicolai macht „Maschinenbau“, der verbaut nur gerade Rohre...


    Das ist mein Vintage Youngtimer, ein 2013er Specialized Enduro.

    Ursprünglich auf 26“, heute vorne 27,5 und hinten 26, umgerüstet auf 12-Fach Schaltung, andere Bremsen und Fahrwerk...

    Also eigentlich ist es nur noch der Rahmen, der aus 2013 ist.


    Das insgesamt recht kleine Ding taugt mir aber für solche Spielereien besser als die neuen, längeren bikes.

    Ach komm, geh weg.