ARP 2020 - Das Alfa Romeo Portal wird 15 Jahre alt!

  • War zu blöd zum reinkopieren, Gerd und Doris- wir kommen

    ich mach das mal hier am Rechner


    Waschi + Familie

    Andre + Familie

    Daniel + Familie

    Chris H. + Familie

    Nobbi

    Claas + Frau

    Prof + Fam.

    Nicolaj + Nina

    *Gerd und Doris

    Clausi & Silvi & 2x Zeckenmatte

    Pino159 + Frau

    alfabiker + Frau

    MartinF + Anne + Frieda

    -----Georg-----

    Ulli und Tanja

    LindiTS + ggf. Tomi916 ???Kiesi

    Julian + Frau

    FabiAntje+Marco+Ben, eventuell Marc+Freundin

    Jan

    Susi + Tom

    Guido; Maren & Felina

    Olli + Birgit

    Doc Tom

    Stefano + Laura

    *Jens + Mel (+ Sarah + Yves?)

    Daniel (Edsel75)

    Manuel + Tanja + Elias-Noel

    *Nadine + Steve+ Kind 1&2+Hund

  • Wir haben storniert :-/


    • MWaschi + Familie
    • Andre + Familie
    • Daniel + Familie
      Chris H. + Familie
      Nobbi
      Claas + Frau
      Prof + Fam.
      Nicolaj + Nina
      Gerd undDoris - -wir kommen
      Clausi & Silvi & 2x Zeckenmatte
      Pino159 + Frau
      alfabiker + Frau
      MartinF + Anne + Frieda
      -----Georg-----
      Ulli und Tanja
      LindiTS + ggf. Tomi916 ???Kiesi
      Julian + Frau
      FabiAntje+Marco+Ben, eventuell Marc+Freundin
      Jan
      Susi + Tom
      Guido; Maren & Felina
      Olli + Birgit
      Doc Tom
      Stefano + Laura
      Jens + Mel (+ Sarah + Yves?)
      Daniel (Edsel75)
      Nadine + Steve+ Kind 1&2+Hund

    :joint: Whaaaats uuup?!

    • MWaschi + Familie
    • Andre + Familie
    • Daniel + Familie

      Chris H. + Familie

      Nobbi

      Claas + Frau

      Prof + Fam.

      Nicolaj + Nina

      Gerd undDoris - -wir kommen

      Clausi & Silvi & 2x Zeckenmatte

      Pino159 + Frau

      alfabiker + Frau

      MartinF + Anne + Frieda

      -----Georg-----

      Ulli und Tanja

      LindiTS + ggf. Tomi916 ???Kiesi

      Julian + Frau

      FabiAntje+Marco+Ben, eventuell Marc+Freundin

      Jan

      Susi + Tom

      Guido; Maren & Felina

      Olli + Birgit

      Doc Tom - logisch... :like:

      Stefano + Laura

      Jens + Mel (+ Sarah + Yves?)

      Daniel (Edsel75)

      Nadine + Steve+ Kind 1&2+Hund


  • Ich bin mir noch nicht sicher, will normal mit Euch feiern und nicht auf 1,5 oder 2 m Abstand oder sonstige seltsame Regeln...aber mal schauen, vielleicht lockert sich bis dahin ja noch so einiges und diese Maskenhysterie ist dann auch vorbei, dann supergerne :like: Hotel kann ich ja bis glaube einen Tag vorher noch stornieren...

    LG

    Daniel

  • Was ist mit Denjenigen, die nicht 3 Tage, sondern nur für einemTag ohne Übernachtung vorbeikommen wollen? Ich habe den Thread jetzt nicht mehr durchgelesen, aber ist der Treffpunkt inzwischen bekannt?

    Die Eifel ist groß - ich bin am oberen Ende beheimatet. ;)

  • Was ist mit Denjenigen, die nicht 3 Tage, sondern nur für einemTag ohne Übernachtung vorbeikommen wollen? Ich habe den Thread jetzt nicht mehr durchgelesen, aber ist der Treffpunkt inzwischen bekannt?

    Die Eifel ist groß - ich bin am oberen Ende beheimatet. ;)

    son klein Bisschen lesen wäre schon angebracht.....;)

  • Du weisst doch: alte Leute sind vergeßlich - deren Speicher ist ziemlich flüchtig, weil die Pufferbatterie schwächelt. ;)

    Hatte ich doch schon vor Monaten durchgelesen - da kam es für mich zu dem Zeitpunkt aber nicht in Frage.

  • Ich würde jetzt gerne sagen: Wir kommen fix! nur leider ist noch immer ungewiss wie es sich mich den Grenzen verhält. Ich werde nicht 500km bis zur Deutch/Österreichischen Grenze gurken, nur um dort wieder kehrt zu machen. Somit sind wir gezwungen zu warten wie sich die Situation entwickelt.

    • Offizieller Beitrag
    • MWaschi + Familie
    • Andre + Familie
    • Daniel + Familie



      Chris H. + Jan



      Nobbi



      Claas + Frau



      Prof + Fam.



      Nicolaj + Nina



      Gerd undDoris - -wir kommen



      Clausi & Silvi & 2x Zeckenmatte



      Pino159 + Frau



      alfabiker + Frau



      MartinF + Anne + Frieda



      -----Georg-----



      Ulli und Tanja



      LindiTS + ggf. Tomi916 ???Kiesi



      Julian + Frau



      FabiAntje+Marco+Ben, eventuell Marc+Freundin




      Susi + Tom



      Guido; Maren & Felina



      Olli + Birgit



      Doc Tom - logisch... :like:



      Stefano + Laura



      Jens + Mel (+ Sarah + Yves?)



      Daniel (Edsel75)



      Nadine + Steve+ Kind 1&2+Hund







    Alfajan79 : ich habe dich mal bei mir mit hinzugefügt

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke wir sollte das ganze Vorhaben canceln.


    Der Platz macht jetzt wohl wieder auf aber irgendwie wird das doch nix halbes und nix ganzes.

    Einige haben schon abgesagt, andere wissen garnicht, ob sie über die Grenze kommen und wir übrigen

    würden dann dort mit Abstand und Maske rumsitzen?


    Christin hatte heute auch ein längeres Gespräch mit einer Nachbarin hier, die arbeitet auf der Intensivstation im Krankenhaus.

    Sie hat ein paar haarsträubende Storys zum Thema Corona erzählt was sie so erlebt hat.


    Ehrlich gesagt hab ich kein Bock, dass irgendjemand von uns sich den Scheiß einfängt. :(;(

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Andre, ich bin da ehrlich gesagt ganz bei Dir, auch wenn ich mich so gefreut habe, Euch alle live wieder zu sehen. Aber wie ich auch schon geschrieben hatte, habe ich auch keinen Bock auf irgendwelche Einschränkungen, entweder ganz oder dann doch dieses Jahr besser gar nicht. 2020 ist bisher ein absolut beschissenes Jahr und den Corona Wahnsinn kann ich und meine Frau, die Krankenschwester ist, absolut nicht nachvollziehen. Sie arbeitet zwar nur zwei Nächte im Monat und auf ihrer Station waren erst fünf "echte' Corona Patienten, aber ohne die üblichen Begleiterscheinungen, beim letzten Dienst war nur noch eine Person mit Corona Verdacht. Schon total verrückt und wenn man die Ergebnisse aus der Heinsberg Studie sieht, kämen wir durch Coronq auf gut 30tsd Menschen...2017 waren es gut 25tsd Menschen durch die "normale" Influenza und das alles ohne Shutdown, Witschaftskrise und sonstigem. Ich persönlich kann diese ganze Angstmacherei in den Medien nicht mehr sehen und würde mir eher das schwedische Modell hier wünschen...

    LG

    Daniel

  • Ich schließe mich da eher Gerd an - im Zweifel sind es dann halt 3-4 Tage Bungalow-Campen und Spaziergänge o.ä. in der Eifel.

    Wir brauchen die Diskussion von dem Corona-Thread nicht wieder aufmachen, muss eh jeder für sich entscheiden.

  • Ich schließe mich da eher Gerd an - im Zweifel sind es dann halt 3-4 Tage Bungalow-Campen und Spaziergänge o.ä. in der Eifel.

    Wir brauchen die Diskussion von dem Corona-Thread nicht wieder aufmachen, muss eh jeder für sich entscheiden.

    Ok, das passt. Wir sind Donnerstags in Bungalow 21. Da wir sowiso gerne in der Eifel sind und Waxweiler bisher nicht unser

    "Revier " war, kann ich mir vorstellen das es 3 gute Eifeltage in anderer Umgebung werden. Wir brauchen kein RambaZamba

    um gute Laune zu haben. Wenn Wetter Mist ist haben wir eben Pesch. Wanderschuhe sind dabei. :wink:

  • Ich bin, was Corona betrifft, ganz entspannt, aber dazu später...


    Was das Treffen angeht, würde ich vorschlagen, die Liste dennoch fortzuführen, denn dann kann man in Abhängigkeit vom Interesse ja immer noch entscheiden, ob man hinfährt oder nicht.


    Fachlich verfolge ich die Sache natürlich tagtäglich, als Intensivmediziner, der ich neben dem Kardiologen auch noch bin, mit besonderem Interesse. Ohne nun den Thread wieder zu beleben, kann man inzwischen recht sicher davon ausgehen, dass fast ausschließlich alte und gebrechliche schwer erkranken, und von den Jüngeren nur übergewichtige mit Vorerkrankungen. Junge gesunde Menschen merken auch bei einer Infektion fast nichts oder nur sehr wenig, und -wichtig- Kinder werden so gut wie nie krank und geben das Virus wesentlich seltener weiter als Erwachsene.

    Eine saisonale Influenza A scheint wesentlich ansteckender zu sein, und die Erkrankungshäufigkeit- und schwere ist bei den Jüngeren vergleichbar. Keiner würde auf die Idee kommen, wegen einer saisonalen Influenza alles dicht zu machen...


    Aber um auf die Sache zurückzukommen: Man muss sich bei solch einem Event natürlich wohlfühlen.... ein Kommen oder Fernbleiben wird sicher immer eine individuelle Entscheidung sein müssen.

  • Ich weiß nicht so recht, ob ein Treffen unter diesen Vorrausetzungen so toll wäre.

    Jeder der schon mal auf einem ARP Treffen war, schätzt gerade die familiäre Atmosphäre, das Zusammenkommen, Autos sind nur Randthema.

    Das alles würde es in dieser Form nicht geben und ich kann Andre nur zustimmen, es wäre ein ziemliches scheixxgefühl, wenn sich jemand ansteckt und ernsthaft erkrankt.

    Ob solche Veranstaltungen überhaupt erlaubt wären, wissen wir ja auch nicht.

    Nur weil man wieder Urlaub machen darf, heißt das ja nicht, dass solche Treffen erlaubt sind.

    An der NOS z.b. sind alle Parkplätze gesperrt, Aussteigeverbot bei der Ein-/Ausfahrt, sich am Brünnchen oder so hinstellen, alles verboten.

    Davon ab, die Eifel gibts nächstes Jahr auch noch, den Campingplatz hoffentlich auch und aufgeschoben heißt nicht aufgebhoben.

    Uneren Mikey schleift Nicolaj dann hinter seinem Auto her, dann gibts auch keine Ausreden mehr :ueberzeug::joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • echt traurig und schade...hab mich nach dem 3. Treffen im Harz (für mich) so sehr auf die Eifel und einige, bislang fremde, Gesichter gefreut....;(


    Egal, welche Meinung man jetzt zu dem Mistvirus vertritt, die Verantwortung für das Event bleibt beim Initiator (Andre, Waschi...usw.) hängen und das ist m.E. einfach nicht zumutbar.

    Von daher sehe ich den Vorschlag von Doc Tom, die Liste einfach nur zur Info weiter zu führen, für sinnvoll...:like:

    Je nach Entwicklung der Situation und eigener Einschätzung kann dann immer noch ein lockeres Privat-Event draus werden.


    Dieses Jahr ist einfach zum <X