Kostenerfassung

  • Heute ist ja Montag, von daher kannste nicht zum Frisör ... aber wie viele von den unnützen Fragen holste noch aus dem Hut :kopfkratz:

  • weil mir ein Vögelchen gesungen hat das es eine Plattform gibt die unter WIN10 alte Software unterstützt.

    aber wenn du das nicht kennst isses ja auch egal.

    Danke jedenfalls schon mal.:wink:

  • Hab mir bis Heute kein Kopp gemacht was die Autos per Monat oder so kosten und werd das auch nie machen.;)

    Nen GTA braucht man sich erst gar nicht kaufen, wenn man mit sonem Käse anfangen will.

    Ich habe Spritmonitor nur, damit ich weiß wieviel ich mit der letzten Tankfüllung verbaucht habe und auch das just 4 Fun.

    Ich weiß auch so wieviel Kohle in den GTA, ohne Sprit, in die Karre geflossen ist.

    Hobbies kosten nunmal Geld, meine besonders :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Seit dem Kauf unserer Giulietta habe ich alles, ausser Zahlungen für Parken, in eine Excel Tabelle eingetragen. Ist aber nur eine grobe Liste. Aber wie Gerd geschrieben hat, habe ich mir bis jetzt keine Gedanken gemacht welche Kosten wir täglich, monatlich oder jährlich haben.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Warum sollte ich es bei der Bella anders machen ? Für meine G(g)eliebte (Frau) schreibe ich ja auch nicht jeden Cent auf. :joint:

  • Jo, ich wurde ja schon mit dem Arbeitszeugnis mißverstanden... :kopfkratz:

  • halt ein jeder wie er mag.

    wir führen unseren Haushalt proaktiv wie einen kleinen mittelständischen Betrieb.

    Von dem Geld was wir dadurch nicht ausgeben, muß so mancher in der BRD einen ganzen Monat leben.


    Geld unkontrolliert ausgeben ist für uns ein absolutes no go.


    PS: wenn man damit erst einmal anfängt, so fasst man sich als erstes einmal an den Kopf was man denn

    so alles nutzlos verplempert hat. Es sind die klein Beträge die sich am Monatsende zu beachtlichen Summen addieren.

  • Bei uns addieren sich die Kosten beim Metzger und Handwerksbäcker mehr wie bei den Autos.

    Wenn wir das zusammenrechnen ist das nicht wenig, aber dafür kaufen wir keinen Mist im Supermarkt.

    Und seltsamerweise ist das Obst und Gemüse aus der Region auf dem Markt billiger wie im Supermarkt.

    Neben den Schuhen laufen wir auch nicht.

    Ich glaube das sowas viele Leute machen, nicht nur im Forum.

    Rechnen muss heute Jeder "Normalmensch"

    Aber mit den Autos sollte man auch etwas Spaß haben und nicht auf jeden Cent sehen.

    Du brauchst für alles eine Werkstatt, ich nicht.

    Da Du auch die Zeit hast, versuche Dich doch eibnfach in die Technik reinzuversetzen , geb Dich dran.

    freue Dich über Erfolge und sage Dir : Die Stunde Werkstattarbeit hab ich eingespart

  • Der Martin ist halt nicht nur ein Fuchs, er ist sogar ein Sparfuchs ;)


    Ich persönlich bin ja der Meinung, dass Geld, das ich unter Kopfkissen horte, die Welt und das Leben kein Stück besser macht. Geld das ich ausgebe dagegen schon. Im Übrigen hätte ich gar kein Geld zum Ausgeben, wenn meine Kunden nicht auch so (oder so ähnlich) denken würden. :wink:

    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich bin ja der Meinung, dass Geld, das ich unter Kopfkissen horte, die Welt und das Leben kein Stück besser macht. Geld das ich ausgebe dagegen schon. Im Übrigen hätte ich gar kein Geld zum Ausgeben, wenn meine Kunden nicht auch so (oder so ähnlich) denken würden. :wink:

    Ahahahaaa, das ist ja ein Thema für mich :joint:


    Geld? Geld muss weg!


    Ich hab das schon als kleines Kind so kennengelernt - mein Vadder hat immer gesagt " .. Leute, wir müssen 1x im Jahr anständig Urlaub machen & anständig wat zu futtern & 'ne warme Bude muss auch drin sein... koste es, was es wolle! .. "


    Und so sind wir mit 5 Mann hoch (ich hab noch 2x Schwestern) immer für 4 Wochen weggefahren & haben den Lieben Gott einen Guten Mann sein lassen!

    Den Rest des Jahres wurde dann halt kräftig malocht, bis die Kohle wieder drin war ..


    Genauso habe ich das später mit meiner einen Familie auch zelebriert, ebenso Weihnachten, Events, Partys etcetc .. Immer Vollgas!

    Deswegen fahre ich ja auch nur einen abgeranzten Spider, aber das ist mir egal ... das passt schon!8)


    Ausserdem - die Schulden arbeiten durch die Inflation für mich, ich verdiene also sogar noch dran!

    Meine Bank liebt mich & ich werde immer mit Handkuss empfangen .. ich liebe Schulden! ... Ahahaaaaa :joint:


    Und jeden Monat kommt frisches Geld rein, was sofort wieder raus muss :saint:


    Leben ist kurz! :evil:

  • Auf der Bank verlierst nur noch Geld, nix mehr mit Zinsen.

    Kannst nur noch mit Risikoanlagen Glück oder Pleite haben.

    Bank wollte mir mal was "umknumeln"- hab gesagt Danke Nein

    Geld könnt ich nur noch mit Oldtimern oder Autos verkaufen verdienen.

    Die hat mich doof angeguckt.:wand1:

  • Der Martin ist halt nicht nur ein Fuchs, er ist sogar ein Sparfuchs ;)

    Den Sparfuchs mag ich nicht positiv bewerten.

    Einem solchen Menschen wird die Großzügigkeit in jederlei Hinsicht abgehen.

    Er ist kleinlich, engstirnig, nicht fehlerverzeihend und eher übellaunig, weil das Leben kostet.

    Es kostet schließlich sogar das Leben selbst.

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

    • Offizieller Beitrag

    Den Sparfuchs mag ich nicht positiv bewerten.

    Einem solchen Menschen wird die Großzügigkeit in jederlei Hinsicht abgehen.

    Er ist kleinlich, engstirnig, nicht fehlerverzeihend und eher übellaunig, weil das Leben kostet.

    Es kostet schließlich sogar das Leben selbst.

    Sehr schön geschrieben, Ado.