Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • ..sehen auf jedenfall um 1.000% besser aus als die aktuellen Modelle (Giulia & Stelvio)..


    Aber Elektro.....NEIN Danke..auch kein Hybrid Zeuchs..macht die Fahrzeuge unnütz schwerer und somit

    "unsportlich"....

  • Wie es nun einmal so ist, nach den guten Nachrichten kommen nun die schlechten, leider!


    "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 27.1.2018 folgendes:


    "Alfa Romeo wird auch 2018 keinen Gewinn erzielen"

    Marchionne erklärte in einer Pressekonferenz, es wurden dort der Umsatz des vierten Quartals gezeigt, dass Alfa Romeo auch im laufenden Jahr keine Gewinne erzielen wird. Das hängt auch mit dem Wiederaufbau der Marke zusammen.

    Zwar sinken die die Verluste merklich, doch benötigt die Marke eine nachhaltige Umsatzsteigerung. Leider wurde auf dieser Pressekonferenz nicht die finanzielle Entwicklung des Jahres 2017 dargestellt.

    Angepeilt wurde nach der Markteinführung der Giulia und des Stelvios eigentlich ein Gewinn, leider konnte dieser aber nicht erzielt werden.

    Forscher des Instituts JATO Dynamics gehen davon aus, dass der weltweite Absatz von 71 700 Fahrzeugen im Jahr 2016 auf 118 000 im Jahr 2017 gesteigert werden konnte. Dazu führte die Gewerkschaft Fiom-Cgil jedoch aus, dass der Absatz von 93 117 (2016) auf 150 772 (2017) erhöht wurde.

    Richard Palmer, Finanzchef bei FCA, hatte im April des vergangenen Jahres gesagt, dass Alfa Romeo im 4. Quartals 2017 profitabel sein würde. Marchionne hofft nun auf das Jahr 2018, so jedenfalls sein Statment.



    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 8.2.2018 folgendes:


    "Tim Kuniskis wird neuer CEO für Alfa Romeo und Maserati"

    In den vergangenen Stunden ist bekannt geworden, dass Reid Bigland als CEO der beiden Marken abgelöst wird. Nachfolger wird Tim Kuniski der bereits seit 26 Jahren mit den beiden Marken im FCA Bereich zusammenarbeitet. Er war in der Vergangenheitn für die Marken Chrysler, Dodge, Fiat und SRT in Nordamerika zuständig. Reid Bigland wird auch weiterhin im FCA Verbund bleiben und die Rolle des Verkaufschefs in Nordamerika übernehmen und CEO für FCA Kanada sein.


    Steve Breahm wird Leiter der PKW Marken für Nordamerika. Marchionne führte aus, dass Bigland sich nun wieder auf den FCA - Vertrieb in Nordamerika konzentriern kann. In diesem Zusammenhang bekräftigte Marchionne u.a. die Aussage, dass 2018 ein besonders wichtiges Jahr für die Gruppe sei und die Ziele um jeden Preis erreicht werden müßten. Es sei daran erinnert, dass am 1.6. diesen Jahres in Balocco der neue FCA-Businessplan von FCA bekannt gegeben wird, der für die nächsten 5 Jahre gilt.


    Anmerkung: Ich vermute mal, der Senor Marchionne hat Reid Bigland wohl die Führung als CEO nicht mehr zugetraut, oder wie auch immer.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Egal ob Bigland oder Kuniskis, ein CEO bei FCA muss das Gefühl für Passione und Emozzione haben.


    Die aktuellen sind nur die typischen Managertypen denen es um Umsatz zur Befriedigung der Aktionäre geht, der einzige der Alfa verstanden hatte war Harald Vester, der war dem Pulli aber anscheinend zu "italienisch":rolleyes:


    Wie soll denn auch ein Ami z.B. neue Fiatmodelle verstehen, Nachfolger für den Grande Punto oder den Panda sind überfällig, der Tipo ist auch so ne Art Neuinterpretation eines Weltautos ala Palio anstatt eines "italienischen Fiats".

    Die Amerikaner "können" keine Kleinwagen, aber gerade dieses Segment war Fiats Stärke !


    Wenn eine Marke keine Identität mehr hat, warum soll dann jemand noch kaufen ?

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Wenn Du fdir die Frage nicht selbst beantworten kannst:

    "Wenn eine Marke keine Identität mehr hat, warum soll dann jemand noch kaufen ?"


    dann schau doch einfach mal bei Lancia vorbei.

    die wissen das.


    Bin fast, oder gar noch mehr? Jahre FIAT - ALFA - LANCIA gefahren

    da kriegt man das ganze Elend hautnah mit.

    alfa sud - alfetta - in einem Rutsch von Reichenhall nach HH

    man was waren das für schöne zeiten.

  • Wenn Du fdir die Frage nicht selbst beantworten kannst:

    "Wenn eine Marke keine Identität mehr hat, warum soll dann jemand noch kaufen ?"


    dann schau doch einfach mal bei Lancia vorbei.

    die wissen das.

    Bin ein absoluter Lancia Fan, suche auch immer noch nach einem Thesis, hatte es schon öfter hier gepostet, das ich es absolut untragbar finde, das der Pulli Lancia eingeschläfert hat.

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Der Delta war seinerzeit für mich wirklich ein Auto bei dem hätte ich schwach werden können, auch der Thema war eine wunderbare Sache. Es hat doch einen Grund warum man sich für bestimmte Dinge, in diesem Fall Autos, begeistert und für andere nicht. Mein Gott es muß doch noch etwas anderes geben als Einheitsbrei. Überall wird von der Vielfalt, Individualität gelabert und was kommt auf den Tisch? Einheitsbrei, ich mag aber keinen Brei :cry:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Das ist nun kein Bericht aus dem Hause FCA, sondern ein Beitrag von "ClubAlfa".


    "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 7.2.2018 folgendes:

    Der russische Designer Aksyonov Nikita hat ein Nutzfahrzeug auf der Basis des Ducato für Alfa Romeo entworfen. Dieses Fahrzeug könnte als Konkurrent zur V-Klasse von Mercedes und der Multivan Baureihe von VW angesehen werden. Zur Verfügung würden alle 2,2 Liter Diesel zur Verfügung stehen, die eine Leiszung von 136 bis 210 PS abdecken würden. Zu beachten ist in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass die stärkste Version ein Drehmoment von 470Nm leistet. Zu beachten ist in diesem Zusammenhang auch, dass der 2.0 Liter Multijet Diesel von Fiat mit 115 PS schon ein Drehmoment von 290Nm zur Verfügung stellt.

    Es könnte natürlich auch die 510 PS Version angeboten werden, die dann den Rundenrekord für Nutzfahrzeuge auf dem Nürburgring aufstellen könnte (Anmerkung: Dazu sage ich nichts! :fail:) Selbst der Fiat Ducato wird mit dem 3.6 V6 Pentastar Benziner angeboten, allerdings wird diese Version als RAM ProMaster nr in den USA vermarktet.

    Der Alfa Romeo AR 6 stammte aus der ersten Generation des Fiat Ducato und war der einzige "Zwilling" dieser Generation, der aber nur auf dem italienischen Markt vertrieben wurde. Gebaut wurde dieses Modell im Sevel Werk in Atessa (Provinz Chieti) zusammen mit den weiteren Modellen Citroen C25, Peugeot 35 und Talbot Express. Zur Zeit werden dort der Citreon Jumper und der Peugeot Boxer dort montiert.

    Ein Alfa Romeo AR6 gehört bestimmt nicht in das Aufgabenspektrum von Alfa Romeo und wird wohl als vorgezogener Aprilscherz anzusehen sein.


    Anmerkung: Unseren nordischen Freund Thomas (Masi) könnte so ein "Hirsch" aber bestimmt gefallen. Könnte er doch dann einen Alfa Express für schnelles Zubehör aufmachen, hätte bestimmt ein Alleinstellungsmerkmal.

    Zu Chieti: Wer sich einmal in dieser Gegen befindet, sollte sich die Stadt unbedingt ansehen. sehr schön. Hatten damals auf der Fahrr nach Neapel dort übernachtet, unvergesslich!

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Was habe ich natürlich zu dem vorstehenden Bericht vergessen? ................................... Natürlich ein Bild, konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich wusste der Bericht ist nicht umfassend und die Gemeinde ist in Panik, weil sie von dem Fahrzeug keine Vorstellung hat. Dem wird nun am frühen Morgen abgeholfen. Könnt von Glück sagen, dass die Dottoressa schon so früh aufmacht, daher nun das Bild zu früher Morgenstunde.

  • :fail::fail::ueberzeug::wand1:

    =O8o8oSchreibfehler sind Schlaglöcher geschuldet und Finder dürfen diese behalten 8o8o=O

    Ex-Fahrzeuge:

    Fiat Punto 188 1,9Jtd ; Alfa Romeo 156 2,0 TS ; Alfa Romeo 166 3,2l V6 ; Alfa Romeo 156 2,4 Jtdm ;

    Alfa Romeo 156 Berlina 1,8 TS; Alfa Romeo 159 Sport 2,4 Jtdm


    Aktueller Fuhrpark: :schrauber:

    Seat Ateca FR 1.5 TSI Baujahr. 2020 Km: 12.000km

    Seat Leon FR 2.0 TDI Baujahr.2018 Km: 121.500km

    ;(Vverkauft Alfa Romeo 159 2,4 Jtdm Km: 372.000km

    :gdh:Showtanz  mit Hebefiguren vieleicht für eure Firmenfeier?:like::like::like:


  • http://www.dance-united.de/


    Klasse ! Toll !

    aber warum so dezent zum Schluß?

    Du kannst die Mädels doch vorzeigen.

    Was meinst du damit steh Grad am Schlauch :kopfkratz:

    =O8o8oSchreibfehler sind Schlaglöcher geschuldet und Finder dürfen diese behalten 8o8o=O

    Ex-Fahrzeuge:

    Fiat Punto 188 1,9Jtd ; Alfa Romeo 156 2,0 TS ; Alfa Romeo 166 3,2l V6 ; Alfa Romeo 156 2,4 Jtdm ;

    Alfa Romeo 156 Berlina 1,8 TS; Alfa Romeo 159 Sport 2,4 Jtdm


    Aktueller Fuhrpark: :schrauber:

    Seat Ateca FR 1.5 TSI Baujahr. 2020 Km: 12.000km

    Seat Leon FR 2.0 TDI Baujahr.2018 Km: 121.500km

    ;(Vverkauft Alfa Romeo 159 2,4 Jtdm Km: 372.000km

    :gdh:Showtanz  mit Hebefiguren vieleicht für eure Firmenfeier?:like::like::like:


  • Könnt von Glück sagen, dass die Dottoressa schon so früh aufmacht, daher nun das Bild zu früher Morgenstunde.

    <Xeher zur "Morgengrauenstunde"<X


    Ich kann das nicht wirklich glauben das ist doch eher was zu "Halloween":knirsch:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Nicht aufregen, fügt sich doch nahtlos ins Gesamtbild ;)

  • Was meinst du damit steh Grad am Schlauch :kopfkratz:

    es ist die letzte Zeile in deinen Posts.

    Die ließt in aller Regel keine Sau.


    Frag mal bei Google nach.

    es werden die ersten drei bis 4 einträge gelesen - der rest geht unter.

  • Was habe ich natürlich zu dem vorstehenden Bericht vergessen? ................................... Natürlich ein Bild, konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich wusste der Bericht ist nicht umfassend und die Gemeinde ist in Panik, weil sie von dem Fahrzeug keine Vorstellung hat. Dem wird nun am frühen Morgen abgeholfen. Könnt von Glück sagen, dass die Dottoressa schon so früh aufmacht, daher nun das Bild zu früher Morgenstunde.


    ?thumbnail=1

    ?thumbnail=1




    um so länger man entgeistert und völlig verwirrt auf dieses Ungetüm starrt ....glaubt man, da hat einer ein Loch in den Grill geschissen , ehm geschossen :wand:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • Mal so am Rande: Der Chef unserer Alfa Werkstatt in Berlin der hatte sich einen Ducato, also die Font. in eine Alfa Front damals umgebaut. Wir sind auf dem Weg in den Urlaub seinerzeit morgens, es war so gegen 5 Uhr, über die Avus gefahren, als ich im Rückspiegel einen Transporter sah mit einem Scudetto. Meine Frau und ich waren völlig irritiert und ließen das Auto vorbei. Es stellte sich dabei dann heraus, es war der Chef unserer Werkstatt mi seinem auf dem Beifahrersitz liegenden Dackel. Wir hatten ihn dann einige Zeit später auf den Umbau angesprochen, war absolut gut gemacht! :like:

    :bäh:Gruß Christof :uw1: