Alfa Romeo und schön zu Lesen .................

  • HuSiVi

    Hat den Titel des Themas von „Alfa romeo und schön zu lesen .................“ zu „Alfa Romeo und schön zu Lesen .................“ geändert.
  • wo solls denn knallen ?

    und wieso bekommt Griechenland kein Geld aber jungs in den USA?

    Da kommen die doch nie wieder von runter.

    Sieht man sich dazu noch die weltweite Verschuldung an -

    dann muß es zwangsweise irhgendwann knallen.

    sollte das nicht so sein - dann möchte ich das für mich auch können.


    Staatsverschuldung der USA bis 2018

    Veröffentlicht von Bruno Urmersbach, 09.08.2019 Die Staatsverschuldung der USA hat sich gegenüber dem Vorjahr um circa 1,15 Billionen US-Dollar auf insgesamt rund 22,05 Billionen US-Dollar im Jahr 2018 erhöht. Die Vereinigten Staaten weisen in absoluter Höhe die höchste Staatsverschuldung weltweit auf. Die USA sind zwar auch die mit Abstand größte Volkswirtschaft der Welt. Die Höhe der Staatsverschuldung übertrifft jedoch bereits die Wirtschaftsleistung.

    Höhere Staatsverschuldung als die EU



    Zum Vergleich: Die Staatsverschuldung der Europäischen Union betrug im Jahr 2018 rund 14,6 Billionen US-Dollar. In Relation zum Bruttoinlandsprodukt entspricht dies für die Europäische Union einer Schuldenquote von rund 80 Prozent. Die Schuldenquote der USA beläuft sich für das Jahr 2018 auf rund 105,8 Prozent der Wirtschaftsleistung. Die USA belegen bereits den zwölften Platz im Ranking der Staaten mit der höchsten Staatsverschuldung. Die Risiken des Handelskrieges spiegeln sich in diesen Zahlen noch nicht wider.

    Staatsverschuldung verständlich erklärt


    Die Staatsverschuldung wird in absoluter Höhe der Landeswährung ausgedrückt. Die Schuldenquote/Staatsschuldenquote bezeichnet das Verhältnis der Staatsverschuldung zum Bruttoinlandsprodukt (BIP). Übersteigen die Staatsausgaben die Staatseinnahmen, wird dies als Haushaltsdefizit bezeichnet (Gegenteil: Haushaltsüberschuss).

    Der Staat kann die höheren Ausgaben durch Fremdkapital finanzieren. Dieses Fremdkapital versucht sich der Staat über die Ausgabe von Staatsanleihen am Kapitalmarkt zu leihen. Staatsanleihen sind verzinste Wertpapiere. Die Höhe der Verzinsung wird maßgeblich durch die Bonität (Kreditwürdigkeit) des Staates bestimmt. Die Kreditwürdigkeit wird von Ratingagenturen eingeschätzt, die den Staaten Bonitätsnoten verleihen. Je zuverlässiger der jeweilige Staat von den Ratingagenturen eingeschätzt wird, desto höher ist sein Bonitätsranking und folglich desto geringer die Verzinsung seiner Wertpapiere (Je sicherer die Anlage, desto geringer die Verzinsung).

  • Vorsichtig!!! Sonst wirst Du und jeder, der mit Dir verkehrt, mit Sanktionen belegt :Geheimnis:;).


    Aber so is es, wenn man Cheat Code die Druckmaschine hat. Solange an die moderne Religion "Geld regiert die Welt" geglaubt wird, wirds auch nichts knallen.

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • tja, schön geschrieben :)

    Zwar etrem schnulzig, aber schön..wobei, in meinen Augen, Alfa mit dem 156er wieder zurückkam :)


    Ansonsten hat der Schreiberling recht, die Autos werdenlangsam "gleicher" und "langweiliger", vor allem durch zu viel Technik und

    "Aufpasser"...dazu kommt, dass der Antrieb immer weiter in den Hintergrund rückt, was einem Petrolhead nu gar nicht schmeckt.


    Er braucht das und muss ein "KFZ" spüren, das vibrieren des Motors, der Geruch von "verbrannten" Öl und überhaupt, der Klang..


    Bin echt gespannt, wie die Zukunft des "Verbrenners" so aussehen wird..vor allem jetzt, da das Klimapaket verabschiedet wurde.

    Bei den Spritpreisen die wir erwarten können, wird ein PKW mit Verbrenner ein echt "seltens" Exemplar weren und überhaupt,

    ein KFZ wird generell "seltener" werden, denn, wer kann sich so eine "E-Schleuder" überhaupt leitsten ?

  • zu den "REICHEN" zählst du schon ab 3000€ mtl.

    damit gehörst du zu den 50% die mehr als der eben diese ominösen 3000 verdienen.

  • Bei den eventuellen Spritpreisen denke ich gerade an den Mercedes 200D Typ 123 mit 60 Ps Wanderdüne.

    Schade das ich den damals verkauft habe, den konntest problemlos mit billigstem Sonnenblumenöl aus dem

    Supermarkt und hälfte Diesel fahren.

    Ich werd in jedem Fall unseren Smart weiter behalten, der kleine ist nicht durstig und bringt uns auch

    im Nahbereich bestens überall hin.

    Bin mal gespannt ob in Belgien oder Luxemburg auch die Spritpreise anziehen weden.

  • aprospos Salatöl


    Da gabs doch mal Jungs die sich das Frittenfett aus der Pommeswbude geholt haben.

    Gefiltert und aufbereitet damit ihre Diesel betrieben haben.


    Obs die noch gibt? Oder kommen die jetzt wieder?

  • Was hat denn das ganze Geschriebene (#3 bis #10) mit der Eingangsnachricht (#1) zu tun?


    Ich glaube dazwischen sind andere Texte, aber ich kann es nicht sehen.


    :kopfkratz:

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Was hat denn das ganze Geschriebene (#3 bis #10) mit der Eingangsnachricht (#1) zu tun?


    Ich glaube dazwischen sind andere Texte, aber ich kann es nicht sehen.


    :kopfkratz:

    wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Die Frage/Bemerkung war: es wird knallen


    vom Professor !!

  • wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Die Frage/Bemerkung war: es wird knallen


    vom Professor !!

    Lesen?

    Kann?


    Ich verdiene mein Geld von lesen, verstehen und können!


    Also dann...


    Es wird von einer aktuellen Schönheit von Alfa Romeo geschrieben, Frank schreibt das es knallen wird womit er meint das die Zukunft für Alfa Romeo schlecht aussehen wird, dann wird auf einmal von Griechenland und denn USA geschrieben! Was hat Griechenland mit Alfa Romeo zu tun?

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Wobei, wenn man mal in die Geschichte von PSA schaut, war da auch nicht alles bieder und Langweilig. Ne DS würde ich jetzt nicht verachten und mal gar nicht als Langweilig abtun. Auch ein GT aus dem Opel Regal war jetzt nix für Biedermeier. Ich denke, wenn dort etwas Luft dran gelassen wird, gibt es sicherlich das Eine oder Andere schöne Auto aus dem Konzern.

    Dass die ganzen Autobuden heute (wieder wie schon mal in US-Land in den 60..70ern) das gleiche Auto bauen, mit verschiedenen Karosserien aus den gleichen Teilen drum ist zu erwarten.

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.