Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Ich hätte nicht gedacht das der Stelvio sich doch relativ gut verkaufen lässt, ich selbst habe bis jetzt nur zwei Stück live gesehen.

  • Das "Sicherheitsbedürfnis " in Deutsche Land ist halt gestiegen , Timm

    In so nem Panzer fühlt sich Mutti auf dem Weg zum Discounter UND zurück eben viel sicherer ;)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • Das "Sicherheitsbedürfnis " in Deutsche Land ist halt gestiegen , Timm

    In so nem Panzer fühlt sich Mutti auf dem Weg zum Discounter UND zurück eben viel sicherer ;)

    RUHE

  • Ich hätte nicht gedacht das der Stelvio sich doch relativ gut verkaufen lässt, ich selbst habe bis jetzt nur zwei Stück live gesehen.


    Bei uns in der Gegend gibts schon einige Stelvios!

    Ein Tankstellenbesitzer hat sich gleich zum Marktstart einen gegönnt...

    Außerdem hat mich vor zwei Wochen ein Stelvio-Fahrer endlich wieder mal gegrüßt !!

    :AlfaFahne:

    lg Roli

  • Für alle Freunde von Tieren aus grauer Vorzeit, das Leben war damals auch nicht ungefährlich:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • "Clubalfa" schreibt in der Ausgabe vom 21.2.2018 folgendes:


    "Zahlung von fast 10 Millionen Euro für 2017 an Marchionne"

    FCA setzt die positive Wachtums- und Expansionskurs fort und steigert den Nettogewinn um 93 %. Marchionne kann erfolgreich den zurückliegenden Fünfjahresplan schließen und am 1.6. diesen Jahres den neuen Fünfjahresplan bekanntgeben.

    Wie berichtet wird, erhält Marchionne für seine erfolgreiche Arbeit für das abgelaufene Jahr ein Salär von knapp 10 Mill. €. Genau waren es 9,5 Moll.€ Er erhielt damit 300 000 € weniger als im Jahr 2016. Der Präsident von FCA, John Elkann, bezog dagegen eine Entschädigung von "nur" 1,77 Mill. €

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • geil !

    den spider meine ich.

    da kommt echtes haben wollen auf.

  • "OmniAuto" schreibt in der Ausgabe vom 1.3.2018 folgendes:


    "Alfa Romeo, vier Neuigkeiten zum Genfer Autosalon

    2018 wird ein Übergangsjahr für Alfa Romeo, da mit sensationellen Überraschungen nicht gerechnet zu rechnen ist und neue Modelle nicht präsentiert werden können. Dafür werden aber 4 Sonderversionen angeboten. Diese betreffen die Giulia, den Stelvo, das 4C Coupe und den 4C Spider. Diese Angebote sind ab der kommenden Woche erhältlich.

    Als Besonderheit ist zu erwähnen, dass es eine Sonderversion der Giulia QV und des Stelvio QV geben wird, die beide an den Nürburgringrekord erinnern. Von dieser Version werden jeweils 108 Exemplare erscheinen, also 108 Giulias bzw. 108 Stelvios. Beide Versionen erhalten die Farbe "Circuit", de Seitenschweller und die Spiegelkappen aus Karbon. Dazu kommen speziell geformte Sitze, ein 8,8 Display und Bremsscheiben aus einem Composite Material.


    Anmerkung: Da es sich um eine italienische Zeitung handelt, vermute ich, dass das Angebot erst einmal für Italien bestimmt ist.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Es gibt sie doch noch, diese Träumer, diese elenden "mein Gott war der schön" sagenden, ewig Gestrigen, aber auch diehaben manchmal ein aha- Erlebnis, hier kommt es: :go::fw1:


    "MotortOnline" schreibt in der Ausgabe vom 3.3.2018 folgendes:


    "Der neue Stratos wärmt den Motor für den Genfer Autosalon auf"

    Endlich ist er wieder da, der neue Stratos. Auf dem Genfer Autosalon wird das Fahrzeug vorgestellt, das von der Manifattura Automobili Torino hergestellt wurde. Dem Vorgang liegt der Auftrag von Michael Stoschek zu Grunde, ein deutscher Milliadär, der 2010 den Auftrag vergab, dieses Fahrzeug erneut zu produzieren.

    Das beauftragte Unternehmen hat nun bekanntgegeben, 25 Fahrzeuge zu produzieren. Als Motor wurde der Ferrari 430 Scuderia ausgewählt. Bei der Vorstellung des New Stratos wird auch das Original gezeigt, um um den Besuchern die Kontinuität zwischen den beiden Fahrzeugen aufzuzeigen. Von Seiten der Firma wurde folgende Aussage getätigt: "Dieser Supersportwagen bietet auf kurvigen Landstraßen eine Fahrerlebnis, das kein anderes Fahrzeug bieten kann."


    Damit die Leser dieser Zeilen eine kleine Vorstelung haben um was es sich hier handelt, das ist auf Facebook zu sehen.


    pasted-from-clipboard.png

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • In Genf (nächste Woche) werden Stelvio QV und Giulia QV als NRING-Edition vorgestellt:

    ...dann gibts endlich einen schwarzen Himmel in der Giulia!


    Zitat:

    Sondermodelle auch vom 4C

    Neben den beiden gefährlich aussehenden Quadrifoglios zeigt Alfa in Genf noch einen ganzen Haufen weiterer Sondermodelle, darunter zwei neue Varianten des 4C. Das Competizione Coupé und der Italia Spider kriegen spezielle Lackierungen, mehr Carbon und zusätzliche Ausstattungen wie eine Akrapovic-Auspuffanlage. Auch hier ist jeweils nach 108 Exemplaren Schluss. Desweiteren gibt es sportlicher und luxuriöser ausgestattete Varianten der Giulia Veloce (jetzt auch als "Ti") und des Stelvio.

  • dann füge ich das hier noch einmal an,da gibt es auch ein paar Bilder Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause FCA

  • "Clubalfa" schreibt in der Ausgabe vom 7.3.2018 folgendes:


    "Alfa Romeo Mito, es könnte ein Nachfolgemodell geben, das wird aber etwas völlig anderes sein"

    Dass das Modell Mito vor dem Ende seiner Karriere steht dürfte kein Geheimnis sein. Die Verkaufszahlen dieser Baureihe sind seit längerer Zeit stark rückläufig, was bei einem Modell nicht verwunderlich ist, das seit 2008 im wesentlichen unverändert gebaut wird. Diese Modellreihe wird in Italien auch nur noch in 2 Versionen angeboten, als Urban und als Veloce.

    Nun hatte der CEO von FCA, Sergio Marchionne, während des Genfer Autosalons Zeit und wohl auch Muße, sich über die Zukunft der Baureihe zu äußern. Dazu führte er nun folgendes aus, wenn die Baureihe weiterhin Bestandteil von Alfa wäre, würde sie aber ein anderes Erscheinungsbild haben. Der Sektor der Kompaktlimousinen mit drei Türen ist stark belegt und "zieht sich zusammen". Es ist aber eventuell davon auszugehen, dass der Plan, einen Nachfolger für diese Baureihe zu entwerfen, noch nicht verworfen wurde. Es dürfte aber auch klar sein, dass dieses Modell ein völlig anderes wäre, als das bisherige. Hier könnte es sich um einen kompakten Crossover handeln, der mit sportlichen Genen auf dem europäischen Markt ein Wachstum möglicherweise garantieren könnte.

    Hinweise werden wohl erst am 1.6. diesen Jahres zu erfahren sein, wenn der neue 5 Jahresplan in Balocco vorgestellt wird.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 29.5.2018:


    "FCA wird beim Pariser Autosalon 2018 nicht vertreten sein"

    FCA hat bestätigt, in diesem Jahr nicht auf dem Pariser Autosalon anwesend zu sein. Damit werden keine Modelle von Fiat, Jeep und Alfa Romeo ausgestellt werden. Obwohl häufig mitgeteilt wurde, dass internationale Autoausstellungen integraler Bestandteil der Gesamtstrategie von FCA ist, wurde angedeutet, dass der Pariser Autosalon nicht Teil des Geschäftsplans von FCA ist.


    Die für den Pariser Autosalon angekündigten Neuerungen, werden daher wohl bei anderen Ausstellungen gezeigt. Zu bemerken ist in diesem Zusammenhang auch die Tatsache, dass die Marken Volvo, Mazda, Opel, Nissan, Ford und Infiniti ebenfalls durch Abwesenheit "glänzen". Maserati und Ferrari wird allerdings genauso vertreten sein wie Porsche, BMW, Audi und Mercedes.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • och, man gönnt sich ja sonst nichts.

    ob noch einer von denen den weg in unser geliebtes forum finden wird?

  • Die Preise der NRING Modelle sind zu bestreiten, aber wenn man in Deutschland schon über 120.000 EUR zahlen muss, dann hätte ich auch eine Leistungssteigerung gewünscht. Nicht dass die 510 PS zu wenig sind, aber neben Sonderausstattungen könnte die Leistung etwas gesteigert werden, um den Kaufswillen des jeweiligen Käufers zu erhöhen. Ausstattung kann sich jeder besorgen aber eine Leistungssteigerung direkt vom Werk ab, das würde etwas Besondereres sein.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Die Pläne für die Zukunft sind da und ich werde kein Geld haben, um mir davon etwas zu leisten.

    Klingt zwar alles schön, aber wer ist die Kundschaft für 71% Marktabdeckung?


    MCA = Facelift


    --> kein Kleinwagen mehr

    --> kein Cabrio

    --> kein 4C mehr

    --> kein kleines leichtes Coupe ala GT

    --> überpowerte Wagen




    34160893_1980683398617007_8021009527321133056_n.jpg

    34138217_10211738605009679_7747855409796349952_n.jpg

    34102789_1709269972460615_8346209835200544768_o.jpg

    34078459_1709270009127278_720254148544561152_o.jpg

    Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT