Alfa Romeo Spider Novitec Turbo 208 PS

  • Du kannst nicht nach dem Marktpreis von der Oldtimer Markt Sonderausgabe 65 von Maerz des Jahres gehen.

    Wie wollen die den geringen Markt bewerten?

    Der Preis geht im Frühjahr hoch und zu Saisonende runter. Da ist einfach der Preis Angebot und Nachfrage.

    Ein gutes Auto kann eine Standschüssel bleiben und eine Ruine ist schnell verkauft. Kann alles so sein.

  • Vielleicht sollte ich mir einen Audi TT kaufen:joint:

    Da ist der Martkt ein wenig überschaubarer:kopfkratz: - hoffe ich -


    Youngtimerkauf "Alfa Romeo Spider" mit ein wenig Leistung macht echt keinen Spass.

  • Vielleicht sollte ich mir einen Audi TT kaufen:joint:

    Da ist der Martkt ein wenig überschaubarer:kopfkratz: - hoffe ich -


    Youngtimerkauf "Alfa Romeo Spider" mit ein wenig Leistung macht echt keinen Spass.

    Der TT ist ein Superspaßauto, hab Jemand im Bereich der einen hat.

    Ersatzteile aus dem Regal..... Da träum ich von.:joint:

  • TT 8j is echt OK. Meine Frau fährt den 2.0 jetzt 3 Jahre. Bisher nur Kleinkram gewesen.. Teile ob neu oder gebraucht kein Problem. Und Spaß macht der offen auch.

    Du brauchst was Pulverbeschichtet? Her damit!

  • für 5000€ gibt es bei den Ringen meist auch nur Kernschrott und nix mit 6 Töpfen. Aber da die an jeder Ecke stehen ist die Auswahl groß aber ein Panzerspähwagen wäre nix für mich.

    In nem gewissen TT Forum wirst dumm angemacht wenn Du nach selbst was reparieren fragst.

    Antwort war da : Es gibt Werkstätten dafür......

    Hatte das von dem TT Fahrer im Bekanntenkreis gehört.:fail:

  • Ich habe gerade mal so ein wenig geguckt... meist viel Kilometer, Allrad selten...

    So rein optisch ist ein TT nicht der Brüller:kopfkratz: - Panzerspähwagen stimmt schon irgendwie -


    Ich bin für Alternativen offen:knutsch:


    Ab ca. 200PS mit Spassfaktor.

    Budget € 6000,-, bei einem Rosinchen lege ich gerne noch was drauf.

  • Ich habe gerade mal so ein wenig geguckt... meist viel Kilometer, Allrad selten...

    So rein optisch ist ein TT nicht der Brüller:kopfkratz: - Panzerspähwagen stimmt schon irgendwie -


    Ich bin für Alternativen offen:knutsch:

    Lotus Elise, Morgan, Donkervoort ,Opel Speedster,Smart Roadster Brabus, E30 mit 6 Zyl.

    Gibt schon ein Leben ohne Alfa , sag ich ja auch in absehbarer Zeit....

  • Neupreis Spider 46.390(1.8 )zu 29.193(3.0) ?

    Wenn man sich die Neupreise beim 1.8 Spider und 1.8 GTV ansieht, dann sollten dies DM und nicht € sein, weil sonst wären diese Modellvarianten ja teurer als ein 3.2 GTV oder Spider. Die restlichen € und DM Preise werdan aber stimmen.

  • Ganz ehrlich, für 6000 € bekommst du nirgends etwas gescheites.

    Entweder musst du Abstriche machen oder mehr Geld ausgeben. Aber ständig rum maulen das alles zu teuer und zu schlecht ist nervt mit der Zeit.

    Kauf dir nen TT Wrack für 1000€, dann hast du 5000€ zum restaurieren und auch noch was zu tun.

  • Stimmt, für 6000 bekommst du nichts, wo du nicht nochmal in etwa die gleiche Summe reisteckst, um in der Folgezeit halbwegs Ruhe zu habe.


    Ich habe zu Beginn 2015 einen 3.0 aus 2002 gekauft.


    Zahnriemen und Kupplung waren frisch gemacht.


    125.000 Km, 3 Hände vor mir.

    2 seriös, der mittlere Besitzer ist anhand der Unterlagen nur gefahren (1 1/2 Jahre)


    Nach insgesamt ca. 10.000 Euro bis Anfang, 2016 sind keine weiteren Investitionen, bis auf Wartungsarbeiten, notwendig geworden.


    Juni 2016 wollte ich ihn verkaufen - 7900€ VB.


    Es folgten E-Mails und Anrufe in unerwarteter Höhe, allesamt "Experten"

    Zu einer Besichtigung kam es nie.


    Warum?


    Weil ich ihn nicht für 5000 € gehen lassen wollte.


    Mittlerweile bin ich froh, dass ich ihn nicht (auch für 7500€, das wäre meine Schmerzgrenze gewesen) ) verkauft habe.

  • Ich schacher nicht um den letzten Euro...

    Die € 7500,- würde ich heute auch zahlen:AlfaFahne:


    Nur die Geschichte und Sympathie sollte passen.:knutsch:


    Bisher nur abgerockte Kisten... mit Kultfaktor ... mit Fantasiepreis.


    Bei einem "Reparaturstau" habe ich keine Probleme, nur sollte das bei der Preisfindung ein Abzug wert sein.

    Einmal editiert, zuletzt von spider0815 ()