Alfa Romeo 166 V6 24V

• Hallo Alfa Freunde

wir haben noch einen sehr gepflegten 166er V6 aus 2003 zu stehen, der leider zu wenig gefahren wird und an der beruflichen Situation ( Außendienst EU ) liegt.

- 162 Tkm

- EZ: 12/ 2003

-AU/ HU 06/2020

- 220 PS
    - 3.Hand
    - Vollausstattung
    - Klima / Navi / Soundsystem
    - Vollleder
    - el. Spiegel
    - el. Sitze
    - Automatik / ZF
    - orig. 6-fach CD Wechsler
    - Xenon
    - Alufelgen
    - Ragazzon Edelstahlauspuff Anlage mit ABE komplett ab KAT ( ca 1400€ und famoser V6 Klang )
    - Scheckheft & Rechnungen über Wartung und Betriebsanleitung mit allen Key Cards für Navi & Radio dabei

Wartung

- Öl neu
    - Wandlerautomatik gespült & neues Öl
    - ZR mit Wapu 12/2018 neu
    - Bremsanlage Scheiben vorne & hinten mit Belägen neu

VB: 4200€

• Moin - leider hält sich das Interesse sehr im Rahmen, trotz dem guten Zustand und der angemessen VB.

immo-jani Was meinst du mit den Seitenleisten ? Der Wagen wurde so komplett damals erworben. Glaube die sind nicht orig. so ab Werk, wird der Halter vorher mal montiert haben. Sind aber nur geklebt und wieder entfernbar.

Gruß & euch ein schönes WE

Einmal editiert, zuletzt von Herr Rossi ()

• Ok, fairer VB ist richtig, aber viele Alfa Fans Billigheimer? Würd ich nicht sagen.

Das echte Problem ist das viele Alfafahrer wissen das die Ersatzteilsituation nicht passt.

• Ich denke eher, das hat was mit der Automatik zu tun.

Die ist im 166 leider Mist, klaut dem schönen Arese seinen ganzen Charakter.

Wenns ein Handschalter wäre, wäre die Kiste schon weg.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• sieht bestimmt klasse aus wenn man bei einem 17 Jahre alten Auto die Leisten ab macht. Den Farbunterschied bekommt man mal nicht eben mit polieren weg. Außerdem hilft es ungemein seine Türen vor unvorsichtigen und rücksichtslosen Einparkern zu schützen.

Vielleicht ist jetzt auch nicht unbedingt die beste Zeit ein nicht alltägliches Auto zu verkaufen.

Einmal editiert, zuletzt von Holger ()

• bella916

Bitte ändere doch mal 'wie' zu 'als'... Danke :AlfaFahne:

Oder wäre / als wie / auch nicht schlecht, brauchen brauch man den Wagen nicht, wäre aber schön, so einen seltenen Blickfang doch sein eigen nennen zu dürfen und mal bei schönem Wetter zu bewegen, die schönen alten Autos werden leider immer weniger, schade:AlfaFahne:

Lieber haben wie brauchen:love:

• Da ich den 3.0 V6 nur mal kurz im GTV als Schalter gefahren bin, finde ich die ZF Automatik schon passend zu dem Motor. Man kann schön easy cruisen oder das bärige Drehmoment mit dem mega Sound geniessen.

Als Schönwetter / WE Auto passt das schon ganz gut bei Sonnenschein.

• Wünsch Dir Erfolg beim Verkauf.

Als Schönwetterauto würd ichs (speziell hier im Forum) nicht sehen.

Hier sind wohl die meisten Spider das "Schönwetterauto"

Selbst seh ich "alles mit Blechdach ist für Schietwetter" (nicht böse gemeint):wink:

• Danke dir.

Aber so wie ich es realistisch sehe kommt wohl nur ein Tausch infrage, da wohl augenscheinlich keiner bereit ist noch nicht einmal 3900€ zu zahlen. Wenn ich teilweise sehe was Menschen bereit sind für runtergerittene Audi Coupes und verbastelte Hütten zu zahlen, muss ich echt sagen das Alfas ab den 80ern schwer zu verkaufen sind.

HU / AU nat. 06 / 2022

Schönes WE :wink:

• Steht das Auto denn schon länger in den bekannten Autobörsen und nichts tut sich?

In der momentanen Situation ist es egal welche Marke nicht einfach ein Fahrzeug zu verkaufen.

Geb nicht auf , es gibt garantiert Jemand der genau so ein Auto sucht und fair bezahlt.

• Aber wenn sich noch nicht mal ein Fan findet der die Summe -was ein neues normales Gravel Rad kostet - aufbringt um eine klassische 3.0L V6 Limo im Pininfarina Style zu fahren - dann mache ich mir echt Gedanken.

Kann mir nicht vorstellen das man irgendwo sonst mehr Auto für das Geld bekommt. Und Wertverlust sehe ich bei der Motor /Ausstattung eigentlich auch nicht mehr.

Hab nur ein Platzproblem und bin der Meinung das Autos nicht zum stehen gebaut wurden.

Außerdem ist mit dem Fzg. Daumen hoch garantiert. War jedenfalls im Sommer 2020 so....

• wir haben aber jetzt Winter, Corona und es ist eben ein Alfa....ein großer Alfa. Denke mal wenn man 100 Leute fragt, heben eben mindestens 95 nicht den Daumen. Und von den verbliebenen 5 benötigt eben niemand ein Auto.

Und ein Fahrrad mit sowas zu vergleichen...na ja. Sind 2 grundverschiedene Hobbys. Das Fahrrad hat zumindest weniger Folgekosten. Ich würde z.B. Für diesen Betrag eher ein TV Gerät kaufen. Braucht genau wie das Fahrrad weniger Platz wie ein 166 und ist ebenfalls im Unterhalt günstiger. Ist aber als Vergleich genauso unpassend wie ein Fahrrad.

Ein vermeintliches Sommer- oder halt Hobbyauto verkauft sich im Frühjahr halt eventuell einfacher. Cabriopreise sind jetzt auch im Keller.

• Wie ich schon mehrere male geschrieben habe, wir leben leider im falschen Land um ältere Alfa Romeo's mit vergnügen fahren zu können.

Wenn wir in DE wären, könnte dieser 166 oder ein gepflegter 164 eine Alternative für unseren 164er sein.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Holger

Wenn das Fzg. jetzt im Sommer drin gestanden hätte, würde die "Info" kommen das ja Sommer ist und alle im Garten oder am Badesee sind. Und man auf den Herbst /Winter warten solle, da ja dann alles dunkel draussen ist und die Menschen vor dem PC hocken.

Und wenn du von Folgekosten beim modernen Rad anfängst....dann hast du selber dafür noch keine Ersatzteile neue Reifen / Kette / Beleuchtung / Klamotten / Bremsbeläge etc. gekauft. Definitiv ! ... denn da ist nix günstig

• Holger

Wenn das Fzg. jetzt im Sommer drin gestanden hätte, würde die "Info" kommen das ja Sommer ist und alle im Garten oder am Badesee sind. Und man auf den Herbst /Winter warten solle, da ja dann alles dunkel draussen ist und die Menschen vor dem PC hocken.

Und wenn du von Folgekosten beim modernen Rad anfängst....dann hast du selber dafür noch keine Ersatzteile neue Reifen / Kette / Beleuchtung / Klamotten / Bremsbeläge etc. gekauft. Definitiv ! ... denn da ist nix günstig

Und bei alten Alfas sind Ersatzteile, falls überhaupt noch beziebar, günstiger ?! Ich lach mich Schlapp !!!

Nochmal...ein altes Auto mit nem wie auch immer geartetes Fahrrad zu vergleichen...passt nicht, aber garnicht. Wer ein Fahhrad kaufen will, sxhaut nicht ins Netz und denkt uiii,,ein 166...da verzichte ich mal eben auf ein Fahrrad, welches definitiv im Unterhalt günstiger ist als ein Auto !!!!

Es ist Fakt dass sich Sommer bzw Hobbyautos nunmal im Frühjahr besser verkaufen. Von Sommer habe ich nicht geschrieben.

Es kommt nunmal hinzu dass der 166er kein verbreitetes Auto ist und Alfa nun nicht wirklich den besten Ruf hat. Ich persönlich würde mir bei dem Alter und innder Größe auch zu 100% eine andere Marke aus der Zeit holen. In Koblenz stand 3 Jahre lang ein super gepflegter 166 bei einem Händler. Aber das weiß man schon beim Kauf eines solchen Autos dass ein eventueller Verkauf nicht einfach sein wird.

Der Artikel steht hier seit Freitag drin...wir haben Sonntag....verstehe die Panik nicht ganz. Wenn es schnell gehen soll...Wi kaufen dein Auto.de

• Holger, bleib locker, im Forum wird selten nach einem 166 gesucht, schnell verkaufen ist nicht so einfach.

Wenn ich nach dem Kennzeichen B plus 100 Km gehe, dann steht das Auto auch nicht in Mobile,

Aber lassen wir es gut swein, das ist ein Verkaufstread den wir nicht zerreden sollten.:wink:

• @ Holger

Entspann dich doch einfach mal wieder und mach dir mal einen Kaffee. Kann nicht nachvollziehen was mit dir los ist.

Man muss nicht zu jedem und alles seine eigene Meinung, als die wirklich wahre versuchen durchzudrücken.

Es ist einfach nur ein Auto.

MFG

• das Problem ist das Alter ..... noch . Im Moment das das einfach ein 20 Jahre altes Auto, das kaum jemand kennt.

In 10 Jahren winkt das H- Kennzeichen und das Interesse an solchen Autos erwacht wieder. (etwas...)

Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....