Frage zum Getriebe 147 1.6

  • Hi,


    nach meinen Recherchen im Netz gibt es Alfa 147 1.6 T.Spark 16V VELOCE Trofeo und Lusso ( Baujahre 2003, 2004, 2007, 2008 )

    mit Achsantrieb 4,07:1 ( die anderen Modelle haben 3,71:1 ).

    Wer kann die Info bestätigen und weiss die Kennbuchstaben eines solchen 4.07 Getriebes um es von aussen als passend zu identifizieren ?


    Danke.


    MfG

    Dirk

    Forza Gtv

  • Da Du seit 2019 angemeldet bist und das Beitrag NR 1 ist, dürftest Du VORSTELLUNGSTREAD wohl kennen?

    Info Serie 1 hat KEINE von Dir angebene Übersetzung- ist ; 3,909,3,800 3,545- Reihenfolge Eco Ts Jtd 2.0Sele

  • Kann ich gerne noch mal machen, dachte ich wäre hier seit 2013 angemeldet ( incl. Vorstellung ) weil ich da meinen 116Gtv36C gekauft habe.

    Bei mir ist sichtbar das Du seit Oktober 2019 angemeldet bist und dies Dein erster Beitrag war.

    Da sich sowas hier mittlerweile fast täglich findet, ist es doch klar das wir da "etwas grantig" reagieren.

    Wenn Du aber schon im alten Forum warst, dann Sorry von mir.

    Die Werte waren im Serie 1 Prospekt die ich geschrieben hab. Ich kram morgen mal wo ich Serie 2 finde.:wink:

  • Da wäre klasse, wenn ich die Prospekdaten bekommen könte, hilft bestimmt weiter.

    Habe leider die Prospekte von Serie 2 nicht mehr, nur die daten von Serie 1

    Da der 1.6 TS Motor aber über die ganze Bauzeit Ident mit 88Kw und 120 Ps

    war gehe ich davon aus das sich das Getriebe auch nicht geändert hat.

    Bild.jpg