Motorhaubendichtung Giulia / Stelvio

  • Hallo,

    Bin jetzt mal auf A- Bahn gewesen und habe mit Dichtung probiert.

    Wirklich besser ist es dadurch nicht geworden. Fängt etwas später an und ist nicht mehr so stark. Weg ist es nicht. Werde mal weiter schauen was es da noch zu machen gibt.


    Grüße an alle

  • Hab neulich meine Giulia endlich mal auf freier Bahn bewegen können und auf einmal hab ich mich fast erschreckt. Ab 190 fing die Haube an zu flattern und zu tanzen.


    Zu Hause dann den „freundlichen“ angerufen, ja das sei normal.

    Die Antwort hat mich etwas traurig gestimmt.

    Ab ins Forum und diesen thread gefunden.

    Kurz Version, ab in die Garage und die Motorhaube auf….. siehe da, nix Dichtung verbaut.

    Bei einer 23er Giulia, hatten die älteren Baujahre nicht schon welche, nur vereinzelte nicht ?


    Gibt es die beim Händler auf Nachfrage, oder muss man die tatsächlich bestellen und käuflich erwerben ?

    Alfa, was sonst ...

  • Amazon 3M Meterware und fertig ist die Geschichte. Dein Händler wird dir maximal ein müdes lächeln schenken. War ab Werk nicht verbaut warum soll er dir jetzt ein Dichtung reinmachen? Und wenn doch dann ist sie wahrscheinlich vergoldet ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hab neulich meine Giulia endlich mal auf freier Bahn bewegen können und auf einmal hab ich mich fast erschreckt. Ab 190 fing die Haube an zu flattern und zu tanzen.


    ...

    Irgendwie nehme ich immer die falschen Autobahnen, spätestens bei 160 kommt ein Depp aus der Auffahrt mir vor die Motorhaube oder Opi überholt genau dann mit 101 den LKW mit 95 :joint:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Amazon 3M Meterware und fertig ist die Geschichte. Dein Händler wird dir maximal ein müdes lächeln schenken. War ab Werk nicht verbaut warum soll er dir jetzt ein Dichtung reinmachen? Und wenn doch dann ist sie wahrscheinlich vergoldet ...

    Ja natürlich kann ich das schnell selber erledigen, darauf wird es dann wohl hinauslaufen. Ich stell mir aber die Frage warum einige Giulias die Dichtung verbaut haben und einige nicht. Darauf hätte ich dann gerne eine Antwort. Vor allem warum fehlt ein 20€ Teil bei einem Auto in der Preisklasse ???

    Alfa, was sonst ...

  • Irgendwie nehme ich immer die falschen Autobahnen, spätestens bei 160 kommt ein Depp aus der Auffahrt mir vor die Motorhaube oder Opi überholt genau dann mit 101 den LKW mit 95 :joint:

    Ganz klarer Fall, Frankie... :Geheimnis:


    Du musst einfach härter beschleunigen, dann bist exakt zu diesem Zeitpunkt schon an dem Depp vorbei und hast den Opi auch schon vor dem LKW mit 130 überholt.... :like:


    :joint:

  • Ganz klarer Fall, Frankie... :Geheimnis:


    Du musst einfach härter beschleunigen, dann bist exakt zu diesem Zeitpunkt schon an dem Depp vorbei und hast den Opi auch schon vor dem LKW mit 130 überholt.... :like:


    :joint:

    ich träum von der Quh, du hast sie .. und damit bin ich etwas langsamer als wie du , und hab meistens das Glück auf Deppenversammlung :D


    manchmal klappts ja auch mit 200+

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.