Spider 916 V6 Baustelle gekauft, der Billigste aus dem Netz, ein Schnapper, eine Perle

  • Um die Sache für den heutigen Abend abzuschließen...

    Für diese Kraftfahrzeuge muss man schon ein gehöriges Maß an Leidensfähigkeit aufbringen:AlfaFahne:

    Für den gleichen Kurs hätte ich einen brauchbaren Benz R129/ 320SL bekommen:Geheimnis:

    An der Quelle sitzt der Knabe, würde mir so manche Mühe ersparen.

    Kein Kommentar, die Bella war schon der richtige Weg, hat heut morgen schon dieses Thema mit der Verwandschaft, da ging es auch um Leidenschaft und Leidensfähigkeit beim Thema X3 und Stelvio, obwohl BMW unter den deutschen Premiummarken bei mir die Nr.1 einnimmt, würde ich mich dann doch für den Stelvio entscheiden:AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Wieviel oder was

    kostet es, Spider zu fahren?


    Man weiß es doch von alters her,

    das Spider fahren kostet mehr

    als ein paar kleine Scheine.

    Du verlierst den Geldverstand, na und!,

    doch an Leib und Seele wirst gesund

    und gönnst der Kleinen gern die Scheine.

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Um die Sache für den heutigen Abend abzuschließen...

    Für diese Kraftfahrzeuge muss man schon ein gehöriges Maß an Leidensfähigkeit aufbringen:AlfaFahne:

    Für den gleichen Kurs hätte ich einen brauchbaren Benz R129/ 320SL bekommen:Geheimnis:

    An der Quelle sitzt der Knabe, würde mir so manche Mühe ersparen.

    :fail: Wer will denn so ein nüchternes Standardgerät fahren? Über DEN Geschmack kann man NICHT streiten ??

  • Wenn ich den 916 Spider gegen zb. R170,R171, MX5,Z3 Z4 Panzerspähwagen TT vergleiche, dann sag ich das im Spider mehr

    Platz ist. In der Breite und ebenfalls hinter den Sitzen. Das können die meisten sogenannten Rodster nicht bieten.

    Also lassen wir uns von den Plasticfrontkratzern weiter tyrannisieren.:joint:

  • Vergiss SL, außer Pagode und älter. Wir fahrn auch nen SL 231, hoffentlich heißt er auch so, isch ein großer Cruiser mehr nicht. Nix Emotione so wie der 916 3,2, das macht mal richtig Laune. Billiger im Unterhalt isch natürlich der SL. Aber was solls, man lebt nur einmal.

    Gruß Louis

  • Ich halte mal die:AlfaFahne:hoch. Sonst hätte ich mir diese "916er/ V6-Kiste" nicht gekauft:fail:


    Letztendlich ist diese Spaßmobil/ "Kiste" ist eine zickige verbaute Diva, ohne Schrauberkenntnisse und eigene Werkstatt ein Groschengrab.

    Bevor bei mir in den Wintermonaten Langeweile aufkommt:kopfkratz:, kann ich noch ein "paar" Unzulänglichkeiten verbessern.


    Aus alter Verbundenheit - div. 105er habe ich in den 80er und 90er Jahren besessen -


    Die guten alten Zeiten sind da leider vorbei.


    Eine rostfreie, ungeschweißte Giulia 1300Ti aus Sizilien mit Tüv aus einer Tiefgarage geholt, gab´s mal für DM 1000,-

    Aus Platzmangel für DM 2000,- nach ein paar Monaten weiter verkauft:wand:

    Einen 1600er Rundheck Spider für DM 4000,- stehengelassen, Bodenblech links faul.... usw.

  • Du redest für mich in Rätseln, hier geht es doch um Deinen Ex 3.0, den Du verkauft hast. Was willst Du denn da jetzt im Winter verbessern? Und was ist denn aus dem 3.0 24V geworden, "den Du schon fast gekauft" hattest? Verliere hier den Überblick...


    Edit: Deine Vollzugsmeldung für den 24V gefunden. :like:

  • Jetzt habe ich ein überschaubares 24V-Projekt.

    Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu beheben:

    Antriebswellenmanschetten innen, Servopumpe abdichten/ erneuern, kleiner Ölservice mit Kerzen und allen Filtern, eine kleine Fluid-Film Kur usw.

    Meine 916er Groß-Baustelle ist verkauft... sogar noch mit Gewinn:fail:

  • Jetzt habe ich ein überschaubares 24V-Projekt.

    Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu beheben:

    Antriebswellenmanschetten innen, Servopumpe abdichten/ erneuern, kleiner Ölservice mit Kerzen und allen Filtern, eine kleine Fluid-Film Kur usw.

    Meine 916er Groß-Baustelle ist verkauft... sogar noch mit Gewinn:fail:

    Schwer Schwein gehabt, würde ich sagen...;)

  • Die 24V-"Bella", diese Begrifflichkeit finde ich übrigens fürchterlich, zeigt Ihr wahres Gesicht:joint:

    Spannend was einem da so entgegen fällt:wand1:

    Den Motorraum habe ich bereits weitgehend gestrippt, da können wir auch gleich Nägel mit Köpfen machen.

    Mein kleines Projekt wird ein wenig aufwendiger, ein großer Karton Teile geht zum Glasmehlstrahlen, ein Teil zum Chromatieren.

    Die Ansaugrohre gefallen mir jetzt auch nicht mehr, die Teile gehen zum Verchromen.

    Mein Schrauberkollege hält mich für total bescheuert:kopfkratz:

    Mein Motto: Entweder richtig oder gar nicht...

  • Final-Ergebnis-Bilder folgen...

    Die Ansaugrohre sehen generell noch nicht so schlecht aus, da lasse ich mal die Kuh im Dorf, werden nur poliert.

    Das wird mir zu teuer:zigarette:

    Die Einspritzleiste und Diverses sind zum Gold-Chromatieren. Diverses ist bereits gestrahlt, Anbauteile lackiert...

    Es wird langsam:joint:

  • Mein persönliches Fazit: Letztendlich sollte man lieber alles in Eigenregie schrauben:knutsch:

    Ich treffe bisher nur auf 'Versäumnisse, Bastelblüten" und Murks meiner Vorgänger.

    Es nun keine Raketenwissenschaft, bei einem Zahnriemenwechsel die Ventildeckeldichtungen mit zu erneuern.

    Viel " braune Mompe/ Dichtungsmasse von Dirko", trotzdem alles total undicht:wand1:und total versifft.

    Die Servopumpe ist anscheinend in Ordnung, nur die Ventildeckeldichtung sind undicht.

    Der Zahnriemenwechsel war in Mitte 2019 für schmale € 1400,-:kopfkratz:

    Ich bin seelisch und moralisch gefestigt, ES HÄTTE SCHLIMMER KOMMEN KÖNNEN...

    Anscheinend sind alle Alfa´s Bastelbuden:Geheimnis:

    Oder der Besitzer glaubt an das Gute im Menschen/ an die Werkstatt des Vertrauens?

    PS:

    Ich will nicht schon wieder jammern, der Spider ist mein Winterprojekt, bisher bin ich noch im "mentalen grünen Bereich"

    :AlfaFahne: