Hallo, hallo ...... das ein 147 Matching Numbers, der geht in 5 Jahren bei Coys durch die Decke
Dann wog der neue Lack wohl zuviel... ![]()
Hallo, hallo ...... das ein 147 Matching Numbers, der geht in 5 Jahren bei Coys durch die Decke
Dann wog der neue Lack wohl zuviel... ![]()
Du meinst die Bodendecke zum Keller bricht vor Lachen ein.?![]()
Du meinst die Bodendecke zum Keller bricht vor Lachen ein.?
Sag ich doch, und der Lack tut sein übriges... ![]()
Ihr seit Banausen ![]()
Das Fahrzeug ist ein absolutes Highlight des Automobilbaus, das der doofe FCA Inzahlungnehmer das nicht schnallt ist ja schon schlimm, aber ihr Feinkost-Freunde ... ![]()
![]()
Ihr seit Banausen
Das Fahrzeug ist ein absolutes Highlight des Automobilbaus, das der doofe FCA Inzahlungnehmer das nicht schnallt ist ja schon schlimm, aber ihr Feinkost-Freunde ...
Man könnte den Lack ja auch bis aufs Blech abschleifen, dann hat man auch einen neuen Farbton ("Silberpfeil"), und das Leistungsgewicht wird noch besser. Ausserdem spart man sich das Geld für den Lack. Zudem kann keiner behaupten, das Fahrzeug wäre nicht im Originalfarbton lackiert... ![]()
Und der Ratcar Look für den Winter ist dann auch garantiert. ![]()
Und der Ratcar Look für den Winter ist dann auch garantiert.
Auch ne gute Idee... dann im Frühjahr Fertan drauf, und schon ist das Auto wieder schwarz... ![]()
![]()
Für mich gibt es nur 2 Farben für nen 147er, außen schwarz und innen rot oder umgekehrt oder beides innen wie außen ![]()
trotzdem hab ich Dir eine kleine Entscheidungshilfe gebastelt:
Pinkelsteingrün isz schön... ![]()
Moin,Moin..........
das kommt davon, wenn das geistige Auge vom grauen Star betroffen ist, oder "Mann" nicht weiß wohin mit der Weihnachtskohle.
Aus meiner Sicht, jetzt nur noch reines Hobby und nicht mehr Gebrauchsgegenstand.
Aber Du wolltest ja nur einen Vorschlag
Hier.....bitte:
Schwarz bis zur Mittellinie Türgriff lassen bzw. ggf aufbereiten. Ab Grifflinie nach oben in Alfa -Grau-Met oder Dunkelrot-Met. Danach mehrschichtig Klarlack. Vorteil, man kann sich die Innenlackierung von Türrahmen Motorraum etc. sparen und die Scheiben müssen auch nicht zwingend raus .Genau nach VW T 6 -Vorbild( Mann,Mann
) Innen Leder schwarz mit farbigen Nähten bzw Sitzflächen, passen zur gewählten 2. Aussenfarbe. Dazu passende farbliche Fußmatten /Kofferraummatte aus guten Teppichboden aussem Baumarkt. Das Ketteln der Ränder übernimmt sogar der Baumarkt.
So..........und nun sieh zu!
suzikata
.....
Aus meiner Sicht, jetzt nur noch reines Hobby und nicht mehr Gebrauchsgegenstand.
.....
Du triffst es auf den Punkt ......
Das oben angeführte Beispiel von mir .... dieses Auto begleitet mich seit 31 Jahren ..... mit Logik, oder Vernunft oder Wirtschaftlichkeit hat die Aktion rein gar nichts zu tun . Ein über 200PS Motor in ein 960kg Auto war eine Spinnerei von mir , seit ich das Auto besitze . Die ganze Kiste ist inzw. eher eine Machbarkeitsstudie .... ich glaube für TÜV-Eintragungen habe ich mehr Geld in das Auto gesteckt als es jemals Wert war .
Aber .... ich habe meinen Jugendtraum zuende geführt , Kosten spielten da eigentlich gar keine Rolle ... der Weg war das Ziel .
nun besitze ich das Auto über 30 Jahre ..... ich glaube so bleibt er nun ..... ( na , etwas Leistung vielleicht noch )
gekauft März 1988 als schwarzes Unfallcabrio mit Heckschaden und 70 PS JB Motor, BBS Rädern 6x14 mit 195/60 r14 und BBS Verbreiterungsbausatz.
1988 neu sw lackiert nachdem der Unfallschaden behoben war (mehr schlecht als recht)
1990 ATS CUP Felgen
1992 rostmäßige Komplettsanierung und Umlackierung auf rot, alten Unfallschaden RICHTIG repariert
1992 Umbau auf 16V KR Motor mit knapp 150 PS (Ohne KAT)
1994 Eintragung Eigenbau Auspuffanlage, 9A Motor mit KAT
2002 bis 2008 Rostsanierung die 2. Umbau auf 1.8T 147kW , Sportline Innenausstattung
2016 Einbau Peloquinn Differentialsperre , längeres Getriebe
2017 Einbau Wilwood 4 Kolbenbremse mit 310mm Scheiben vorn, 256x20 innenbelüftet hinten
2018 Innenausstattung el. Recaros vom Corrado mit Stoff Golf7
geplant : anderer Wasserkühler (liegt schon 2 ahre hier) , anderer LLK als Vorbereitung auf evtl gesteigerte Leistung
Gefahren ... seit 2008 .... 13000km ..... ![]()
Aber .... andere versenken Ihre Kohle in Modellbahnen, Sammelmünzen, Briefmarken oder Puff .... oder verbrennen Tabak oder Gras .... halten sich Hunde oder Pferde ..... kein Zeitvertreib ist kostenlos ...... jeder halt so wie er mag da nach dem Sinn zu fragen ist zwecklos ..... jeder hat einen Grund für seine "Sucht" ..... und wer danach fragen muß versteht es sowieso nicht .
Was ist denn "Puff" für ein Hobby? Hat das was mit der Eisenbahn zu tun? Die machte ja früher auch puff, puff, puff. Noch nie davon gehört ![]()
Nee Maddin, das war tuff tuff tuff die Eisenbahn ![]()
Puff ist was anderes, nur was?
Kenne ich nix von ![]()
Vor dem Bahnhof pufft die Lok, hinterm Bahnhof lockt der Puff
Das wollen nur Leute die noch nie Alcantara gehabt haben.
Pflegeleicht ist das Zeug nämlich nicht, eher das Gegenteil.
Da ist Leder viel viel pflegeleichter
War ja auch nur ein Vorschlag.
Martin (
@HuSiVi ) des originellen 147 soll doch selber entscheiden ob er sowas will oder nicht. ![]()
War ja auch nur ein Vorschlag.
Martin ( @HuSiVi ) des originellen 147 soll doch selber entscheiden ob er sowas will oder nicht.
wir haben Alcantara 7 Jahre im Lancia gehabt.
bis auf ein kleines Loch, das meine Frau mit ihrem Einkaufskorb zu verantworten hat,
ein tolles Material.
Sah richtig Edel aus.
Das kenne ich, habe auch 10 k in meine Katana gesteckt während eines Anfalles zum Umbau mit GSX/R Fahrwerk. Alleine die Hi-Radschwinge kostete 2 K
. Und dann nochmal 6 k in die Sanierung der Duc 900 SS gesteckt. War aber noch zu DM-Zeiten. Puh.............Glück gehabt.
@HuSiVi
Dir ist schon klar, dass, wenn es in welcher Kombi auch immer los geh , hier eine Bilderbuch rein muss.
Und wenn Du meinst 5 K reichen............ne,ne,ne,ne....................legt mal noch 5 K in Reserve. Kleinkram und die Zusatzideen kosten mehr als man denkt.
suzikata
Alles anzeigen
Das kenne ich, habe auch 10 k in meine Katana gesteckt während eines Anfalles zum Umbau mit GSX/R Fahrwerk. Alleine die Hi-Radschwinge kostete 2 K
. Und dann nochmal 6 k in die Sanierung der Duc 900 SS gesteckt. War aber noch zu DM-Zeiten. Puh.............Glück gehabt.
@HuSiVi
Dir ist schon klar, dass, wenn es in welcher Kombi auch immer los geh , hier eine Bilderbuch rein muss.
Und wenn Du meinst 5 K reichen............ne,ne,ne,ne....................legt mal noch 5 K in Reserve. Kleinkram und die Zusatzideen kosten mehr als man denkt.
suzikata
Das ist ja wie bei der öffentlichen Hand: Die Kosten sind auch immer mindestens doppelt so hoch... ![]()
Was soll man denn mit der ganzen Kohle, ich brauchte Platz im Keller. Also weg damit...........
Und das Ergebnis erfreut mich heute noch.
suzikata
Was soll man denn mit der ganze Kohle, ich brauchte Platz im Keller. Also weg damit...........
Genau wie beim Staat... ![]()
Porscheindischrot
Tolle Farbe - habe ich 1975 für meinen zweiten Alfasud genommen. Die beiden ersten Suds waren ja aus der Grau-Haldenserie und die ließ ich noch vor Übernahme direkt überlackieren, da der Händler eh schon eine große Blech- und Lackierwerkstatt hatte.
Wenn ich da an den Preis für die Ganzlackierung denke - dafür bekäme man heute nicht mal eine Grundierung! ![]()
Hallo erstmal !
Danke für die vielen Tips und Hinweise.
Mein Fazit:
Es geht doch nicht so easy wie ich es mir vorgestellt habe.
Ob die gelieferte Arbeit meinen Ansprüchen genügt ? Da habe ich jetzt zweifel.
Beispiel: Der Fahrersitz an der Einstiegsseite hatte durch die Falten etwas Farbe verloren.
Sah nicht so erquicklich aus. (linke Wange)
In den Fachbetrieb. Kein Problem machen wir.
Ergebnis. Sah unheimlich Klasse aus. Absolut kein Farbunterschied. War richtig Begeistert.
Doch jetzt kommts: nach 4 bis 5 Monaten hatte ich an eben diesen Stellen kreisrunde Löcher.
Fand ich auch nicht so doll.
Last but not least - es wird wohl wesentlich teuerer als ich es mir in meinen künsten Träumen vorgestellt habe.
FAZIT: Anfang nächsten Jahres werde ich mir mal Angebote einholen und die bisher geleistete Arbeit ansehen.
So das denn möglich sein sollte.
Frohen 2. Advent wünscht
HuSiVi
Moin, Moin. ........
Gute Erkenntnis. Auch mit viel Eigenarbeit wird das eh ein Ding über einen längeren Zeitraum. Es wird dann zum Hobby und auch unverkäuflich.
Beispiel:
Der Umbau der Katana dauerte 2 Jahre, jedes Wochenende dran. Alles selbst gemacht, Einbau ggf anpassen, polieren, anpassen u.dann Umbau und dann nochmal von vorn
. Ausgenommen sind die zusammengesuchten Gebrauchtteile von Unfallmaschinen. Dazu kommen dann noch diverse Spezialteile wie lSchwinge aus GB ( Flugzeugaluminium) = Neukauf 2 k , Abgasanlage = Einzelanfertigung 2k usw........
So läuft das dann. Aber.........War ne tolle Zeit mit ohne Internetz
suzikata
Für mich die geilste Farbe am 147er Facelift: Das seltene Orangemetallic, das finde ich super und ist mal was komplett anderes und trotzdem für mich total stimmig. Meine Frau z.B. findet es aber hässlich, aber Geschmäcker sind ja verschieden ![]()