Alfa 159 Codierung Lichtsteuerung

  • Das ist alles Komfortelektronik vom Bodycomputer, da kann ich garnicht eingreifen. :wink:

    eine ähnliche Diskussion hatten wir mal wegen dem automatischen einklappen der Seitenspiegel wie beim Brera. ?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • eine ähnliche Diskussion hatten wir mal wegen dem automatischen einklappen der Seitenspiegel wie beim Brera. ?

    Elektrische einklappbare Seitenspiegel hat man glaube ich nur wenn man elekt. verstellbare Sitze hat. Weil die Sitzposition mit der Spiegeleinstellung gespeichert wird, entsprechend besitzt nur dieses Model das Steuergerät.

    804338.png

  • Elektrische einklappbare Seitenspiegel hat man glaube ich nur wenn man elekt. verstellbare Sitze hat. Weil die Sitzposition mit der Spiegeleinstellung gespeichert wird, entsprechend besitzt nur dieses Model das Steuergerät.

    ja aber beim 159er nicht automatisch mit abschließen wie beim Brera.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Ein nachrüsten demnach nicht möglich. Korrekt?

    Mit den Spiegeln? Doch.

    Brauchst die Steuergeräte aus der Tür von einem Modell mit anklappbaren Spiegeln und den Schalter im Türpanel.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich nicht genau sagen. Dazu müsste ja auch der Kabelbaum unter dem Sitz vorhanden sein.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Kabelbäume kann man nachrüsten, sofern der Stecker den aufnehmen kann uns bekannt ist, was nachgerüstet werden muss.

    Habe am Zafira auch einiges so nachgerüstet.

    Bei Opel habe ich meine Leute welche danach programieren und freischalten können.

    Beim Alfa kann ich beim Händler auch auf solche Dienste rechnen, sofern ich ihm beschreiben kann wie es programmiert und freigeschaltet werden muss.

    Er macht mir sowas gerne, ist aber nicht der Spezialist herauszufinden wie es gemacht werden muss.

    Netter Gruss Daniel :wink:

  • Kann man die Kontrollleuchte „angelegter Sicherheitsgurt“ deaktivieren?

    Ich verfüge über eine international gültige Gurtenbefreiung aus medizinischen Gründen.

    Da ist die Kontrolleuchte eher lästig. Wenigstens piept das Teil nicht.

    Netter Gruss Daniel :wink:

  • Kann man die Kontrollleuchte „angelegter Sicherheitsgurt“ deaktivieren?
    Ich verfüge über eine international gültige Gurtenbefreiung aus medizinischen Gründen.
    Da ist die Kontrolleuchte eher lästig. Wenigstens piept das Teil nicht.


    Ja geht.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Kann man die Kontrollleuchte „angelegter Sicherheitsgurt“ deaktivieren?

    Ich verfüge über eine international gültige Gurtenbefreiung aus medizinischen Gründen.

    Sowas gibt's in echt? :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

    Hab das immer für ein Gerücht gehalten...

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Ein nachrüsten demnach nicht möglich. Korrekt?


    Mit den Spiegeln? Doch.

    Brauchst die Steuergeräte aus der Tür von einem Modell mit anklappbaren Spiegeln und den Schalter im Türpanel.

    Prinzipiell geht das Nachrüsten sogar ohne größere Hickhacks. Man braucht nur die passenden Steuergeräte.

    Habe mal in den Weiten von WWW einen Bericht von einem Typen gefunden, der sogar sein ECO-Modell mit den ganzen el. Schnickschnacks nachgerüstet hat. Ging auch "Alles Schließen" mit der Fernbedienung.

    Es waren aber einige Steuergeräte, die er dann tauschen musste.

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Danke Fabri.


    Ja Serge das gibt es tatsächlich. Aber selten und recht aufwendig bis man es erstmal hat. Danach muss es alle 2 Jahre durch den Arzt bestätigt werden, dass es weiterhin erforderlich ist. Die Gurtenbefreiung wird nur für jeweils 2 Jahre befristet ausgestellt und muss jeweils erneuert werden. Kostet auch Gebühren....

    Netter Gruss Daniel :wink:

  • (Zitat von Fabri)


    Warnleute glaube ich nicht, Ton ja.


    Schon mal probiert? Ich nämlich nicht. Ich weiß nur dass man es abschalten kann. Ob die warnleuchte jetzt an bleibt müsste man sehen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Schon mal probiert? Ich nämlich nicht. Ich weiß nur dass man es abschalten kann. Ob die warnleuchte jetzt an bleibt müsste man sehen.

    Ich hatte es mal ausprobiert und wage mich zu erinnern, dass die Warnleute an bleibt, zu 100% kann ich es aber auch nicht sagen.

    804338.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine nach Abschalten mit MES gibt es keine Lampe und keinen Ton mehr.:/

    War jedenfalls in der Jule so und im Stelvio auch.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Gibt doch ne Lampe, aber kein Ton. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--