LED H7 Gibt es Erfahrungen?

  • da gibts nix zulässiges . Und auch nix am Markt, was die Helligkeit bringt, geschweige denn eine saubere Hell(Dunkelgrenze.


    Ich bin überzeugt davon, dass es so langsam technisch machbar ist, aber Zulassungstechnisch sind die Anforderungen hoch und das Interesse der Namhaften Firmen da etwas auf den Markt zu bringen ..... niedrig ....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • da gibts nix zulässiges . Und auch nix am Markt, was die Helligkeit bringt, geschweige denn eine saubere Hell(Dunkelgrenze.

    Der erste Teil ist korrekt, der zweite leider kompletter quatsch.

    Orsam sowie Phillips haben beide Modelle im Angebot die deutlich besser als ihre eigenen Halogen Leuchtmittel performen. Kann man sich schon länger auf Messen wie bspw. der Automechanika selbst von überzeugen. Jedoch scheitert es an den lichttechnischen Zulassungsvoraussetzungen für Fahrzeuge mit Halogen Leuchtmittel. Selbst TÜV und ADAC sind von der Verbesserung der Lichtqualität mancher nachrüst LED Leuchtmittel überzeugt.


    Außerhalb der Eu sind diese Leuchtmittel von Osram und Phillips im Handel frei erhältlich.

  • Echt ??? Osram und Co. mischen da inzw. mit ?? Ich kannte nur den Chinakram und hatte den Glauben daran, das Osram sich dafür mal interessieren könnte eigentlich aufgegeben .... dann besteht ja doch noch ein Quäntchen Hoffnung das diese eine Zulassung dafür anstreben .


    Edit : Gegoogelt ..... https://www.ebay.de/itm/OSRAM-…=p2385738.m4383.l4275.c10




    Puha ... mit dem Sockelgeschwür .... in welchem Auto können die passen ??? Gerade bei Autos mit H7 wurde doch meist Platzoptimiert gebaut .... würde sagen weder im Golf4 noch in der A-Klasse würde das Dingen passen .... :kopfkratz: ist das ein Clone-Angebot ??


    https://www.osram.de/ecat/LEDr…_Europe_eCat/ZMP_4059095/ scheinen die Orig Osram zu sein, Steckverbindung vom SW weg verlegt, das könnte passen
    Aber der Preis ist mal ..... https://www.ebay.de/itm/193107232453

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Frag mal bei deinem TÜV-Mann des geringsten Mißtrauens nach einer Einzelabnahme.

    Bei Leuchtmitteln über 2000Lumen muss eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut werden. Daher gibt es Retrofit-Lösungen mit genau 2000Lumen...

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

  • Ehrlich gesagt habe ich mich mit Fahrzeugen die mit H7 ausgestattet sind nicht sonderlich beschäftigt. Diese Fahrzeuge gibt es in der Regel auch mit Xenon zu kaufen, sollte dann halt bevorzugt werden beim Fahrzeugkauf. Aber bei H4 warte ich schon seit Jahren auf die Freigabe. Da H4 leider die Leuchtkraft von einem besseren Teelicht besitzt. Im 75 könnte ich diese LED easy verbauen, wenn sie zugelassen wären.

  • In unserem türkischen Forum haben sich manche für ihre Giulietta H7 und H1 LED eingebaut.


    Wenn ich es nicht vergesse, würde ich morgen ein paar Fotos von dem Ergebnis hier hochladen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    Einmal editiert, zuletzt von agucba ()

  • <----- hatte den Markt (H4) auch lange beobachtet und das irgendwann aufgegeben ..... weil nix geschah .... Im Bremslicht habe ich schon lange LED drin, weil mit 21W Lampen die roten Plastekappen in meinen schwarzen Rückleuchten wegschmelzen und die Rückleuchten inzw. immer seltener und mit gold aufgewogen werden ....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Danke,


    ich fuhr in meinem 1992er Polo, siehe Profilbild, 4 Jahre LED als 55 Watt H4 mit 10.000 Lumen. Heute noch für 13 euro auf Ebay. Das war super und eine deutliche Verbesserung. Beim Polo ragten natürlich die großen Kühlkörper aus den Scheinwerfer. Für die HU nahm ich die Birnen heraus.


    Jetzt habe ich mir 2 arten von H7 mit kleinerem Kühlkörper bestellt und hoffe auf ein Passen in den Scheinwerfer. Youtube-Videos waren nicht sehr aufschlussreich, was die Auswahl von käuflichen H7 Led anbetraf. Mit 55 Watt hoffe ich auf eine Verträglichkeit mit der Bordlelektrik im Mito. Wenn es Probleme gibt, dann probiere ich zunächst Canbus- Widerstände(?) aus.


    Beim Mito gibt es wohl auch günstige XENON-Sets mit externem Steuergerät, original kostete das 600 euro, ich denke aber, mit LED unsichtbar hinter der Linse werde ich billiger glücklicher.

  • ..Problem bei den LED Lampen ist, auch wenn sie passen würden, dass sie eigentlich einen andere Streuscheibe sowie

    Hintergrund haben müssten, da sie einfach anders "Leuchten" als eine Gluhlampe od. Xenon.

    Bestes Beispiel, sieht mann bei denen, die die Kennzeichen-Beleuchtung gegen LED getauscht haben, Oft genug blenden die

    den hinterher fahrenden....weil, "falscher Streuwinkel" der LEDs.. :(

    Daher auch keine Zulassung.

    Ist in meinen Augen genauso "Qautsch" wie die "Xenon" Einbauten für Halogen Lampen..auch hier, es ist zwar heller, aber

    durch die "falsche Streuscheibe und Reflektor" verpufft der Großteil des Vorteils und, der Gegenverkehr wird zusätzlich sichtlich "geblendet".

    Wenn nun jemand behauptet, wäre nicht so schlimme, dann soll er mal

    - in der Nacht. bei Regen, im kurvigen Waldstück, so einem "Blender" entgegen kommen..


    In meinen Augen, einzige Möglickeit das Licht zu verbessern wäre, der Umbau auf Xenon od. LED-Scheinwerfer, mit passender

    Technik "dahinter"..


    Btw. auch die "legalen" Lampen, von Orram und Co, die versprechen "mehr" Licht erzeugen zu können, sind das Geld nciht Wert.

    Denn, einzig was sie anders können, ist i.d.r. das Farbsprktrum des Lichtes zu ändern..

    An der Leistung (55 Watt) und somit Helligkeit (mahr als 2.000 Lumen) können und dürfen sie nix ändern..

    Weitere Nachteil, durch die etwas andere Bauart (anderes Gas und ggfls. andere Leuchtdraht) halten diese teuren

    "Nightbraker" Lampen leider nur 50% der "normalen" Lampen.


    Mann könnte dann ja sich sog. "Rally-Lampen" (mit bis zu 150-Watt) einbauen, die wären superhell, aber auch superheiß

    und somit würde der Reflektor & Streuscheibe recht zügig schmelzen..Daher sind solche Lampen

    in der STVO nicht erlaubt..


    Am preiswertesten ist es den Reflektor sowie Streuscheibe immer schön sauber halten und ab und zu, vor allem

    im Winter, auch die Frontscheibe, von innen, häufiger säubern, schon klappt datt mit dem "Blick" in der Nacht :)

  • .Problem bei den LED Lampen ist, auch wenn sie passen würden, dass sie eigentlich einen andere Streuscheibe sowie

    Hintergrund haben müssten, da sie einfach anders "Leuchten" als eine Gluhlampe od. Xenon.

    Das ist Bullshit, die Retrofit LED Funzeln sind genau für ihren Zweck entwickelt worden.

    Schau dir mal youtube Videos von den Philips oder Osram Teilen an, die Hell/Dunkelgrenze ist wie mit dem Lineal gezogen.


    Genauso Kennzeichenbeleuchtung, meine LED Kennzeichenbeleuchtung ist mit E-Prüfzeichen, da blendet nix.

    Wir sind bei LED Lichttechnik nicht mehr auf dem Stand vor 10 Jahren ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • ...und genauso Bullshit ist die Aussage zu den Nightbreakern.


    Richtig ist, dass sie eine kürzere Lebensdauer haben. Falsch ist, dass sie ihr Geld nicht wert sind. Meine Dame hatte im Polo 6R und im Mini jeweils "normale" Lampen drin (H7) und hatte im Dunkeln - vor allem mit dem Mini - arge Probleme. Nightbreaker rein und sie sieht besser. Und dann shice ich auf den Preis und die Lebensdauer, weil sie besser sieht und sicherer fährt - das ist mir mehr wert.

  • mal abgesehen vom Streuwinkel und was weis ich noch unterschieden...................

    ich habe meine Xenon immer häufiger gewchselt als meine Unterhosen.

    Dann hat man mir einen "Spannungsspitzen" Killer empfohlen.

    Für schlappe 15€


    An den letzten Brenner-Wechsel kann ich mich schon nicht mehr erinnern.

    Vielleicht hilft der Tip ja dem einen oder anderen leidensgenossen.

  • ...und genauso Bullshit ist die Aussage zu den Nightbreakern.


    Richtig ist, dass sie eine kürzere Lebensdauer haben. Falsch ist, dass sie ihr Geld nicht wert sind. Meine Dame hatte im Polo 6R und im Mini jeweils "normale" Lampen drin (H7) und hatte im Dunkeln - vor allem mit dem Mini - arge Probleme. Nightbreaker rein und sie sieht besser. Und dann shice ich auf den Preis und die Lebensdauer, weil sie besser sieht und sicherer fährt - das ist mir mehr wert.

    Jepp, ich hatte in oller Zicke auch Nighbreaker+ drin, überhaupt kein Vergleich zu den normalen H7 Funzeln, wo man nix gesehen hatte.

    Klar die Xenon jetzt sind noch besser, logisch.

    Aber H7 mit Retrofit LED sind noch besser als Xenon.

    Edit:

    btw, die Nightbreaker kosten im 2er Pack keine 20€ inkl. Versand, was daran teuer sein soll erschließt sich mir überhaupt nicht :kopfkratz:

    ich habe meine Xenon immer häufiger gewchselt als meine Unterhosen.

    Dein 147 hat kein Xenon ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Osram hatte in der Tat kurze Lebensdauer im Volvo. Die Philips Extreme Vision hielten deutlich länger, bei vergleichbarer Lichtausbeute. Preise vergleichbar. Und beide um Welten besser als die Standart H7 Leuchtmittel.

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Hier ein paar Fotos nach der Montage von H7 HID Kit, H1 LED, LED Rückwärtgangbeleuchtung und LED Kennzeichenbeleuchtung;


    H7 HID (Xenon) Kit

    1.jpg  2.jpg  3.jpg  4.jpg


    H1 (Abblendlicht)

    l1.png  l3.jpg


    H7 + H1

    x1.jpg  x1l1.jpg


    LED Rückwärtsgangbeleuchtung

    g1.jpg  g2.jpg  g3.jpg


    LED Kennzeichenbeleuchtung

    p2.png  p3.jpg


    Über die Erlaubnis in der Türkei bzw in Europa/Deutschland kann ich kein Kommentar machen.

  • Dein 147 hat kein Xenon ;)

    da bist du wohl nicht richtig informiert ................

    Fahrlicht ist XENON

    Scheinwerfer sind Halogen.

    hätte es auch lieber komplett gehabt.

    aber was willste maaache?

  • Der Trick der Nightbreaker und Co....


    Gesetzlich festgelegt sind die 55W.


    2 Möglichkeiten nun :


    Man legt die Lampe aus auf 55W bei 13,8 V und hat so ne Standard Funzel.


    Legt man die so aus, das die 55W aber nun bei 13,2V Anliegen, hat man bei 14 V schon 20% mehr Licht, aber kürzere Lebensdauer.

    hat nun ein Auto gar 14,4V an den Lampen im Betrieb Anliegen, reduziert sich die Lebensdauer drastisch ....


    Andere Möglichkeit .... (ist aber evtl dasselbe ?!?)

    Man macht den Wolframfaden dünner .... der brennt dadurch heller, glüht aber auch früher aus.


    Folgen siehe oben ....


    Ich fahre die Nightbreaker in allen Autos und bin sehr zufrieden damit .... auch mit den Xenons im Vectra...

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • So, erst mal einen Dank an agucba, die Fotos sind super und machen Appetit


    Danke auch an Ulridos, ich habe mich schon immer gefragt, woher diese seltsame Steigerung beim Halogen ( +50, dann plus 80%, dann 100, dann 120, dann 150...) kam. Und was war bitte der Standard-Halogenwert überhaupt ??? Klar, die Lebensdauer nahm wohl ab.


    Zum Thema:


    Mein 2013er Mito hat schon die Doppelbestückung mit H7.


    Ich habe übrigends Philips +100% HalogenBirnen drinne…...Nur damit keiner glaubt , ich fahre 6 Jahre alte Serien-osrams. Eine

    Verbesserung (und Verschlechterung!) per LED wird mir dann auf "guter Basis" auffallen.


    Die Leute auf Youtube haben den Canbus/Opd-adapter verwendet, ich habe daher wie folgt bestellt:


    2 55 Watt LED mit 10.000 Lumen und kleinem Kühlkörper

    2 Canbus Adapter

    2 Montageringe Scheinwerfer Mito

    2 2000 Watt LED 32.000 Lumen mit 4-seitigem Lichtaustritt


    Ich werde berichten...……….




    Übrigends: Die großen Marken Osram und Philipps rufen aber kräftige Preise für die Canbus-LED-Komplett-Sets auf, uijuijui . Da siegte bei mir

    die Abenteuerlust; frei zusammengekauft lande ich bei 40 Euro, wenn alles klappt und ein zweites Canbus-Widerstandsset benötigtz wird, bei 50 Euro.