14 Jahre schwarz sind genug !

  • Wenn man keinen Lackierer an der Hand hat und nicht selbst schrauben kann, dann ist son Projekt viel zu teuer oder man bekommt sowas wie Clausi, Pfusch!

    Die meisten Leute haben aber auch keine Vorstellung davon, was für ein riesen Aufwand es ist, ein Auto komplett in einer neuen Farbe zu lackieren.

    Sieht man auf deinen Fotos sehr schön, wenn es anständig sein soll, muss der ganze Bock zerlegt werden.

    Alleine das kostet Unmengen an Arbeitszeit.

    Deswegen ja der Hinweis mit dem Carwrapping.

    Die Folie macht man ab, wenn man kein Bock mehr auf die Farbe hat und fertsch.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ordentlich Folieren kostet übrigens auch Geld...

    Vielleicht nicht 7k, aber wenn Du keine Ansätze an Lampen, Türgriffen etc. sehen willst, sind auch dort Vorarbeiten fällig.


    Ein Freund macht sowas und flucht regelmäßig...


    Und der Lack muss unten drunter auch tacko sein. Steinschläge sieht man super durch die Folie...

    Ach komm, geh weg.

  • Leider ist das Fahrzeug mit neuer Lackierung oder auch Folierung nicht mehr Original =O , somit gehört er dann nicht mehr zur selten und erhaltenswerten Kategorie ;(. Bei der Inzahlungnahme des Fahrzeugs z.B. für eine neue Giulietta, muss dann mit einem Abschlag von mindestens 80% gerechnet werden :huh:


    Ich würde den schwarzen Lack also aus Originalitäts und wirtschaftlichen Gründen drauf lassen ;)

  • Leider ist das Fahrzeug mit neuer Lackierung oder auch Folierung nicht mehr Original =O , somit gehört er dann nicht mehr zur selten und erhaltenswerten Kategorie ;(. Bei der Inzahlungnahme des Fahrzeugs z.B. für eine neue Giulietta, muss dann mit einem Abschlag von mindestens 80% gerechnet werden :huh:


    Ich würde den schwarzen Lack also aus Originalitäts und wirtschaftlichen Gründen drauf lassen ;)

    Manchmal ist der Lack auch mehr wert als das ganze Automobil... :joint:

  • Manchmal ist der Lack auch mehr wert als das ganze Automobil... :joint:

    Hallo, hallo ...... das ein 147 Matching Numbers, der geht in 5 Jahren bei Coys durch die Decke ;)

  • Ihr seit Banausen :wand:

    Das Fahrzeug ist ein absolutes Highlight des Automobilbaus, das der doofe FCA Inzahlungnehmer das nicht schnallt ist ja schon schlimm, aber ihr Feinkost-Freunde ... :fail:


    ;)

  • Ihr seit Banausen :wand:

    Das Fahrzeug ist ein absolutes Highlight des Automobilbaus, das der doofe FCA Inzahlungnehmer das nicht schnallt ist ja schon schlimm, aber ihr Feinkost-Freunde ... :fail:


    ;)

    Man könnte den Lack ja auch bis aufs Blech abschleifen, dann hat man auch einen neuen Farbton ("Silberpfeil"), und das Leistungsgewicht wird noch besser. Ausserdem spart man sich das Geld für den Lack. Zudem kann keiner behaupten, das Fahrzeug wäre nicht im Originalfarbton lackiert... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Und der Ratcar Look für den Winter ist dann auch garantiert. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Moin,Moin..........

    das kommt davon, wenn das geistige Auge vom grauen Star betroffen ist, oder "Mann" nicht weiß wohin mit der Weihnachtskohle.

    Aus meiner Sicht, jetzt nur noch reines Hobby und nicht mehr Gebrauchsgegenstand.



    Aber Du wolltest ja nur einen Vorschlag

    Hier.....bitte:

    Schwarz bis zur Mittellinie Türgriff lassen bzw. ggf aufbereiten. Ab Grifflinie nach oben in Alfa -Grau-Met oder Dunkelrot-Met. Danach mehrschichtig Klarlack. Vorteil, man kann sich die Innenlackierung von Türrahmen Motorraum etc. sparen und die Scheiben müssen auch nicht zwingend raus .Genau nach VW T 6 -Vorbild( Mann,Mann ;)) Innen Leder schwarz mit farbigen Nähten bzw Sitzflächen, passen zur gewählten 2. Aussenfarbe. Dazu passende farbliche Fußmatten /Kofferraummatte aus guten Teppichboden aussem Baumarkt. Das Ketteln der Ränder übernimmt sogar der Baumarkt.


    So..........und nun sieh zu!


    :wink:suzikata

    Brot kann schimmeln....................was kannst Du

    Einmal editiert, zuletzt von suzikata ()

  • .....

    Aus meiner Sicht, jetzt nur noch reines Hobby und nicht mehr Gebrauchsgegenstand.



    .....

    Du triffst es auf den Punkt ......


    Das oben angeführte Beispiel von mir .... dieses Auto begleitet mich seit 31 Jahren ..... mit Logik, oder Vernunft oder Wirtschaftlichkeit hat die Aktion rein gar nichts zu tun . Ein über 200PS Motor in ein 960kg Auto war eine Spinnerei von mir , seit ich das Auto besitze . Die ganze Kiste ist inzw. eher eine Machbarkeitsstudie .... ich glaube für TÜV-Eintragungen habe ich mehr Geld in das Auto gesteckt als es jemals Wert war .


    Aber .... ich habe meinen Jugendtraum zuende geführt , Kosten spielten da eigentlich gar keine Rolle ... der Weg war das Ziel .



    nun besitze ich das Auto über 30 Jahre ..... ich glaube so bleibt er nun ..... ( na , etwas Leistung vielleicht noch D.gif)



    gekauft März 1988 als schwarzes Unfallcabrio mit Heckschaden und 70 PS JB Motor, BBS Rädern 6x14 mit 195/60 r14 und BBS Verbreiterungsbausatz.

    1988 neu sw lackiert nachdem der Unfallschaden behoben war (mehr schlecht als recht)

    1990 ATS CUP Felgen

    1992 rostmäßige Komplettsanierung und Umlackierung auf rot, alten Unfallschaden RICHTIG repariert

    1992 Umbau auf 16V KR Motor mit knapp 150 PS (Ohne KAT)

    1994 Eintragung Eigenbau Auspuffanlage, 9A Motor mit KAT

    2002 bis 2008 Rostsanierung die 2. Umbau auf 1.8T 147kW , Sportline Innenausstattung

    2016 Einbau Peloquinn Differentialsperre , längeres Getriebe

    2017 Einbau Wilwood 4 Kolbenbremse mit 310mm Scheiben vorn, 256x20 innenbelüftet hinten

    2018 Innenausstattung el. Recaros vom Corrado mit Stoff Golf7

    geplant : anderer Wasserkühler (liegt schon 2 ahre hier) , anderer LLK als Vorbereitung auf evtl gesteigerte Leistung


    Gefahren ... seit 2008 .... 13000km ..... :fail:


    Aber .... andere versenken Ihre Kohle in Modellbahnen, Sammelmünzen, Briefmarken oder Puff .... oder verbrennen Tabak oder Gras .... halten sich Hunde oder Pferde ..... kein Zeitvertreib ist kostenlos ...... jeder halt so wie er mag da nach dem Sinn zu fragen ist zwecklos ..... jeder hat einen Grund für seine "Sucht" ..... und wer danach fragen muß versteht es sowieso nicht .

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....