2.0TS Zahnriemenwechsel - wann?

  • Moin,

    meine Werke , Alfa Dealer , hat immer regelmässig nach 60.000 KM gewechselt.

    Heute mußte ich mich über ein anderes Wechselintervall Belehren lassen.


    Wann wird hier imForum Gewechselt?

    Wie hält das hier ein jeder?:kopfkratz:

  • Bei einer 1/2 Mio Kilometer solltest du es bisher ja richtig gemacht haben also weiter so. Erfahrungen mit mehr Kilometern auf einer TS Maschine wird hier keiner haben.

    Einmal editiert, zuletzt von 75indy ()

  • "mein" alter Meister, noch so richtig vom alten Schrot und Korn sagte mir: 4 Jahre oder 60000 KM

    Das habe wir auch gemacht.


    Heute sagte mir Alfa Italia (wollte wissen was bei einer Inspektion eigentlich alles gemacht werden muß)

    5 Jahre und 120.000 KM

    in besonders schwehren Fällen auch schon mal nach 3 Jahren. Eine Ausnahme.

  • Wer auch immer Alfa Italia ist, die haben keine Ahnung von den alten Modellen, vier Jahre und 60tkm ist korrekt. Es gibt viele neuere Alfavertretungen, der erst ein paar Jahre mit Alfa was zu tun haben und die kennen sich ausser mit Giulia und Stelvio nicht aus und haben auch keinen Bock, sich um den aus deren Sicht alten Schrott zu kümmern...

    LG

    Daniel

  • Nääää...

    Nich noch nen Motorwechsel-Drama am "schnellsten und schönsten seines Jahrgangs" (Auto, nicht Besitzer :joint:)


    Das letzte hat mir schon gereicht...

    • Offizieller Beitrag

    Nutzt du auch mal die Suchfunktion hier?

    Das Thema wurde doch schon X-Mal hier geschrieben. :fail:

  • vorab - ich fahre p.a. ~20.000 KM in schönen Monaten auch schon mal 30.000 und mehr.

    A to B an einem Tag hin und zurück, schlappe 1000 KM

    Macht richtig Spass.


    ansonsten möchte ich mich für die netten und hifreichen ganz pers. gemeinten Beiträge Bedanken.

    Auch wenn sie nur der Belustigung und nicht der Gewinnung neuer Erkenntnisse dienten.

    Is doch aber schön wenn man schon vor 10 Jahren darüber plaudern konnt.

    Das ist Konstantes verharren.


    Alfa Italia ist die der Deutschen Sprache mächtige Service Hotline.

    und wie der geneigte Interessent erfahren konnte auch top aktuell.

    Das fördert den Verkauf ungemein.

    'Glück auf !

  • .. das Thema haben wir doch eigentlich schon vor 10 Jahren hier ausführlich abgehandelt?!

    Und der Zeit hängt er fest ;)

    Was ich nicht kapier, soweit ich informiert bin ist doch ein AT Motor in dem Karton, glaub so ca 2 Jahre ungefähr.

    =O8|:kopfkratz:


    Dann ist der Renner ja gar nicht Matching Numbers :kopfkratz:


    Dann braucht der keinen Zahnriemen mehr, wirtschaftlicher Totalschaden ...kann direkt in die Presse :joint:

  • ich denke mal das sind computergenau Berechnete Lüftungs-/Kühlungsschlitze.

    der Fortschritt ist halt nicht aufzuhalten.