Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Michael, ich bin 37 Jahre alt und komme aus dem Siebengebirge. Zur Zeit habe ich leider keinen Alfa, aber bin zur Zeit auf der Suche nach einem Alfa Spider 930. Ich bin schon mein Leben lang sehr Auto begeistert. Meine Begeisterung für Alfa Romeo begann vor gut 28 Jahren als mein Vater seinen 155 V6 bekam. Danach folgten ein 155 2.0TS, ein 166 2.4jtd, ein 156 SW 2.4jtd und ein 159 1.9jtd. An den Alfa 33 von meiner Mutter aus Mitte der 80er kann ich mich leider nicht richtig erinnern.

    Bei diversen Besuchen unseres Alfa Händlers war ich schon Ende der 90er sehr begeistert von dem Spider 916, aber als ich 18 wurde konnte ich mir schlicht weg keinen leisten und später war mir ein alltagstaugliches Auto mit vier Sitzplätzen wichtig. Zwischendurch bin ich dann selbst auch mal für 3 Jahre einen Alfa 146 1.8TS gefahren. Nach dieser Zeit habe ich auch immer wieder nach schönen Alfas aus 90ern geguckt, da es mir diese irgendwie besonders angetan haben. Aber irgendwie hat es nie gepasst, wenn ich ein Auto brauchte habe ich keinen passenden gefunden oder ich hatte ein Auto und kein Geld oder kein Platz für ein Zweitwagenhobby bzw. Drittenwagen. Mein Bruder und ich besitzen noch einen Opel Commodore Bj.1982.


    Nun passt es endlich und ich kann mir den Traum eines Spiders erfüllen. Sobald ich fündig geworden bin werde ich das Auto selbstverständlich auch noch vorstellen.


    Beim ARP habe ich mich angemeldet, da ich glaube hier gute Tipps und Tricks, Hilfe und einen regen Austausch rund um unsere Lieblings-Autos zu finden. Wenn ich dann erstmal einen Spider habe und meine eigenen Erfahrungen gesammelt habe freue ich mich mit dieser auch anderen Mitgliedern im Forum helfen zu können.


    Grüße

    Michael

  • :welcome: in diesem verrückten Haufen


    Alfa 930....:kopfkratz:


    meinst Du Spider 939 ???

    ups.... da hab ich mich vertippt war da wohl in Gedanken bei meinem 146er :fail: sollte 916 heißen. Weiterunten stehts dann richtig. :kopfkratz:

  • Hallo Michael, herzlich willkommen hier, Commodore hat ich auch mal, war ein sehr schönes Auto mit 2,5l und 115 PS, der Motor war toll, Reihensechszylinder, tolles Auto, gold metallic mit schwarzem Vinyl Dach, nur sehr sehr rostanfällig, deins ist der commo c mit 130PS und 2,5l, aber hast ne Limousine oder nen Voyage, viel Erfolg bei deiner Alfa Suche ciao:AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen bei uns im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo Michael, herzlich willkommen hier, Commodore hat ich auch mal, war ein sehr schönes Auto mit 2,5l und 115 PS, der Motor war toll, Reihensechszylinder, tolles Auto, gold metallic mit schwarzem Vinyl Dach, nur sehr sehr rostanfällig, deins ist der commo c mit 130PS und 2,5l, aber hast ne Limousine oder nen Voyage, viel Erfolg bei deiner Alfa Suche ciao:AlfaFahne:

    Genau ich habe den Commo C mit 2.5E Berlina und 130PS auch in gold metallic. Mit Rost habe ich zum Glück an den typischen Stellen überhaupt keine Probleme, da er mit 63tsd Kilometern auch gerade erst eingefahren ist.


    Auf der Suche nach einem 916 bin ich fündig geworden und werde meine Bella nächste Woche abholen. Dann werde ich sie selbstverständlich hier im Forum vorstellen.:AlfaFahne:

  • Hallo zusammen,


    nochmal ein kleines Update. Am Freitag habe ich meinen Spider abgeholt und warte jetzt sehnsüchtigst auf meinen Termin am 30.06. beim StVA. Vorweg schonmal ein paar Daten, die richtige Vorstellung des Spiders erfolgt sobald er angemeldet und gewaschen ist.


    Erstzulassung: 12.02.2000

    2.0 TS mit 155 PS

    Außenfarbe: schwarz

    Innenausstattung: schwarzes Leder

    Laufleistung: 105.000km

    Zahnriemen bei 99.500km im Okt.2019 gewechselt.


    Werde jetzt erstmal anfangen die Augen nach den "Wählscheiben"-Felgen aufzuhalten da er diese leider nicht hat.


    Bis die Tage!


    Beste Grüße

    Michael

  • Hallo Michael und herzlich Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch für deinen schnellen Erfolg einen Spider zu bekommen und natürlich das Du hier gelandet bist ;)


    Ist ne tolle und ab und zu ne dolle Truppe hier mit viel Know-How und Hilfsbereitschaft.


    La Famiglia eben..... :AlfaFahne:


    Schöne Grüße von der anderen Rheinseite aus Bonn!

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Tach auch :wink:


    Viel Spass im Forum :like:

    die richtige Vorstellung des Spiders erfolgt sobald er angemeldet und gewaschen

    Keine Eile, alles mit Ruhe ... Bilder von dem Plastikfr..... äh.... Geschoss müssen auch nicht wirklich sein ;)