Beiträge von ZARStelvio

    Hallo von einem Neuen.


    Alfa-Wiederholungstäter (156, 166, 147, 2x159)


    Ja die AutoBild und Alfa Romeo, die finden immer ein Haar in der Suppe. Scheinbar muss der Verkauf Deutscher Produkte angekurbelt werden. Wie auch immer, mal meine Erfahrung der letzten 2,5 Jahre:


    Ich habe im Juni 2017 meinen 159 SW TI 2.0 JTD unglaublich gut aus dem Ruhrgebiet nach Süddeutschland verkauft (Diesel, und bin der EURO 5 Panik verfallen, weg mit ihm, bevor er nix mehr wert ist) bekommen und stand von jetzt auf gleich ohne Auto da. Weil der Stelvio First Edition mir innen gar nicht gefiel und auch mit Mini-Rabatten verkauft wurde habe ich mich zu einem neuen BMW X1 hinreißen lassen (brauchte wegen Hund eine Heckklappe).


    Tja, damit hatte ich ein Deutsches Premium-Produkt mit knarzendem Kunststoff im Innenraum, einem Lenkrad, das nach 50 TKM aussieht wie das vom 159 nach 150TKM, mit einem Navi, das zwar schnell rechnet, mir aber erst auf der Kreuzung sagt rechts ab... Mit einer Verkehrsschilderkennung die prima funktioniert, aber für mich vom Lenkradkranz verdeckt wird. Nur Kleinigkeiten, aber eben so gar nicht perfekt wie doch nach den Autotests so ein BMW sein soll.


    Und nach 20 Jahren Alfa Romeo wurde ich nicht glücklich. Also ganz frisch nun AR Stelvio B-Tech mit Veloce-Paket MY 2019. Und bewusst des Preises wegen (Tageszulassung) noch ein 19er. Denn die wunderbaren Assistenzsysteme von z.B. BMW, sind da zwar möglich, aber kosten extra. Ich vermisse nichts. Und der Automatikwählhebel ist genauso hochwertig oder nicht-hochwertig wie beim Bayern. Und die Autotester werden auch im MY 20 Fehler suchen und finden. Was glaubt ihr, welcher Shitstorm auf Alfa geprasselt wär, hätten die TSI Motoren mit reißenden Ketten oder verkokten Kolben gebaut.


    MfG und schöne Weihnachtstage

    Bernd

    Hallo,


    nach 2,5 Jahren ohne Alfa Romeo bin ich wieder da. Zum Glück, lach.


    Alfahistorie:


    1997: 156 1.8 TS

    2002: 166 2.5 16V

    2005: 147 1.9 JTD 16V

    2008: 159 2.2 JTS SW

    2012: 159 2.0 JTD SW TI

    2017: Irgendetwas

    2019: Stelvio 2.0 Turbo B-Tech


    Das Leben ohne Alfa Romeo ist möglich, aber nicht erstrebenswert...


    Der Community schon mal ein frohes Fest.


    MfG