Verkaufe Alfa Romeo 156 mit 1,6 L und 120ps

  • Danke für den Tip werde ich somit auch bei Autoscout inserieren. Danke

  • Morgen an alle :wink:


    Das Auto lässt sich wirklich sehr schwer verkaufen. Hätte ich so nicht gedacht.


    Deshalb hier ein Preisupdate: 999 Euro für das angebotene Fahrzeug.


    Neue Bremsen vorne und hinten neue Lichtmaschine neuer Klimakompressor Zahnriemen bei 317000 km erneuert worden. Aktueller Kilometerstand ist ca.324800 km.

    Bei Fragen gerne Nachrricht an mich. Werde versuchen schnellstmöglichst zu antworten.

  • bellaalfa156,


    habe jetzt gerade den ganzen Thread ab 15. Mai durch gelesen.

    Ehrlich gesagt fürchte ich, dass du das Auto auch für 999 Euro nicht verkaufen kannst

    Weil das Auto dir wohl länger treue Dienste geleistet hat, siehst du es meiner Meinung nicht realistisch..

    Für Alfa-Fans unbeliebter Motor, für "Normalsterbliche" unbeliebte Marke, (leichter) Unfallschaden, über 300.000 km, sichtbaren Rost am Schweller, SItzheizung nicht angeschlossen, Klimaanlage leer, …

    Ich vermute du wirst selbst für die Hälfte deiner Preisvorstellung schwer jemanden finden.


    sorry, Gruß und viel Glück

    Christopher

  • Danke für deine Einschätzung die mich aber nicht weiter bringt. :( Vielleicht sollte ich das Auto doch schlachten und somit wenigstens das Auto loszubekommen. Und da werde ich sicherlich mehr Geld dran verdienen als im ganzen. Nur habe ich keinen Bock das Auto zu schlachten weil er wirklich noch total i.o ist. Klar Rost hier und da einen kleinen Auffahrunfall an der Stoßstange ist vielleicht nicht förderlich genauso wenig wie die 300000 tsd Kilometer aber nicht umsonst habe ich da erst neue Reifen neuen Zahnriemen neue Lichtmaschine neuen Klimakompressor reingesteckt damit ich das Auto eigentlich verkaufen wollte. Aber da ich wie geschrieben mehr Platz benötige muss das Auto weg.


    Nur das ist der einzigste Grund weshalb ich den Wagen verkaufe. Klar und einen neuen Wagen zu kaufen ist natürlich toll aber zuerst immer mit viel Arbeit und kosten verbunden. Ich warte es ab und bin guter Hoffnung das mein Italiensischer Gleiter bald ein neues zu Hause findet.

  • Ach nochwas vergessen. Und der Preis von 999 Euro ist mehr als nur gerechtfertigt. Ein Auto mit Leder neuen Zahnriemen u.s.w mit Tüv den man einfach fahren kann ohne anstehende reperaturen findet man nicht so häufig um genau zu sein gar nicht. Ich weiß wovon ich spreche da ich mein Fahrzeug kenne. Klar von außen viele Macken und Rost dennoch zuverlässig und gut. Alfa eben :AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:

  • Und der Preis von 999 Euro ist mehr als nur gerechtfertigt. Ein Auto mit Leder neuen Zahnriemen u.s.w mit Tüv den man einfach fahren kann ohne anstehende reperaturen findet man nicht so häufig um genau zu sein gar nicht.

    Ich befürchte mit den Argumenten wirst du hier im Forum nicht durch kommen, falsche Zielgruppe ;)


    Mit ganz viel Glück findest du draußen einen Verwandten von einem Fahranfänger der positive Bezüge zu Alfa hat und dich vom Kassengestell erlöst.

  • Ich befürchte mit den Argumenten wirst du hier im Forum nicht durch kommen, falsche Zielgruppe ;)


    Mit ganz viel Glück findest du draußen einen Verwandten von einem Fahranfänger der positive Bezüge zu Alfa hat und dich vom Kassengestell erlöst.

    Geile Nummer mit dem Kassengestell. Hab ich so noch nie gehört :joint: Werde berichten wenn ich das Kassengestell losbekommen habe. Hier ja anscheinend nicht somit kann der Beitrag hier gelöscht werden. Danke an alle fürs beteiligen. :wink:

  • Verkaufe die Lederausstattung, die Lichtmaschine, den Klimakompressor, trenne Reifen von Felge und verkaufe sie seperat, saug den Tank ab,.. und demontiere andere Teile die noch gut sind. Dann sind 1000€ greifbar. der rest geht zum Verwerter aber da wirst du sicherlich 200€ zahlen müssen. Leider (bei den aktuellen Rohstoffpreisen). Oder teilschlachten. Reifen wieder ab, Klimakompressor und Lima raus, billige Stoffsitze für 40€ rein und "fahrfähig" mit den alten Teilen für 400€ in den Export sowie Teile mit der Zeit verkaufen.

  • Es klingt immer mehr durch das man den Alfa als Teilespender inserrien sollte. Was echt schade ist. Aber ich werde das jetzt mal denke ich angehen.

  • Wurde der Wagen zwischenzeitlich außerhalb des Forums inseriert? Dort stehen deine Chancen besser.

    Eine ähnliche Unterhaltung hatte ich erst am Wochenende mit einem Freund. Er plant sich von seinem GTA zu trennen. Das Fahrzeug hat gerade erst die 100tkm überschritten, ist rot, aus erster Hand, hat keinen Wartungsstau, ua. wurde ein Q2 bereits nachgerüstet. Wir waren uns dennoch beide unschlüssig ob es dafür aktuell eine Nachfrage gibt. Er wird das Fahrzeug komplett auf zurückrüsten, inserieren und einige der Extras, die das Fahrzeug eigentlich ausgemacht haben, gesondert verkaufen.

  • Wurde der Wagen zwischenzeitlich außerhalb des Forums inseriert? Dort stehen deine Chancen besser.

    Eine ähnliche Unterhaltung hatte ich erst am Wochenende mit einem Freund. Er plant sich von seinem GTA zu trennen. Das Fahrzeug hat gerade erst die 100tkm überschritten, ist rot, aus erster Hand, hat keinen Wartungsstau, ua. wurde ein Q2 bereits nachgerüstet. Wir waren uns dennoch beide unschlüssig ob es dafür aktuell eine Nachfrage gibt. Er wird das Fahrzeug komplett auf zurückrüsten, inserieren und einige der Extras, die das Fahrzeug eigentlich ausgemacht haben, gesondert verkaufen.

    Ja es ist bei beiden großen Fahrzeugbörsen inseriert und hoffe das sich bald einer meldet. Sonst muss ich den Alfa doch schlachten.

  • Ich hab mal durchgerechnet, was mich mein Alfa 156 (BJ1999, 2.0 TS Selespeed) in den letzten 2 Jahren gekostet hat - ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll: 6220€

    173 k 2020 2000€ Schweißen und Konservierung. Neue Stoßdämpfer OEM hinten, obere querlenker vorne, neue bremsleitungen, Ölwechsel, neue bremsflüssigkeit. TÜV neu

    164 k 2019 ~250€

    Zündspulen + Leitungen Bosch neu

    160 k 2019 ~450€

    Bremscheiben und Beläge, Mittelrohr, Endschalldämpfer, LMM Bosch neu

    157 k 2019 ~320€

    Ölwechsel 10w40, Radhausinneneschale + Kotflügel links (alter war durchgerostet), Türgriff hinten rechts außen, Emblem Front,

    155 k 2019 ~800€

    Klimakompressor, Keilriemen, Umlenkrollensatz, Klima Service, Handbremsseil, Tachobeleuchtung, 2x neues Nebellicht

    140 k 2018 ~900€

    Klimadruckschläuche, Klima Service, Kühler erneuert, Zündkerzen (Intervall 100k km), tüv neu, 1x neues Nebellicht, Bremsflüssigkeit erneuert,

    138 k 2018 ~500€

    4 x neue Allwetterrreifen, Ölwechsel 10w40, spur einstellen, Luftfilter, Polenfilter

    136 k 2018 ~1000€

    Zahnriemen + Umlenkrolle, Fensterhebermotor rechts, fensterheber Kabel+ Führung links, Klimasteuerung erneuert, Rost kotflügel rechts reperaturblech + lackieren, Tiefenreinigung, Bluetooth Radio neu



  • Ja so ein Alfa wie auch andere Marken können schon sehr ins Geld gehen. Ich habe meinen Alfa immer noch und habe jetzt eigentlich auch schon zuviel Geld in dieses schöne Auto investiert. Aktuell ist die Kupplung Ausrücklager und Endschalldämpfer drann. Kosten dafür belaufen sich auf ca. 850 Euro. Ich bin bekloppt in den Bella so viel Geld zu investieren. Aber es war Liebe auf den ersten Blick und nach der Probefahrt war es dann entschieden das ich den Alfa haben wollte. Und jetzt muss ich eben dafür bezahlen :wand1:

  • Die Auflistung enthält auch Kosten für Inspektionen und den Ersatz von Verschleißteilen, die auch bei Pkw jüngeren Datums anfallen, also nicht alfaspezifisch sind.

    Wenn man einen „problemlosen“ Neuwagen (oder auch eine Tageszulassung oder einen Jahreswagen) kauft und nach einer Nutzung über drei Jahre und ca. 40tkm verkaufen möchte, muss man ca. 40% des Nettopreises als Wertverlust einkalkulieren. Das sind bei einem Nettopreis von 25t€ ca. 10t€. Das relativiert die o. gen. Kosten in Deiner Aufstellung.

    Fazit: Man zahlt für das Auto beim Händler oder in der Werkstatt.

  • Die Auflistung enthält auch Kosten für Inspektionen und den Ersatz von Verschleißteilen, die auch bei Pkw jüngeren Datums anfallen, also nicht alfaspezifisch sind.

    Wenn man einen „problemlosen“ Neuwagen (oder auch eine Tageszulassung oder einen Jahreswagen) kauft und nach einer Nutzung über drei Jahre und ca. 40tkm verkaufen möchte, muss man ca. 40% des Nettopreises als Wertverlust einkalkulieren. Das sind bei einem Nettopreis von 25t€ ca. 10t€. Das relativiert die o. gen. Kosten in Deiner Aufstellung.

    Fazit: Man zahlt für das Auto beim Händler oder in der Werkstatt.

    Stimmt natürlich... ich gebe das Geld auch gerne aus weil ich das Auto seeeehhhr mag :*. Die Zahl steht allerdings in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert. Wenn ich deine Rechnung mal zitieren darf: Kaufpreis 600€ á 40% .... naja damit finanziert man die TÜV gebühren und einen Kinoabend :popcorn:

  • Stimmt natürlich... ich gebe das Geld auch gerne aus weil ich das Auto seeeehhhr mag :*. Die Zahl steht allerdings in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert. Wenn ich deine Rechnung mal zitieren darf: Kaufpreis 600€ á 40% .... naja damit finanziert man die TÜV gebühren und einen Kinoabend :popcorn:

    ...leider falsch zitiert. Mit dem Anschaffungspreis von 600€ war der Wagen nicht mit einem Neuwagen der Mittelklasse vergleichbar, damit ist meine Beispielrechnung nicht in der von Dir vorgetragenen Weise übertragbar.

  • Egal was es kostet, man hat immer noch das Auto. Nicht wie bei Lebensmitteln... Kosten teuer und sind einfach wech... :joint: