Alfa Virus und Alfa-Etikette

  • Hallo Ihr,


    ich bin ja ja erst seit knapp 3 Wochen mit meiner Bella unterwegs, das Fahrgefühl ist immer noch um Welten anders und besser als auf meinem Biltz oder Frauchens Mokka-Blitz.


    Ich hab 2 kleine Fragen:

    (1) Was kann man gegen den Alfa-Virus tun, denn Frauchen hat sich schon in den Tonale als Mokki-Nachfolger verliebt. Bleibt der oder geht der auch wieder weg, kann mann was dagegen tun ?:wink:


    (2) Gibt es ein Alfa-Etikette, die man beim Fahren beachten muss/sollte ? Ich fahre auf der A10, Mittelspur, da blinken 200m vor mir schon die Warnblinker auf und der 159 -Fahrer winkte super freundlich beim Vorbeifahren. Wir haben mal freundlich zurück gewunken :D. Auch grüßt so mancher Alfafahrer beim Entgegenkommen. Gib es etwas, was ich beachten sollte. Bin ja der Neue :AlfaFahne:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Zu 1: hoffnungslos, wenn der einen befällt, ist man gnadenlos ausgeliefert, Covid19 ist ein lahmer Lappen dagegen. :joint:

    Vorteil gegenüber Covid19, man kann daran nicht sterben oder es ist noch kein Fall bekannt.

    Wenn, stirbt man eher wegen Alfaentzug.


    Zu 2: ja Alfisi grüßen sich, wie ist egal, Hauptsache grüßen

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Zu 1: Ersatzteile bestellen :joint:


    Zu 2: Den Teilemann besonders freundlich grüßen :wink:

  • nachdem wir die staubige Ersatzteillage nun geklärt haben, habsch mir eben nen 2. Stelvio zum Einmotten bestellt.:joint:


    Gibt es noch Meinungen zum eigentlichen Thema ? :kopfkratz:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • nachdem wir die staubige Ersatzteillage nun geklärt haben, habsch mir eben nen 2. Stelvio zum Einmotten bestellt.:joint:


    Gibt es noch Meinungen zum eigentlichen Thema ? :kopfkratz:

    Bestell Dir lieber noch zwei...;)

    Zum Thema: Die alten Alfisti grüßen sich selbstverständlich, sind lauter Fans...

    bei den jüngeren Modellen sind noch viele unterwegs, die ihren Alfa eher als Gebrauchsgegenstand sehen, die kennen den Brauch gar nicht... da empfiehlt sich eine grüßende Hand als identitätsstiftende Maßnahme unbedingt! Habe ich das nicht schön gesagt? ;)

  • Eigentlich wird alles ab den neueren Baujahren nicht mehr gegrüsst.

    Die Meisten kennen das garnicht da de Alfa gekauft wurde weil er billiger wie der VW Konzern war.

    Das sind entweder Eintagsfliegen oder ewige Alfafahrer die sich noch mal was neueres gekauft haben.

    Das ist dann die "Alfabrille nicht ausgezogen":joint:

  • die neuen Alfa Fahrer können wahrscheinlich vor Angst das Lenkrad zum Gruss nicht loslassen, da hab ichs aufgegeben, grüsse aber zurück, sollte sich da doch was bewegen, die alten immer, man hat ja bald immer gleichzeitig die Hand oben :joint::AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love: