Gestern durch Zufall auf 9 draußen stehende Alfas gestoßen, 7 im Foto festgehalten

  • 20191014_163946.jpg20191014_164025.jpgGestern bin ich durch Zufall auf eine Selbsthilfe Werkstatt in Bremerhaven gestoßen, dort standen 8 Alfas in ordentlichem Zustand und einer als Schlachtfahrzeug draußen rum. Des weiteren noch 2 in der Halle. Der Eigentümer ist wohl der Alfa Fan. Das hätte ich mal etwas eher wissen sollen. Dann wäre mein GT längst wieder auf der Straße. Aber nun geht es erst einmal nach Atlanta.

    Anbei 2 draußen aufgenommene Fotos von insgesamt 7 Fahrzeugen.

    Gruß

    gertschelm:AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    ..die einzigen Autos auf dem ranzigen Hof, die nicht mehr angemeldet sind. ...


    Endstation Hinterhof_Kiesplatz Bremerhaven.


    Was für ein beschissenes Ende eines treuen, stolzen Cuoro Sportivos :(

    Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren.

  • Claus, Du den heidnischen Riten verfallener... glaubst wohl nicht an die alfistische Reinkarnation... schäm Dich...

    ich verstehe Dich nur zu gut... das mit der Reinkarnation ist ja so ne Sache...

  • ...heißt es nicht bei den Vertretern der hier traditionellen Heilsbotschaft:

    Wer aber an mich (hier m. E. Alfa Romeo) glaubt, der hat das ewige Leben...?

    Als Beleg hier ein Beispiel für die 14. Geburt eines Bertone.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • da bin ich zu 100% bei Dir....:like:


    in meiner Kindheit hatte ein Doc in unserer Gegend so ein Teil....glaube das war ein 1750er??

    Hat sich ins Gehirn regelrecht eingebrannt...und das ist schon verdammt lang her...:kopfkratz:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • papa hatte so einen 1600er als Familienvater mit drei KIndern .....:D


    LEIder nach ein paar Wochen die Kiste bei einem Unfall geschottet .... Danach gabs wenigstens ne Giulia .... mit demselben Motor


    Ich mochte immer diese Armaturenbretter mit den Kippschaltern :)

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Als Fahrschüler bin ich häufig in die Kreisstadt und zurück per Anhalter. Automobile Erlebnisse waren die DS, eine Alpine A110 über die kurvenreiche Nebenstrecke, ein Diplomat, ein Bertone,

    und der Audi mit meinem Schuldirektor am Steuer

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Moin!

    Das Herz des schwarzen lebt in dem 3. auf dem Foto weiter. Die anderen beiden auf dem Hof, nicht fotografiert, waren angemeldet. Also 3 Fahrzeuge in Nutzung.

    Tobie82, wo kommst Du den her?

    Gruß

    gertschelm :AlfaFahne:

  • Bertone, für mich einer der häßlichstens Alfa's, neben der Alfetta und Arna sowie 75 & 90..

    Vor allem dieses Exemplar, unpassende Felgen, geschwärzte Rückleuchten, etc.


    Wenn dann eine Giulia super, oder der 2600 bzw. das 2000er.. :)


    Frevel..

  • Das ist Deine persönliche Meinung, lediglich mit dem Arna stimme ich zu.

    Ich hab Bertone, 75iger und 75iger Evo , sowie Alfetta usw gefahren,

    Das waren Alfas. Daher geb ich Dir nen Daumen runter.:dislike:

  • da bin ich ganz eindeutig bei Gerd....:like:


    mit der Giulia hab ich mich damals schon schwer getan....Führerschein auf dem Erzfeind 1802 und 2002 gemacht und den fand ich schöner.

    Die Giulia war schon irgendwie interessanter...hätte aber für die Kaufentscheidung nicht gereicht.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • da bin ich ganz eindeutig bei Gerd....:like:


    mit der Giulia hab ich mich damals schon schwer getan....Führerschein auf dem Erzfeind 1802 und 2002 gemacht und den fand ich schöner.

    Die Giulia war schon irgendwie interessanter...hätte aber für die Kaufentscheidung nicht gereicht.

    Heute spricht alles gegen die Giulia, aber du wählst den FCA Eimer :fail:

    Aber immer konsequent falsch :joint:

  • ..Gerd, uich habe sie auch gefahren, auch den 33er,e tc.

    Keien Frage, Fahrwerk, Motor waren Klasse, aber die Aussenhaut, geht in meinen Augen echt nich..

    DAhe auch kein Wunder, dass mit den o.g. Modellen, Alfa fast vor dem aus war...


    Aber zurück zu den hier gesichteten....finde ich Klasse, dass es noch solche Werkstätten gibt, die ein Herz dafür haben.

    Hie rim Münsterland wird es immer schwerer selbst für den 156er ne Pottente Werkstatt zu finden, die nicht nur Teile tauscht..

  • @ Guzzi, mit den Werkstätten müsste ich in Aachen Stadt auch verzweifeln wenn ich nicht selbst schrauben könnte.

    Lass mal einen von den heutigen Superaustauschmechatronikern einen Vergaser oder Ventile einstellen......

    Andererseits muss ich sagen das es hier im Raum doch noch 3 Werkstätten (Aldo, Eidner,Jungkeit) gibt die mit

    Alfa etwas anzufangen wissen. Also ist hier nicht ganz "Nirwana". Wenn ich dran denke wie simpel die früheren

    Alfas instand zu halten waren trauer ich der Zeit nach, auch wenn Du beim Sud vorne mit den Bremsbelägen

    und am 75iger hinten mit dem Spiegel am fluchen warst. Ich mag die alten Alfas und weiss mit den neuen

    eben nix anzufangen. Ich weiss echt nicht welche Marke bei mir kommt wenn ich was neues benötige.:kopfkratz: