Mito blue oceano

  • Nachdem mein 156 JTS Winterauto den Tüv segen nicht mehr bekommen wird habe ich mich nach was neuem umgesehen.

    Geworden ist es etwas ganz anderes wie ich dachte, ein Mito QV Maserati Edition.

    Bj 2011, 130tkm, Blue Oceano, Vorbesitzer hat am Fahrwerk alles neu gemacht inkl. einem KW V1 mit Domstrebe VA unten


    ein paar Kleinigkeiten gibt es aber immer zu tun.

    Leider ist eine Novidreck Box verbaut, die fliegt raus und dann kommt eine Software drauf.

    Inoxcar Auspuff ist bestellt, die 4H-Tech Schaltwegsverkürzung scheint nicht zu passen, da muss ich mich noch schlau machen.

    Schaumstoff der Fahrersitz Sitzfläche und im dem Zuge kommt eine Sitzheizung rein.

    Scheinwerfer und Lack aufbereiten

    Scheiben tönen

    Schaltknauf neu

    Chromleisten schwarz

    evtl Spurplatten

    1. Gang jault etwas, mal schauen wann das lauter wird, wenn das gerichtet wird könnte man gleich eine Sperre einbauen..... immer der gleiche Wahnsinn.

    K1600_DSC04289.JPGK1600_DSC04290.JPGK1600_DSC04291.JPGK1600_DSC04293.JPGK1600_DSC04295.JPGK1600_DSC04299.JPG

  • Fährt der mit dem Fahrwerk gut?


    Original hat mich der Mito echt enttäuscht.

    Abgesehen davon ist deine Farbkombination ein Traum.

    Hab keine Vergleich, find ihn aber gut zum fahren. Vorbesitzer meinte das Serienfahrwerk war unangenehmer zum fahren, ist wohl wie bei meinem 147 GTA von Serie zu KW. Werde demnächst mal noch vermessen, Lenkrad steht etwas schief, mal schauen auf was in der letzte eingestellt hat.


    Hab noch von nem Kumpel Ferodo DS Uno Bremsbeläge für die VA bekommen, damit sind die normalen Sommerreifen etwas überfordert. Mit etwas Gefühl aber tiptop zum fahren.

    Demnächst wird er dann noch umgemeldet sobald ich mal n Termin bekomme...

  • ich dachte die Maserati Edition hatte Sitzheizung als Serie.
    Pass bei Fahrwerk auf. Die Kombi bricht beim MiTo oft.

    Hinter der Handbremse hat meiner mal nichts.

    Federn oder was meinst?


    NImm die Novitec Schaltwegsverkürzung. Kannst auch mit der von G-Tech kombinieren. Ist dann ganz schön kurz :)

    Novidreck ist doch auch wieder nur n nachbau von 4H-Tech nehme ich an... oder die bauen es für Novi... Ich mag die einfach nicht. Die von G-Tech muss ich mir mal anschauen, kannte ich noch nicht.

  • ja da halten die Ferdern nicht so lang. Selbst das Serienfahrwerk beim MiTo ist oft nach 100.000km die Federn gebrochen. Bei Tieferlegung oft schon viel früher (25.000km bis 60.000km). War beim Mito ab 2-3 Jahre nach der Markteinführung das meistdiskutierte Thema auf den Treffen.
    Ich kenne nur einen der das Problem nie hatte. Der hatte aber eines bei Öhlin anfertigen lassen. da er Track gefahren ist. Aber das ist mal locker 10 Jahre her :) und hat 7000€ gekostet. Mit Sperre und T-Jet auf 280PS war das ein echter Racer und wurde auch nur auf dem Track bewegt (hatte keine Zulassung, reines Spielzeug gewesen bis der 4C kam) . Aber das Fahrwerk ist ja teurer als der Zeitwert eine MiTo. Ist eine Krankheit am MiTo. Selbst bei den gebrauchten, die man privat checkt hab ich schon gebrochene Federn trotz neuem TüV gesehen.

  • ja da halten die Ferdern nicht so lang. Selbst das Serienfahrwerk beim MiTo ist oft nach 100.000km die Federn gebrochen. Bei Tieferlegung oft schon viel früher (25.000km bis 60.000km). War beim Mito ab 2-3 Jahre nach der Markteinführung das meistdiskutierte Thema auf den Treffen.
    Ich kenne nur einen der das Problem nie hatte. Der hatte aber eines bei Öhlin anfertigen lassen. da er Track gefahren ist. Aber das ist mal locker 10 Jahre her :) und hat 7000€ gekostet. Mit Sperre und T-Jet auf 280PS war das ein echter Racer und wurde auch nur auf dem Track bewegt (hatte keine Zulassung, reines Spielzeug gewesen bis der 4C kam) . Aber das Fahrwerk ist ja teurer als der Zeitwert eine MiTo. Ist eine Krankheit am MiTo. Selbst bei den gebrauchten, die man privat checkt hab ich schon gebrochene Federn trotz neuem TüV gesehen.

    Federn gibts ja bei KW einzeln, das ist nicht so wild. Das KW ist glaube ich erst ca 1 Jahr alt, da sollte demnächst nichts anbrennen, Vorbesitzer hatte zuerst kurze Zeit Federn mit Bilstein Dämpfern, das war wohl richtig mies...

  • Konnte noch zwei gute gebrauchte Scheinwerfer ergattern. Leuchtmittel kamen alle neu, finde das Licht gut.

    Distanzen kamen auf der VA 15mm und HA 20mm drauf.

    Der Airtec Ladeluftkühler passt gerade so in die Front, die mitgelieferten Schläuche musste man kürzen.

    Bei einer Aussentemperatur von 22°C geht es mit dem Serien LLK schnell richtung 56°C Ansaugtemperatur, mit den neuen landet man bei 23°C Aussentemp. bei ca. 33°C und bei um die 30°C Aussentemp und mal Stau zwischendrin etc. bekommt man es selten über 42°C. Aufjedenfall merkt man keine Regelungen mehr durch eine zu hohe Ansaugtemp

    Der Inoxcar Auspuff sieht lauter aus wie er ist, optisch schon fast zu groß für das kleine Auto. Lauter wie Serie, aber nicht übertrieben laut. Finds passend.

    Schaltknauf ist neu, Schaltwegsverkürzung ist drin, so sollte es Serie sein. Schaltwege sind ca halb so lange und direkter (die Kugelköpfe sind nicht in Gummi gelagert wie Serie).

    Seitenscheibe hinten rechts musste ich frisch abdichten lassen, da war er undicht. Wer weiß was da mal passiert ist, Unfälle sind mir keine bekannt.



    K1600_DSC04763.JPG

    K1600_DSC04759.JPG

    K1600_DSC04753.JPG

    K1600_DSC04756.JPG

    K1600_DSC04757.JPG

    K1600_DSC04755.JPG

    K1600_DSC04664.JPG

  • Mir gefällt die Kiste sehr gut!

  • Sehr schick... Alles finde ich sehr passend.


    Ich habe seit langem Interesse den LLK zu vergrößern, aber dann immer Fragezeichen im Kopf.

    Hier bei uns ist es ja gelegentlich wärmer und im Istanbuler Stop&Go Verkehr denke ich, würde es unserer Giulietta gut kommen.


    Mal sehen...

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ohne Fahrtwind bringt auch der große nichts, aber wenn es dann wieder Fahrtwind gibts gehts wieder zu ganz anderen Temperaturen wie mit dem Serienmäßigen.

  • Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Zwerg. Software kam noch drauf statt der Box, jetzt läuft alles im Kaltstart ohne mucken etc.

    Die Türgriffe sind jetzt in der gleichen Farbe wie die Augenringe. Das Chrom kommt dann noch schwarz und die Scheiben lass ich noch tönen.

    Den Sitzschaum von Fahrersitz hab ich noch getauscht und eine Sitzheizung nachgerüstet. Mit etwas Geduld bekommt man das selber gut hin.

    Wenn man die originale Spannungsversogung nutzen will muss man erstmal den Sicherungs/Relaiskasten im Kofferraum finden bzw. wissen, dass die den dort versteckt haben.

    Am meisten nervt mich das Radio, aber vierstellig investieren für n ordentliches Radio will ich nicht.


    Foto 10.01.21, 14 39 31.jpgFoto 10.01.21, 14 39 39.jpgFoto 10.01.21, 14 40 03.jpg

  • Sehr sehr schicker Mito, das Blau mit dem Leder ist wunderschön.

    Und das Fitment ... ein Traum. Kriegt man leider nicht ohne Gewindefahrwerk hin. :fail:

    Die Höhe ergibt sich leider auch beim Gewinde so. Hinten ist anschlag unten, mehr geht leider nicht, vorne hats noch genug Restgewinde.