Verkaufe Alfa Romeo 156 mit 1,6 L und 120ps

  • Ja die Zeit um Autos zu verkaufen ist momentan eher schlecht aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Und ja ich habe ihn auch bei Mobile drin. Aber auch dort ist es sehr schwer das Auto zu verkaufen. Und auch an dich die Frage was soll ich für das Fahrzeug aufrufen?

  • Ja die Zeit um Autos zu verkaufen ist momentan eher schlecht aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Und ja ich habe ihn auch bei Mobile drin. Aber auch dort ist es sehr schwer das Auto zu verkaufen. Und auch an dich die Frage was soll ich für das Fahrzeug aufrufen?

    Schlag mich, aber selbst bei 500 wirst den zur Zeit nicht los.


    Aber was ich nicht kapiere : Dir hat Jemand das Auto vorne kaputtgefahren, weshalb bezahlt dem seine Versicherung das nicht?

  • Schlag mich, aber selbst bei 500 wirst den zur Zeit nicht los.


    Aber was ich nicht kapiere : Dir hat Jemand das Auto vorne kaputtgefahren, weshalb bezahlt dem seine Versicherung das nicht?

    Ganz einfach weil wir in Deutschland leben. Hier dürfen sich anscheinend viele Leute Sachen erlauben die unglaublich sind. Mein Fahrzeug war Ordnungsmäßig geparkt und ein Autofahrer ist mir beim Rückwärtsfahren an meine Stoßstanger gefahren. Und in Deutschland sind Stoßstangen da um Sie zu berühren. Aber das dabei ein Riss entstanden ist hat den Richter anscheinend nicht interessiert :cursing:


    Somit blieb ich leider auf den Schaden sitzen :cursing:

  • Schlag mich, aber selbst bei 500 wirst den zur Zeit nicht los.


    Aber was ich nicht kapiere : Dir hat Jemand das Auto vorne kaputtgefahren, weshalb bezahlt dem seine Versicherung das nicht?

    Achso 500 Euro sind ein Schlag ins Gesicht. Aber hauen tuhe ich Dich selbstverständlich nicht :wink:

  • Ganz einfach weil wir in Deutschland leben. Hier dürfen sich anscheinend viele Leute Sachen erlauben die unglaublich sind. Mein Fahrzeug war Ordnungsmäßig geparkt und ein Autofahrer ist mir beim Rückwärtsfahren an meine Stoßstanger gefahren. Und in Deutschland sind Stoßstangen da um Sie zu berühren. Aber das dabei ein Riss entstanden ist hat den Richter anscheinend nicht interessiert :cursing:


    Somit blieb ich leider auf den Schaden sitzen :cursing:

    Sowas hab ich echt noch nie gehört.

    Ein Schaden wurde vom Gegner verursacht und das ist Fakt.

    So ein Urteil würd ich zerpflücken lassen ohne Ende. ok, My Lady arbeitet bei nem Anwalt und ich habs bei "Problemen" einfach.

  • Sowas hab ich echt noch nie gehört.

    Ein Schaden wurde vom Gegner verursacht und das ist Fakt.

    So ein Urteil würd ich zerpflücken lassen ohne Ende. ok, My Lady arbeitet bei nem Anwalt und ich habs bei "Problemen" einfach.

    Nicht jeder hat so eine bessere Hälfte bei sich zu Hause . Aber dann hätte ich das auch gemacht. Ist aber kein Einzelfall wie ich auf Arbeit erzählt bekommen habe. Hier von meinen Kollegen gab es auch zwei Leute bei denen es genauso war :(

  • Nicht jeder hat so eine bessere Hälfte bei sich zu Hause . Aber dann hätte ich das auch gemacht. Ist aber kein Einzelfall wie ich auf Arbeit erzählt bekommen habe. Hier von meinen Kollegen gab es auch zwei Leute bei denen es genauso war :(

    Habe ich noch nie gehört. Für sowas gibt es Rechtschutzversicherungen, ohne geht es heute fast garnicht mehr. Und bei einem geparkten Auto ist die Schuldfrage eindeutig. Mir ist auch jemand in mein geparktes Auto gefahren. Man ruft die Polizei, schon ist die Schuldfrage geklärt. Einzig die Tatsache das mein Auto zu dem Zeitpunkt 20 Jahre alt sei und somit ja vermeintlich nichts wert sei kam am Telefon. Da es aber komplett restauriert war, gab es innerhalb von 5 Tagen nach dem Gutachten für eine kaputte Fahrertür 2400€.


    Zur Laufleistung, 300tkm plus x, sollte für einen guten Benziner mit mehr als 3 Zylinder kein Problem sein. Haben meine zumindest trotz bescheidener Pflege des Motors immer gehalten. Und zum Preis, man bekommt Fahrzeuge mit HU umd soweit für weniger als 1000€ und das sind auch "beliebtere" Fahrzeuge als ein 156.

  • Was wäre den ein angemessender Preis für den Fiat ? Und einen Traumpreis habe ich nicht. Zeig mit bitte Autos die Tüv haben mit der Ausstattung und Fahrbereit sind. Wirst kaum ein Vergleichbares Angebot finden.

    Schau einfach zurück wie es vor 5 Jahren beim 155 oder vor 10 Jahren beim 75 war. Die wollte damals keiner haben. Warum sollte das heute beim 156 anders sein? Selbst geschenkt war damals schon zu teuer. Einige wenige haben die Teile dann angekauft, gelagert oder schlachten sie. Durch den akuten Ersatzteilmangel war es dort auch vollkommen egal ob v6 oder r4. Die Kisten wurden überwiegend zum schlachten gekauft und im Prinzip nichts dafür bezahlt. Heute gibt es bspw. noch knapp 200 zugelassene 75 in Deutschland. Schaut man sich die aktuelle Preistendenz von den 159 an wird es auch dort nicht mehr lange gehen bis der Alfista mit der Nase rümpft war ja schon zu Begin nicht sonderlich beliebt das Modell.


    So zu deiner Frage kann ich sagen, ich habe meinen 2.0 TS vor paar Jahren für 450€ an eine bedürftige Familie "verschenkt", damit war die Kiste vom Hof und ich konnte den Stellplatz für den GTA nutzen. Und nein ich spreche nicht von einer runter gewirtschafteten Karre die davor mehrfach angezählt wurde. Leider nahm es für den Wagen bei dieser Familie kein gutes Ende. Viel mehr wirst du heute für deinen auch schwer bekommen.


    Ach und zum Thema Fahrzeuge im Forum anbieten und verkaufen. Mach es außerhalb. Es ist deutlich entspannter. Ich habe kürzlich erst meinen 75 verkauft. Nachdem ich ihn außerhalb der Alfista-Bubble angeboten hatte dauerte es keine 1,5 Wochen bis er verkauft war.

  • Anscheinend ist Alfa mit kleinen Motörchen ein nicht wirklich beliebtes Auto. Dann werde ich auch wohl die Finger vom 159 er lassen weil es sicherlich auch dort eine Katastrohpe ist den Wagen jemals wieder verkaufen zu können. Und wie man sieht werden die Teilweise echt sehr sehr günstig angeboten. Also wenn mein Alfa verkauft sein soll werde ich mich hier wohl abmelden. Eigentlich schade weil es hier echt ein super Forum ist und das beste in dem ich war.


    Aber Alfa ist für mich vorbei. Dennoch tolle Autos aber leider mit viel Wertverlust :(

  • Sorry aber den „ Wertverlust „ nehmen die meisten

    Alfa Fans in Kauf.......

    Wenn du wirklich ein zuverlässiges Fahrzeug/ welche Marke auch immer das sein wird haben möchtest

    ohne viel Wertverlust in kurzer Zeit dann sollte

    es wirklich kein Standard Alfa sein

  • aber leider mit viel Wertverlust

    Das ist aber allseits bekannt ;)

    Nur die "Schätzchen" steigen im Wert.

    Siehe Giulia QV, die wurde anfangs mit Tageszulassung für 50k € rausgehauen, Listenpreis 80K €.

    30K € Verlust durch einen Zulassungstag.

    Wer sich das Ding neu kauft zum Listenpreis, hat definitv einen an der Waffel.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Was spielt der Wertverlust für eine Rolle, du kannst ja entsprechend günstiger einkaufen.. !

    Du bekommst viel Auto für wenig Geld !?

    Viel Auto für wenig Geld? Naja wenn man will kann man das so sehen. Aber es holt einen schneller ein als das einem lieb ist. Beim Verkauf bekommt man so einen 0815 Wagen dann nicht mehr los. Dann war günstig einkaufen zu teuer ;-)

  • Das ist aber allseits bekannt ;)

    Nur die "Schätzchen" steigen im Wert.

    Siehe Giulia QV, die wurde anfangs mit Tageszulassung für 50k € rausgehauen, Listenpreis 80K €.

    30K € Verlust durch einen Zulassungstag.

    Wer sich das Ding neu kauft zum Listenpreis, hat definitv einen an der Waffel.

    Ja von solchen Autos wie Preisen bin ich Meilenweit entfernt. Deshalb muss ich mir darüber keine Gedanken machen. Und umso teurer umso mehr Nachlass in Euros, ist doch klar.

  • Sorry aber den „ Wertverlust „ nehmen die meisten

    Alfa Fans in Kauf.......

    Wenn du wirklich ein zuverlässiges Fahrzeug/ welche Marke auch immer das sein wird haben möchtest

    ohne viel Wertverlust in kurzer Zeit dann sollte

    es wirklich kein Standard Alfa sein

    Das habe ich jetzt am eigen Leib feststellen müssen da der Wagen wie Honig an meinen Händen klebt und ich ihn nicht weg bekomme. Die V6 Motoren sind ja echt günstig zu bekommen aber stehen in keinen Verhältniss zur Umwelt und Geldbeutel. Deshalb der 1,6 L. Aber selbst der säuft wie ein großer. Das Thema hatten wir ja schon :wink:

  • Das habe ich jetzt am eigen Leib feststellen müssen da der Wagen wie Honig an meinen Händen klebt und ich ihn nicht weg bekomme. Die V6 Motoren sind ja echt günstig zu bekommen aber stehen in keinen Verhältniss zur Umwelt und Geldbeutel. Deshalb der 1,6 L. Aber selbst der säuft wie ein großer. Das Thema hatten wir ja schon :wink:

    Selbst die V6 wirst du nicht wieder los. Die will kaum einer mehr kaufen. Auch wenn alle so reden als sei es die heilige Kuh und bloß nichts dran verändern etc. Diejenigen die am lautesten schreien sind am Ende diejenigen die sich nie so eine Kiste auf den Hof stellen würden. Schau dir einfach mal an wie lange so ein GTA im Durchschnitt inseriert wird. Nicht um sonst sprechen alle davon einmal Alfa immer Alfa. Bekommst die Kisten ab einem gewissen Alter nur sehr schwer wieder vom Hof. Mein nächster Neu oder Jahreswagen wird sicher auch kein Alfa mehr. Es hat schon seinen Grund warum der Aftermarket die Kisten komplett ignoriert.

  • Selbst die V6 wirst du nicht wieder los. Die will kaum einer mehr kaufen. Auch wenn alle so reden als sei es die heilige Kuh und bloß nichts dran verändern etc. Diejenigen die am lautesten schreien sind am Ende diejenigen die sich nie so eine Kiste auf den Hof stellen würden. Schau dir einfach mal an wie lange so ein GTA im Durchschnitt inseriert wird. Nicht um sonst sprechen alle davon einmal Alfa immer Alfa. Bekommst die Kisten ab einem gewissen Alter nur sehr schwer wieder vom Hof. Mein nächster Neu oder Jahreswagen wird sicher auch kein Alfa mehr. Es hat schon seinen Grund warum der Aftermarket die Kisten komplett ignoriert.

    Stimmt für die Wartungskosten von einem V6 kannst du auch einen Porsche fahren und bei der Firma hasst du keine Teileprobleme

    ich spreche da aus Erfahrung wenn du nicht alles selber machen kannst sind die Kisten einfach unbezahlbar und deswegen stehen die wie blei auf dem Hof und du bekommst sie irgendwann nachgeschmissen

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Ja, sollte der Moment kommen und ich mich von meinem GTA trennen, sehe ich nur zwei Möglichkeiten. Entweder die Kiste schlachten und in Teilen wieder in den Kreislauf führen oder als Inzahlungnahme bei einem Alfa/Maserati Händler für ein deutlich jüngeres Modell. Bei einem Fiat oder Fremdmarken Händler würde ich dafür sicher ein Angebot bekommen was nicht einmal die letzten Servicekosten deckt.

  • Der Automarkt ist schwierig, zur Zeit. Alle Preise quer durch den Markt sind eingebrochen.

    Das hat nix mit ALFA zu tun.

    Egal welches Fahrzeug man verkauft. Wenn es 300.000km gelaufen ist und über 18 Jahre auf dem Buckel hat, muss man es fahren bis zum Ende, schlachten und die Teile ordentlich einlagern oder den Hobel trocken wegstellen.

    Wer kauft ein Auto für unter 2000€? In der Preisklasse ist zu 90% alles wirtschaftlicher Totalschaden, denn wenn er problemlos läuft fahren die meisten so ein Auto einfach weiter. Meist sind das Selbstschrauber. Die werden bei ALFA (man verkauft ja seit Jahren nicht mehr so viele Autos) immer weniger, bzw. die haben schon 2 von den Dingern und „neue“ Schrauber gibt es sowieso immer weniger. Vermutlich wegen Digitalisierung und Co. Bei VW ist in Deutschland selber schrauben halt doch einfacher, da jeder jemanden kennt, der das vielleicht schwarz kann. Deswegen ist der ALFA nicht das schlechtere Auto. In der Preisklasse ist der bessere Zustand der bessere Kauf, egal welche Marke. Dann kommt die potentielle Wartung. Wenn Klaus um die Ecke sich mit Opel gut auskennt und die „günstig“ flicken kann, dann wird Hans Martin nach einem ollen Vectra oder Astra suchen.

    Dazu kommt noch die Fahrzeugkombination.

    Ich hatte noch nie in Problem einen gebrauchten Italiener zu verkaufen. Das beste Beispiel ist mein ehemaliger GT.

    2007 als Tageszulassung gekauft. Farbe außen rot und innen schwarz. 2014 verkauft. Dokumentation vollständig und gepflegt. Preis war für 2007er Modell mit über 100.000km der teuerste von privat und unter den teuersten 15% bei mobile inkl. Händler. Das Auto war nach 4 Tagen weg. Warum?

    90% der gebrauchten GTs am Markt waren schwarz, silbern oder weiß. Außen rot oder blau war gefragt. Ähnlich war das auch bei den anderen Fahrzeugen sie ich privat verkauft habe.

    Je älter die Italiener werden umso mehr kauft der Fan nur bestimmte Kombinationen.

    Ein ALFA muss im Alter tendenziell Farbe haben (rot geht immer) und innen schwarz sein. Dazu Coupe, Cabrio oder Limosine. Da der Fan sich Arbeit antut (egal ob VW oder ALFA) soll sich das auch auf der Spaßseite positiv bemerkbar machen. Da nimmt keiner den 1.6. Ein Vectra im gleichen Alter wird als 1.6 auch nur „schwer“ verkauft. Der i500 (2.5) wird wohl eher jemanden finden. Hätte ich noch Platz für ein weiteres Auto, so würde ich den 156er ins Auge fassen. Aber nur als 2.5.

    Noch als Tip. Mach deine Anzeige auch auf Autoscout rein und auf Englisch. In anderen Märkten sind die Fahrzeuge beliebter.