Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Wenn dann ein neues Modell kommt, dann wird der Vorgänger schön gesprochen. :)

    Das war schon immer so - selbst Giulia und Duetto und Co wurden gegenüber der geliebten Giulietta nicht begeistert empfangen sondern (vor allem auch äußerlich) stark kritisiert…


    Gehört auch ein wenig zum Charakter der Alfisti…

  • Grins, Ihr Jungspunde. Die 7 hab ich jetzt geknackt. :joint: Das ist wohl auch der Hang zu alten Autos. Ich seh mir die wieder auf der Techno Classica in gut 2 Wochen an . MY Lady hat mich schon seltsam anngesehen und gesagt: schlepp kein Oldi an von da..... :Geheimnis:

  • Da sind die Preise eh abgehoben ...

    Das ist der Wahnsinn was preislich abgeht. Die haben alle einen in der Klatsche. Aber es werden immer wieder morgens Leute aufstehen und sagen : ich geh mir jetzt nen überteuerten Schrotthaufen ( Alfa ?) kaufen. Denk da an ganz bestimmte..... :popcorn:

  • Danke für den Link. So wird der aussehen. Die Cockpit Renderings sind spannend.

    Sie ziehen das wirklich durch mit der Gleichteilestrategie zwischen dem Milano, 600e und Avenger. Bin gespannt, welche Preise für den Eimer aufgerufen werden.


    Schönen Gruß

  • das erste Großserienmodell von Alfa Romeo sein, das mit einem 100 %-Elektromotor angeboten wird,


    Schade, das Design ist ohne die schönen Embleme, einfach austauschbar...

    sieht aus wie ein Peugeot und viele andere...


    Wenn sich da man nicht mit der Zeit die Verklebung unter den Emblemen lösen... vor lauter Scham

  • Schade, das Design ist ohne die schönen Embleme, einfach austauschbar...

    Das finden wir doch bei allen neuen Modellen. 😉


    Wenn in 5-10 Jahren der Nachfolger vorgestellt wird, werden wir anfangen, das Design zu mögen und noch ein paar Jahre später, werden wir uns wünschen, dass die neuen Modelle endlich wieder so aussehen…


    Aber ich bin dabei, noch finde ich das Ding auf den Bildern auch sehr gewöhnungsbedürftig, warten wir mal ab, bis er auf der Straße steht…

  • Das finden wir doch bei allen neuen Modellen. 😉


    Wenn in 5-10 Jahren der Nachfolger vorgestellt wird, werden wir anfangen, das Design zu mögen und noch ein paar Jahre später, werden wir uns wünschen, dass die neuen Modelle endlich wieder so aussehen…


    Aber ich bin dabei, noch finde ich das Ding auf den Bildern auch sehr gewöhnungsbedürftig, warten wir mal ab, bis er auf der Straße steht…

    Nö,

    bei mir war eigentlich nach 156 und 916 Schluss. =O

    Und endgültig dann mit den SUV´s, sind einfach nicht meins.

  • Nö,

    bei mir war eigentlich nach 156 und 916 Schluss. =O

    Und endgültig dann mit den SUV´s, sind einfach nicht meins.

    Geht mir ähnlich. Einen 159 TI SW lasse ich mir vielleicht noch einreden, nur wird es da unter dem Blech schon weniger interessant und bei allem was danach kam, ist irgendwie kein Haben wollen Reflex mehr da.

  • Bei dem Link, das ich geteilt habe, hat mit der Milano eigentlich gefallen.

    Ich erwarte etwas sehr schreckliches.

    Etwas schön zu finden ist natürlich Geschmackssache und schön finde ich es nicht, aber es hat mir gefallen.

    Na warten wir mal bis zum 10. April ab.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ja, das mag ja bei jedem individuell sein. Dennoch ist das bisher das ewig gleiche Thema.

    Die erste Giulia fanden die Giulietta Fans kantig, den Duetto zu rund und Alfetta fanden die Giulia Fans zu lopping zudammengeschustert und den 75er zu keilförmig, die Gummilippe sowieso hässlich, den Serie4 zu angepasst und den 916 schocking bis potthässlich… 155 und 156 hatten Frontantrieb und dann sogar Dieselmotoren (ging gar nicht) 166 guckt trantütig und Mito und Giulietta wie erschrockene Mäuse, 159 und Brera zu fett und zu lange Überhänge und Giulia von hinten zu BMWig….


    Inzwischen finden wir viele okay, schön oder anbetungswürdig… 🤷‍♂️

  • nein,

    da muss ich widersprechen...


    das waren jeweils alles neue Modelle, die eine Alfa Handschrift hatten; oder Pininfarina, Bertone u.a.


    Bei den heutigen erkennt ein jeder, das es eine Plagiat ist, jeweils mit anderen Emblemen aus dem Stellantis Konzern...

    diese marginalen Unterschiede sind ein Hohn auf die Historie, dieser ruhmreichen Marke.


    Dazu kommt der endgültige Bruch mit dem Alfa Herzen, dem Motor als Verbrenner.


    alle nur austauschbar, ohne Seele, ohne Emotionen


    Gruß

    Holger

  • Man muss es nach Möglichkeit nüchtern betrachten. Der Myhtos Alfa Romeo ist spätestens mit den Stellantis Leuten endgültig gestorben, und leider wird man als zahlender Kunden maximal Müde belächelt. Mittlerweile muss man sich reglich bemühen das Herz den Alfista schlagen zu lassen, wenn man die Entwicklung und die Probleme mit den Fahrzeugen mitverfolgt. Ich bin mir ehrlicherweise nicht sicher wie lange unsere Herzen für die Marken noch schlagen werden können ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich war Ende der 90-er, Anfang 2000-er häufig als Bosch-Entwickler in Arese bei den Alfa-Entwicklern, im Bereich Motorenentwicklung.

    Obwohl schon zu Fiat gehörig, hat man großen Wert auf eigenständige Entwicklungen gelegt.

    Eine so gute und offene Zusammenarbeit habe ich bei sonst keinem anderen Kunden erlebt (am schlimmsten war es im VW-Konzern - eine unglaubliche Arroganz, anders kann ich es leider nicht sagen)

    Im Werksgelände in Arese konnte man allerdings damals den beginnenden Verfall schon sehen.

  • alle nur austauschbar, ohne Seele, ohne Emotionen

    Emotionen haben die doch noch, kann man im Forum täglich nachlesen ... Batterie wird leer gesaugt ... Auto knarzt ... Teile werden in der Serie einfach weg gelassen ... geliefert werden die Dinger auch nicht pünktlich ... .

    Alles Emotionen pur für Besitzer und Fahrer :joint:

  • Ich werde wohl - wenn es irgendwie geht - zum einen meinen 159er so lange es geht fahren. Bin jetzt bei 433.000km angekommen. Und wenn, dann wieder einen 159er Sportwagon. Erstens kenne ich da jede Schraube und jeden Halbleiter mit Vornamen und zweitens brauche ich nen Kombi. Und die Guilia gibt es ja nicht als Kombiversion, was meiner Meinung nach ein schwerer Management Fehler ist. Wenn ich mir so anschaue was sich an Kombis anderer Marken auf den Straßen bewegt und die Verkaufszahlen des 159 SW :wand1::wand1::wand1: