Artikel zum MY20 in Auto Bild

  • @ Martin : ich wünsche mir einen Alfa der auch im Innenraum mein Herz erobert.

    Dazu die technischen Multimediaplunder auf höhe der Zeit und, günstiger als die deutschen Premium Fahrzeuge.


    Das Fahrwerk ist TOP, aber Hand-aufs-Herz, wer würde den Fahrwerksunterschied eines X3 od. Q3 "erkennen" im normalen Betrieb ?

    Hier müssen andere "Werte" her, damit es wieder ein Alfa wird....

    Und da nützt auch das Facelift nix, wenn die inneren Werte der Konkurrenz hinterher hinken.

    Dabei sollten wir die Diskussion über nütliche / unnütze Assi-System aussen vor lassen.


    Ich fahre ja nun seit Mitte der 1980er Jahre Alfa, und jeder "neue" konnte mich begeistern, selbst die Giulietta, als "echter" Alfa..


    Aber mit dem Stvlio / Giulia, da haben sie es in meinen Augen echt vergeigt...

    Das ich nicht alleine mit der Meinung bin, sieht mann ja auch an den Verkaufszahlen.

    So schlecht waren die Zahlen nur noch in den 70zigern....


    Grüße

  • Infotainment kann ich auch zu Hause vorm Fernseher haben - ob das besser ist bezweifel ich. Wir wollen doch ein Auto zum Spass haben und FAHREN und nicht um an irgendwelchen Knöpfen rumzuspielen oder Displays rumwischen. Ob das Display nun ne 4k Auflösung hat ist mir auch rille , zu 95% gehört der Blick auf die Straße!

    Klar.

    Ich kaufe mir auch ein Auto um 50t Euro und montiere Ling Long Reifen.


    Da geht es um Cent-Beträge.

    Das Geld für die Entwicklung der Software wurde vollkommen umsonst verbrannt. Entweder ganz oder gar nicht.

  • Hallo von einem Neuen.


    Alfa-Wiederholungstäter (156, 166, 147, 2x159)


    Ja die AutoBild und Alfa Romeo, die finden immer ein Haar in der Suppe. Scheinbar muss der Verkauf Deutscher Produkte angekurbelt werden. Wie auch immer, mal meine Erfahrung der letzten 2,5 Jahre:


    Ich habe im Juni 2017 meinen 159 SW TI 2.0 JTD unglaublich gut aus dem Ruhrgebiet nach Süddeutschland verkauft (Diesel, und bin der EURO 5 Panik verfallen, weg mit ihm, bevor er nix mehr wert ist) bekommen und stand von jetzt auf gleich ohne Auto da. Weil der Stelvio First Edition mir innen gar nicht gefiel und auch mit Mini-Rabatten verkauft wurde habe ich mich zu einem neuen BMW X1 hinreißen lassen (brauchte wegen Hund eine Heckklappe).


    Tja, damit hatte ich ein Deutsches Premium-Produkt mit knarzendem Kunststoff im Innenraum, einem Lenkrad, das nach 50 TKM aussieht wie das vom 159 nach 150TKM, mit einem Navi, das zwar schnell rechnet, mir aber erst auf der Kreuzung sagt rechts ab... Mit einer Verkehrsschilderkennung die prima funktioniert, aber für mich vom Lenkradkranz verdeckt wird. Nur Kleinigkeiten, aber eben so gar nicht perfekt wie doch nach den Autotests so ein BMW sein soll.


    Und nach 20 Jahren Alfa Romeo wurde ich nicht glücklich. Also ganz frisch nun AR Stelvio B-Tech mit Veloce-Paket MY 2019. Und bewusst des Preises wegen (Tageszulassung) noch ein 19er. Denn die wunderbaren Assistenzsysteme von z.B. BMW, sind da zwar möglich, aber kosten extra. Ich vermisse nichts. Und der Automatikwählhebel ist genauso hochwertig oder nicht-hochwertig wie beim Bayern. Und die Autotester werden auch im MY 20 Fehler suchen und finden. Was glaubt ihr, welcher Shitstorm auf Alfa geprasselt wär, hätten die TSI Motoren mit reißenden Ketten oder verkokten Kolben gebaut.


    MfG und schöne Weihnachtstage

    Bernd

  • ich seh das jetzt alles mal ganz gelassen.

    mindestens 50 Jahre Erfahrung mit Alfa Fiat Lancia mehr geht eigentlich kaum.

    Vielfahrer.

    der 147 2.0 hat jetzt 268.000 runter und stammt aus 2006

    fährt wie neu und steht immer noch klasse da.


    Auffem Hohenzollernring habe ich 4 (vier !!) stationäre Blitzer für 30 KMH

    Bis ich den heimischen Herd erreiche kommennoch mal 3 bis 4 (mit wechselnden Standorten) dazu.


    Will sagen Freude am Fahren sieht anders aus und wird immer seltener und weniger.


    Ich brauche ein minimum an Platz, hab ich.

    ne gute Stereoanlage, hab ich, und

    nen Navi wenn ich mal die Heimatlichen Gefilde verlasse.


    mehr brauchrt heute, wenn er ehrlich ist, doch kein Mensch,


    PS:

    Spass in der Eifel kannste vergessen

    1. Cameras hinter jedem Baum, und

    2. die Mopeds am Wochenende

    wehm das noch noch nicht reicht findet auch unter der Woche noch

    genügend Kamikaze die vor der Kurve noch , mit überhöter Geschwindigkeit,

    überholen müssen.

    Sind die alle Lebensmüde? Oder suchen die den Kik?


    Macht das eigentlich noch Spass?

  • Warum Spaß in der Eifel vergessen?

    Mein Revier : alle festen Kameras sind bekannt.

    Am Wochenende bretter ich da nicht durch

    In der Woche ist die Rennleitung da im Schlafmodus,

    musst also abwägen wann Du "eilig " unterwegs bist.

    = 0 Flensburgpunkte bei mir:joint:

  • ich fahr da wenn's die Familie will.

    Mein Navi is alt und kennt leider nicht alle Cameras.

    Aber die Geier sind ja jetzt mobil.

    Die Anzahl der Kisten steigt hier in Köln langsam aber stetig an.:(


    Nur mal so durch die Lande flitzen, so just for fun, geht schon lange nicht mehr.


    Liegt schon sehr lange zurück. Da war die Welt noch in Ordnung.

    Der größte Spass an der Ostsee war "Porsche Killen" (auf der Bäderstrasse)

    Gegen einen Citroen kriegten die keinen Stich -

    und landeten bei der nächsten Kurve in der Botanik.

    Das hat noch Spass gemacht.


    heute würdest Du auf dem Revier landen.

  • mehr brauchrt heute, wenn er ehrlich ist, doch kein Mensch,

    Dann bin ich per Definition also kein Mensch oder schlimmer noch, unehrlich? :kopfkratz:


    Martin sei mir bitte nicht böse, die Welt besteht aber nicht nur aus Kölle oder Deinem persönlichen Mikrokosmos. Es gibt auf dieser Welt auch Stelvios die richtig hart arbeiten müssen :wink:


    ... und mit dem Abarth durchs Erzgebirge zu knistern bringt richtig, richtig viel Spaß :Geheimnis:

    :wink:

  • Dann bin ich per Definition also kein Mensch oder schlimmer noch, unehrlich? :kopfkratz:


    Martin sei mir bitte nicht böse, die Welt besteht aber nicht nur aus Kölle oder Deinem persönlichen Mikrokosmos. Es gibt auf dieser Welt auch Stelvios die richtig hart arbeiten müssen :wink:


    ... und mit dem Abarth durchs Erzgebirge zu knistern bringt richtig, richtig viel Spaß :Geheimnis:

    über meinen Mikrokosmos mach Dir mal keinen Hals.

    Understatement is nicht die schlechteste Philosofie.

    Dann kann man immernoch eine Schippe drauflegen wenn der Rest die Segel streicht.:D


    was ist denn ein richtig hart arbeitender Stelvio?:/

    das Erzgebirge - es sei dir gegönnt.

    sind das von Köln nicht so um die 500KM Richtung Nowhereland?;-)

  • was ist denn ein richtig hart arbeitender Stelvio?:/

    Ein Stelvio der 3-6 x wöchentlich Blumen und Pflanzen vom Großmarkt holt und in die Geschäfte bringt, der 2-3 mal pro Woche bis unters Dach voll gepackt mit Trauerkränzen, -gestecken und -gedöns zu Beerdigungen unterwegs ist, der mehrmals pro Woche die florale Deko für ganze Festsäle durch die Stadt karrt, der zudem noch 1-2 mal die Woche bei Beraterterminen repräsentiert... das ist ein hart arbeitender Stelvio.

    :wink:

  • das ist sein Job !!

    Arbeiten müssen wir doch alle.


    Wenn es denn so ist wie du schreibst, kommste denn mit dem Kohle zählen nach ?;-)

  • Alfa Romeo Giulietta (Tipo 116); Wird von Menschen gefahren.

    Alfa Romeo 75; Wird von Menschen gefahren.

    Alfa Romeo 155; Der Mensch fängt an sich von seiner Gestaltung zu distanzieren.

    Alfa Romeo 156; Immer noch Mensch aber...

    Alfa Romeo 159; Anfang von Mensch und Gestalt.

    Alfa Romeo Giulia; Kein Mensch mehr.

    Alfa Romeo Stelvio; Gefahren von unidentifizierten Lebewesen...

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • hmmmm ich kenne da 21km in der Eifel die mir immer wieder höllischen Spaß bereiten ...... und die 25-30€ dafür zahle ich gern, da mir keiner entgegen kommt und ich kaum ein Leben riskieren muß ..... auch wenns mal nicht so gut läuft .


    Und wenn ich dort 3...4 Runden abgewickelt habe, habe ich mich ausgetobt und brauche das auf Monate nicht im normalen Strassenverkehr

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • hmmmm ich kenne da 21km in der Eifel die mir immer wieder höllischen Spaß bereiten ...... und die 25-30€ dafür zahle ich gern, da mir keiner entgegen kommt und ich kaum ein Leben riskieren muß ..... auch wenns mal nicht so gut läuft .


    Und wenn ich dort 3...4 Runden abgewickelt habe, habe ich mich ausgetobt und brauche das auf Monate nicht im normalen Strassenverkehr

    Und dann anschließend beim Gilbert lecker Steak essen gehen, passt so.:wink:

  • Ist das nicht die verrufene Strecke wo sich die Jungs hinterm Zaun immer Totlachen wenn die mini Vettels;-) in die Botanik abdrehen ?


    und was is mit Gilbert ?


    Frohes Fest und einen Guten Rutsch wünscht allen

    HuSiVi