Augen auf beim Alfa 159 tbi Kauf

  • Ihr geht bei den Vergleichen davon aus, das diese Bleche alle mit den gleichen Materialien unter gleichen Bedingungen zum gleichen Zeitpunkt hergestellt wurden.


    Das ist eher nicht der Fall und Verunreinigungen, vor oder nach der Verzinkung, machen eventuell den Unterschied in der Qualität.

  • Bis auf die Federn, die Brechen und Gammeln bei Opel schon immer.

    Habe mehr als 20 Jahre Opel als Alltagsauto gefahren...mit teilweise mehr als 300.000km. Umd habe aktuell einen 27 Jahre alten im Bestand. Im Gegensatz zum Alfa müsste ich da noch nie Fahrwerksteilen tauschen. Da ist absolut Nie ne Feder gebrochen . Und im Bekanntenkreis ebenfalls nicht. Federn brechen beim 159 und die sind definitiv nicht von Opel. Selbst Opel Federn sind nicht von Opel. Keine Ahnung warum man also so einen riesen Quatsch schreiben muß Wahrscheinlich noch nie einen gefahren aber was schreiben.

  • Habe mehr als 20 Jahre Opel als Alltagsauto gefahren...mit teilweise mehr als 300.000km. Umd habe aktuell einen 27 Jahre alten im Bestand. Im Gegensatz zum Alfa müsste ich da noch nie Fahrwerksteilen tauschen. Da ist absolut Nie ne Feder gebrochen . Und im Bekanntenkreis ebenfalls nicht. Federn brechen beim 159 und die sind definitiv nicht von Opel. Selbst Opel Federn sind nicht von Opel. Keine Ahnung warum man also so einen riesen Quatsch schreiben muß Wahrscheinlich noch nie einen gefahren aber was schreiben.

    Moin Holger,

    Das freut mich für dich das du Glück mit deinen Opels hattest.

    Arbeite in einer Firma mit über Tausend Mitarbeitern und da sind einige Opelfahrer dabei die könnten dir was anderes Erzählen!

    Federn-brechen und Frontscheiben-reißen ist bei Opel gang und gebe und über Rost brauchen wir gar nicht erst anfangen zu Reden!

    Übrigens ich bin auch nicht erst 20 Jahre Jung ;)

  • Gebrochene Federn bei Opel hab ich mind. 2x die Woche. Aber auch bei anderen Herstellern. Das sind Verschleißteile wie bei jedem anderen auch die eben brechen. Ist jetzt nix spektakuläres.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ja aber jetzt mal ehrlich. Welche taugen aktuell noch was?! Die Hersteller geben vor wie die Fahrzeuge halten sollen. Das ist alles Absicht sonst würden die keine neuen Autos mehr verkaufen wenn alle haltbar wären. Überall das gleiche. Egal welche Hersteller jetzt zu nennen. Wenn jemand ein Auto hat das hält umso besser. Aber wird immer weniger werden. Ist so.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ohwe.


    Aber da wundert es mich nicht. Technik mag Vorteile haben aber leider auch Nachteile. Vorteile für Wirtschaftsunternehmen Nachteile für den Kunden./Abnehmer

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Moin Holger,

    Das freut mich für dich das du Glück mit deinen Opels hattest.

    Arbeite in einer Firma mit über Tausend Mitarbeitern und da sind einige Opelfahrer dabei die könnten dir was anderes Erzählen!

    Federn-brechen und Frontscheiben-reißen ist bei Opel gang und gebe und über Rost brauchen wir gar nicht erst anfangen zu Reden!

    Übrigens ich bin auch nicht erst 20 Jahre Jung ;)

    Was Rost angeht stand und steht Alfa Opel aber in nichts nach, definitiv. Außer nen faulen Kadett D, mußte ich noch keinen Opel schweißen. Selbst mein Kadett E ist ungeschweißt und rostfrei, genau wie meine Calis. Die 75iger meines Bruders waren schon nach kürzerer Zeit durch. Und die 159 sind ja auch nicht ganz frei von derartigen Problemen


    Und gebrochene Federn sind herstellerübergreifend seid mindestens mitte des letzten Jahrzehnts ein Problem. Werden ja meines Wissens auch fast für alle Hersteller vom selben Zulieferer produziert.

  • Schaut Euch die Auflistungen der großen Zulieferbetriebe an und informiert Euch mal über die Einkaufsstrategien der OEM's .....

    .....wenn man dann noch die rosa Brille abnimmt.....dann brauchen wir diese Diskussion hier gar nicht weiter zu führen.