Alfa Romeo Spider Novitec Turbo 208 PS

  • Honda S2000.

    Finde ich "Mega-Geil"!

    Leistung nur über Drehzahl, besser noch... die Japaner können das wirklich haltbar bauen.

    Leistungsdaten, da habe ich bei meinem 115er 2l-Spider nur von geträumt.

    150 realische PS auf der Rolle angestrebt... leider nie erreicht!

    Ist nicht in meimen Budget-Rahmen:zigarette: ab € 15000,- kann die Suche beginnen.

  • Lotus Elise, Morgan, Donkervoort ,Opel Speedster,Smart Roadster Brabus, E30 mit 6 Zyl.

    Gibt schon ein Leben ohne Alfa , sag ich ja auch in absehbarer Zeit....

    Teilweise schon recht interessant...

    Leider:fail:

    " Alter", ich entspreche dem Klischee... ein alter Sack mit grauen Haare, ein wenig untersetzt mit Rückenproblem usw.

    "Ali´s BMW" möchte ich nicht, vieles ist ausserhalb meines Budgets, einmal mein Arbeitgeber...

    Keine Ahnung...

    Ein wenig Schrauben, mein Erfolgserlebnis fahren, letztendlich komme ich nicht mal auf 5000Km im Jahr.

  • Das ist bei mir nicht viel anders, gehöre auch zur "Grauvogelfastkeinehaarefraktion" der Spider geht ca. 5000Km im Jahr.

    In manchen Dingen bin ich beim schrauben sauer : Beispiel Antriebswellenmanschetten von Spidan neu drann gemacht,

    super , schmeisst Fett raus an der festen Schelle, stocksauer, starken Kabelbinder mit drumm gezogen, Top-Dicht.

    Das ist Alfafluchen. Ich hab auch nicht mehr viel Lust zum schrauben, daher soll bei mir was anderes spassiges aus

    "Süddeutscher Richtung" im maximalen Alter von 3 Jahren kommen, hatte ja schon mal nen Elfer den ich bei Lyon

    im Regen geschrottet hatte ...... Daher warte von mir aus den Herbst ab und überleg ob ein Auto mit etwas Arbeit passt.

  • :D:D:Dzu dieser Gattung gehöre ich auch, hatte vor 6 Jahren auch nach Ali s BMW geguckt, waren alle abgerockt oder als sehr gepflegt ab 15000 € zu haben, Mercedes wäre noch ne Alternative gewesen, heute bin ich froh, das ich den 916 genommen habe, war Liebe auf den ersten Blick, wäre noch zu toppen als V6, aber da in meinem schon viel Geld steckt und man das nie wieder kriegt und er auch super läuft werd ich Ihn wohl erstmals nicht mehr hergeben,<3 :love:Alfa, die schönen Exoten auf unseren Strassen:love:<3

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • eben - ich habe ja auch nur den 2.0 TS, aber der schnurrt gerade nach der Grossaktion wieder so schön... und hat 88300 km gelaufen seit Anfang 2003. Man bekommt die Investionen derzeit nicht wieder, aber wie ich schon erwähnte, ist es ein super Gefühl, ein durchgängig gewartetes und gesundes Auto als 3. Wagen zu fahren, der dann wunderbar läuft, wenn man möchte... und wenn einen dann noch das Alfa Emblem anlächelt auf dem Lenkrad, kann nichts mehr schief gehen :)

  • Bin ich auch derselben Meinung. Ist ein schöngeistiges Ding. Hobby darf auch was kosten - soll halt nur in dem Rahmen bleiben in dem man es sich leisten kann ohne sonst wo viel Abstiche machen zu müssen. Wertanlage ,Wertsteigerung ? Wenn es ergibt ok. Sonst "wurscht" auf österr. bzw. "schnuppe" ...keep on rockin...

    Spätberufener Alfista

  • Hat hier jemand Ahnung von einem 2L TS Novitec:kopfkratz:

    Was haben die damals bei Novitec gemacht, Basis Fiat Turbo Coupe?

    Bei dem Teil könnte ich schwach werden:fail:

    Mit dem Anbieter "Auto Rosso" bin ich in Verhandlung, wir nähern uns meinem angstrebten Preisrahmen.

  • Hat hier jemand Ahnung von einem 2L TS Novitec:kopfkratz:

    Was haben die damals bei Novitec gemacht, Basis Fiat Turbo Coupe?

    Bei dem Teil könnte ich schwach werden:fail:

    Mit dem Anbieter "Auto Rosso" bin ich in Verhandlung, wir nähern uns meinem angstrebten Preisrahmen.

    Wie siehst da mit Ersatzteilen beim Turbo aus, sitzt der noch auf anderen Fahrzeugen,

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Novitec hatte damals auch Umbauten für den Typ 930 gemacht. Dort wurde im Wesentlichen der originale Motor wegen der verringerten Verdichtung mit anderen Kolben (und Pleuel?) ausgerüstet und bekam einen Lader. Meistens wurde das mit dem 2 Liter gemacht. Der Kopf wurde meines Wissens nicht geändert.

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

  • Novitec hatte damals auch Umbauten für den Typ 930 gemacht. Dort wurde im Wesentlichen der originale Motor wegen der verringerten Verdichtung mit anderen Kolben (und Pleuel?) ausgerüstet und bekam einen Lader. Meistens wurde das mit dem 2 Liter gemacht. Der Kopf wurde meines Wissens nicht geändert.

    Wahrscheinlich wurden die Kolben abgedreht. So wurde es zumindest beim Turbo-Umbau für die Fiat Fire-Motoren gemacht.

  • Schade, alles ein wenig schwierig, der Verkäufer kommt nicht so wirklich aus dem Knick:kopfkratz:

    Mittlerweile verliere ich ein wenig die Lust.

    Um 8 Mille sind für einen 2.0 TS Turbo ist nicht wenig, realistisch nur interessant für absolute "Alfa-Spinner":knutsch:

    Umbauten, für mich nicht nachvollziehbar, keine wirklichen technischen Daten.

    Da kann man mal anrufen, Verkaufsinteresse zeigen.