14 Jahre schwarz sind genug !

  • Moin moin,

    14 Jahre Schwarz sind genug. Auch die Fahrgastzelle bedarf nun mal der Renovierung.

    Ich möchte den Wagen neu Lackieren lassen und die Innenausstattung top Renovieren. (Leder)

    Der Wagen sollte eine elegante Note bekommen.

    Klein aber erste Sahne.


    Habt Ihr einen guten Vorschlag ?

  • Eine vernünftige Ganzlackierung übersteigt den Zeitwert der meisten147er. Folieren wären eine Alternative.

  • ich hab doch nur nach dem Farbton oder gar der Kombination Aussen - Innen gefragt.

    sonst nix.

  • Draussen Rosso Competizione

    Innen schwarz in Alcantara.

    Es würde so aussehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    alfa 147 rosso competizione ile ilgili görsel sonucu

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • ich hab doch nur nach dem Farbton oder gar der Kombination Aussen - Innen gefragt.

    sonst nix.

    Weißt Du nicht mehr was Du oben geschrieben hast ? Da steht LACKIEREN :langeNase:

  • Es würde so aussehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    alfa 147 rosso competizione ile ilgili görsel sonucu

    Das lackiert dir niemand unter 7 K :joint:

  • also eiin bischen günstiger könnte es schon mal sein.

    7 K sprengen den Rahmen.


    was sollte ich denn für eine sehr gute "normale" Lackierung ausgeben müssen?

    ich möchte nicht das an jeder Ecke schwarz durchschimmert.


    OK angedacht habe ich folgendes.

    Hohlraumversiegeln (MS)

    Lackieren

    Teppich neu, möglichst getuftet, richtig fett

    Dach - Alcantara

    Sitze - Leder

    sonstige sichtbare Flächen im Innenraum ad libidum

    schaun mer mal.


    sicher kostet das Kohle. negebrauchte Giulietta kostet auch.

    und nen gebrauchten 147 in dem Zustand bekomme ich nicht.


    und dann isser wieder gut für die nächsten 100.000

    is ja dann fast wieder wie ein neuer.


    meine Frau und ich, wir finden das kleine Wägelchen Klasse,

    nur mal so nebenbei.

    die effektiven Kosten (ohne wertverlust, hat er ja eh nicht mehr)

    liegen immer noch auf dem Niveau von 2006 !!


    und nix Reparaturstau - alles palletti

  • Wenn Lackierungen Komplett gemacht werden sollen, lehnen das viele Firmen ab da mehr mit Unfallschäden zu verdienen ist.

    Eine vernünftige lackierung mit Vorarbeit , schleifen, füllern, Lack, Klarlack musst Teiledemontage und Montage rechnen.

    Wenn da etwas unter 4000,- ist, dann würd ich sagen Verkaufslackierung.

  • Du kannst sparen, wenn Du das Auto selber nackig machst und wieder zusammenbaust.


    Nur keine Lack-Vorarbeiten machen. Kein Lackierer mag das und wird dann auch keine Garantie geben.

  • ..kommt mir bekannt vor - das sieht dann nach 'ner Weile SO aus ...: :rolleyes:


    pasted-from-clipboard.png

    Clausi, Deine Verdeckdichtung ist am Wasserablauf defekt, kauf Dir im Baumarkt 1,5 Meter Silikonschlauch Durchmesser aussen

    8mm und schieb den von oben durch den Wasserablauf, passend oben abschneiden unten 1cm rausstehen lassen. Kriegst

    für ca.2 euro son Schlauch als Meterware.:wink:

    • Offizieller Beitrag

    Clausi, Deine Verdeckdichtung ist am Wasserablauf defekt, kauf Dir im Baumarkt 1,5 Meter Silikonschlauch Durchmesser aussen

    8mm und schieb den von oben durch den Wasserablauf, passend oben abschneiden unten 1cm rausstehen lassen. Kriegst

    für ca.2 euro son Schlauch als Meterware.:wink:

    ..Dichtungen ist sowieso ein Thema bei *Mariechen ... :rolleyes:

  • Das ist das Problem .... alle Türen raus, Motorhaube, Kofferraum ..... wenn das alles lackiert werden soll, sind 4k ein Schnapper .


    Wenns halbwegs aussehen soll, muß ja wohl auch der Motor raus .....


    also etwas zerlegen, so in dieser Art :


    pasted-from-clipboard.png


    etwas füllern ....


    pasted-from-clipboard.png



    wenn untenrum alles chic ist, Achsen wieder dran um ihn rollen zu können


    pasted-from-clipboard.png


    und ab zur Lackierkabine damit


    pasted-from-clipboard.png



    Da rot schlecht deckt ...... einmal das komplette Auto in einem Standard rot vorlackiert .... und innen schon mit der endgültigen Farbe ähnlich Porsche indischrot auslackiert


    pasted-from-clipboard.png


    und wieder ab nach Hause damit .....


    um dann innen wieder alles einzubauen .....


    pasted-from-clipboard.png



    pasted-from-clipboard.png


    Nachdem dann innen alles drin ist , außen nochmal nacharbeiten .....


    pasted-from-clipboard.png


    dann nochmal in die Lackierkabine ... bis hier her alles selbst gemacht



    pasted-from-clipboard.png



    und nochmal überduschen ...... vom Fachmann


    pasted-from-clipboard.png


    und wieder nach Hause und das Auto wieder zusammen gebaut


    pasted-from-clipboard.png


    Das war so das letzte halbe Jahr eines 6-jährigen Umbaus .... ( Entrosten, schweißen, Motorumbau 1.8T )


    Das war 2008 ..... und der Lackierer hat fast nix gekostet ...... dafür durfte ich seine Wohnung elektrifizieren ;)


    Aber allein das Material hat mich seinerzeit fast aufgefressen .... .


    Die Innenausstattung habe ich dann vor 2 Jahren komplett machen lassen .... nix Leder, nur Stoff .... lag die Sattlerarbeit bei 1500€ für eine Top Arbeit ....


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht</p> <p>Name: IMG_20180505_140728 (Large).jpg<br>Ansichten: 2<br>Größe: 429,7 KB<br>ID: 2010583

  • einen Lackierer zu finden, der solche Aktionen noch mitmacht ist einfach das riesen Problem .....


    Bevor die sich so einen Streß antun, machen die lieber 3 T5 Heckklappen nach Unfällen und haben mehr Geld verdient .....


    DAnn sind wir Selbstschrauber auch noch pingelig und meckern über Staubeinschlüsse und Läufer im Lack .... ;)


    Also 7k finde ich nicht weit hergeholt für so eine Aktion ......

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Welches Rot hat das Erdbeerkörbchen denn?

    Original Mars Rot?

    steht oben ..... Also Porscheindischrot besteht aus einem Grundrot in der Mischanlage, dem aber noch etwas gelb und schwarz zugesetzt wird ..... ich habe nur das grundrot genommen ...... der Lackierer hat mich fast erschlagen, weil das kaum deckt. Der Basislack wurde 7x aufgetragen bis nichts mehr durchschimmerte, erst dann der Klarlack .


    Marsrot ist daneben orange .... :D


    In dem Foto wo der Wagen auf dem Hänger steht... das außen vorlackierte ist tornadorot von VW .... in den Türeinstiegen siehst Du das endgültige rot.....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....