2.0 TS Ventildeckelschrauben gewinde ab

  • Kauf ein Set M6 bei Ebay mit Bohrer oder gleich eines bei dem mehrere Größen drinnen sind, braucht man immer wieder mal. Ist recht einfach und hält meist besser als das Originalgewinde

  • Also Nochmal das Helicol Set ist unterwegs .

    Ich habe bilder gemacht die Glatte fläche ist 5,1 mm Und nicht 6 Mm

    Das Gewinde hat 5,8 mm

    Es zählt doch das Glatte gewinde oder Nicht !!!

    Das gewinde wir von den 5,1 mm rausgedruckt und dann ergibt sich 5,8

    Dann ist das eine M5 Schraube ?

  • und dann Noch wieder soo Blöde Kommentare ...

    -----------------------------

    Alles klar ..... und 1/10mm kann man auch mit einem nicht digitalen Messschieber messen ...... mach mal weiter..... :thumbup:

    Haha 1x Alfabeto gefällt das.

    ---------------------------------------------

    Erkläre mir Als Schlauer wie du Die zehntel bei dieser Messchieber lehre ermitteln tust und das Alfabeto so schlau wie du ist hatte ich auch nicht gedacht ???

  • Wo misst du ein Gewinde?

    Am Schaft der Schraube?

    Ein Gewinde misst man am Gewinde und nicht am Schaft! :fail:


    Und die 1/10 misst man mit der kleinen Skala am unteren Rand und schaut dann welcher Strich davon mit dem Strich auf dem Messschieber fluchtet, das ist dann der Wert für 1/10 mm :wink:


    Aber mach du mal :popcorn:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • "Das gewinde wir von den 5,1 mm rausgedruckt und dann ergibt sich 5,8"

    Lächel nein das wird raus geschnitten, da drükt nichts raus, wäre auch etwas viel :) Das würde vielleicht bei einer Teigstange funktionieren aber nicht bei Stahl. Die Italienischen Schrauben haben zwar einen schlechten ruf, aber so schlimm ist es dann auch wieder nicht. Wenn Du ein Kernloch frisch für M& bohrst hat der Bohrer normal 5 mm Danach kommt der Gewindebohrer mit m6. Bei Helicoil wird dann halt das fehlende Material durch das Helicoil ersetzt.

  • also wenn am Gewinde gemessen wird ist das 5,8 mm also M6 Schraube

    Und Danke für Deine Info

    Ich mach das zylinder Dann reparatur fertig und ich hoffe dann das Morgen gebohrt wird . Warscheinlich dann Ein Video Dazu ?‍?

    Danke

  • "Das gewinde wir von den 5,1 mm rausgedruckt und dann ergibt sich 5,8"

    Lächel nein das wird raus geschnitten, da drükt nichts raus, wäre auch etwas viel :) Das würde vielleicht bei einer Teigstange funktionieren aber nicht bei Stahl. Die Italienischen Schrauben haben zwar einen schlechten ruf, aber so schlimm ist es dann auch wieder nicht. Wenn Du ein Kernloch frisch für M& bohrst hat der Bohrer normal 5 mm Danach kommt der Gewindebohrer mit m6. Bei Helicoil wird dann halt das fehlende Material durch das Helicoil ersetzt.

    Du irrst....:wink:

  • Bei Helicoil musst du aber soweit ich weiß mit einem 6 er Bohrer aufbohren , weil dann ja der einsatz rein muss, allerdings konnte ich bei meinen letzten Versuchen immer einfach ohne Bohren den Einsatz schon reindrehen. hat immer gehalten

  • Da hast Du recht , ich hab die Ausbildungsbücher aus meiner KFZ Lehre noch, 1968 begonnen, Das war damals noch in einer

    kleinen DKW Werkstatt, anschließend war ich dann bei Alfa Romeo. Weiß mehr mit dem Alteisen anzufangen wie mit neuem Gelumpe.:joint:

  • nix 5,2 ....:wand: Gerdis alte Tabellenbücher haben immer noch ihre Gültigkeit

    Richtlinie für ISO Gewinde 60°:

    Nenndurchmesser abzüglich Steigung gleich Kernlochdurchmesser...und hört hier endlich auf mit dem ganzen Halbfachwissen die Leute zu verunsichern....:ueberzeug:


    Beim Helicoil wird ein größeres Gewinde geschnitten um die Drahtspirale aufzunehmen (das ist kein Normgewinde) erst der Drahteinsatz bildet dann wieder das Normgewinde nach. Bei fachgerechter Anwendung kann das "neue" Gewinde höhere Kräfte aufnehmen, als das ursprüngliche Gewinde.

  • Mit Bohren wird da nicht mehr viel weg Gehen

    Das das Alte gewinde ja rausgefallen ist

    Aber wie Gesagt in dem Set ist alles Drinn was mann da so braucht alles passend dabei

    . Ich berichte dann Ciao :wink:

  • du musst trotzdem mit dem beiliegenden bohrer vorher aufbohren der macht dann genau das maß welches du für den helicoil gewindescheider brauchst

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass